SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2020, 14:27   #4671
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.331
... und weil man manchmal ein wenig schusselig ist, hier noch die (hoffentlich) letzte Version, bei der der Eisvogel dann auch wieder auf dem Ansitz hockt mrgreen:


Bild in der Galerie
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2020, 16:30   #4672
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.270
Ich hatte das, was Du Schusseligkeit nennst, bemerkt, aber mich nicht daran gestört. Ich dachte, es sei Absicht.

Jedenfalls gefallen mir beide Varianten sehr gut. Etwas zum Vergrößern und An-die-Wand-Hängen!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 18:54   #4673
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Neben den tollen Eisvogel-Bildern hier, traut man sich ja kaum noch was zu zeigen, aber ich versuch`s einfach mal, ein bescheidener Beitrag von mir, heute fotografiert:

Ein Eisvogel-Männchen im Reet. Dieser Lebensraum bietet immer wieder neue Ansitz-Möglichkeiten:


Bild in der Galerie

Nur so 100 Meter entfernt und zeitlich nah beieinander ein Weibchen (jedenfalls vermute ich das, der untere Schnabel-Ansatz ist deutlich rötlich, die Farben insgesamt etwas blasser) mit frisch gefangenem Fischchen:


Bild in der Galerie

An dieser Stelle sah ich heute drei Eisvögel hintereinander herjagen.

edit: gerade das Männchen war schon mit bloßem Auge von weitem zu sehen. Sonst setzt hierzulande ja alles eher auf Tarnung. Und es wimmelt hier von Turmfalken und Sperbern. Erstaunlich, dass der Eisvogel mit seiner Farbenpracht trotzdem überleben kann.

Geändert von MemoryRaider (05.11.2020 um 19:07 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 12:01   #4674
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.331
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Neben den tollen Eisvogel-Bildern hier, traut man sich ja kaum noch was zu zeigen, aber ich versuch`s einfach mal, ein bescheidener Beitrag von mir, heute fotografiert:

Ein Eisvogel-Männchen im Reet. Dieser Lebensraum bietet immer wieder neue Ansitz-Möglichkeiten:


Bild in der Galerie
Zum Glück! zeigst du Deine Bilder. Gerade das erste finde ich von den Farben her extrem stark
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 15:34   #4675
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Zum Glück! zeigst du Deine Bilder. Gerade das erste finde ich von den Farben her extrem stark
Danke schön ... ja, bin über den Farbkontrast zum fast monochromen Reet auch überrascht ... und das bei bedecktem Himmel.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2020, 15:36   #4676
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ich hatte das, was Du Schusseligkeit nennst, bemerkt, aber mich nicht daran gestört. Ich dachte, es sei Absicht.

Jedenfalls gefallen mir beide Varianten sehr gut. Etwas zum Vergrößern und An-die-Wand-Hängen!
Ja, das dachte ich auch. So was tolles gehört definitiv an die Wand; zuhause, in Schulen und noch viel mehr.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 17:09   #4677
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.173
Moojen Moojen
Sehr schöne Eisvogel Bilder. Gestochen scharf, Formfüllend, also was will man mehr.

Der Baum Marder gefällt mir sehr gut. Der Kopf ( Augen Nase Mund) gestochen scharf und die Farben finde ich auch sehr gut.Vor allem das von der weißen Brust auch noch etwas zu sehen ist.

Tobias , mit den Steinadlern ist ganz großes Kino und ein tolles Erlebniss. Aber Du solltest versuchen sie auf den Horst zu erwischen ( Brutzeit), das scheint mir noch eine Alternative zu sein, oder über Specktiv Fotografie nach zu denken.

So jedenfalls sind es zwei unscharfe Vögel unter bedekten Himmel.
Vielleicht noch mal bei klaren Himmel probieren. Aber die Entfernung ist schon ordentlich.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 17:51   #4678
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 704
Jeder Naturfotograf dürfte vermutlich den Ruf des Mäusebussards kennen. Gestern Nachmittag konnte ich einen rufenden Mäusebussard im Flug fotografieren.


Bild in der Galerie

Viele Grüße

Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 11:33   #4679
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.331
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ich hatte das, was Du Schusseligkeit nennst, bemerkt, aber mich nicht daran gestört. Ich dachte, es sei Absicht.

Jedenfalls gefallen mir beide Varianten sehr gut. Etwas zum Vergrößern und An-die-Wand-Hängen!
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Ja, das dachte ich auch. So was tolles gehört definitiv an die Wand; zuhause, in Schulen und noch viel mehr.
Das ist definitiv zuviel der Ehre. Aber trotzdem vielen Dank
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 17:30   #4680
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.270
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Neben den tollen Eisvogel-Bildern hier, traut man sich ja kaum noch was zu zeigen...
Na ja, keine falsche Bescheidenheit, Harald! Du wirst doch auch von Tag zu Tag souveräner!! Das sind für mich richtig sehenswerte Aufnahmen (erst recht, wenn man bedenkt, wie Du Dich noch vor wenigen Tagen über Deinen überhaupt ersten Eisvogel gefreut hattest... )



Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Ich finde, einen Bussard im Flug mit 300 mm im Vollformat so scharf hinzukriegen, ist gar nicht so leicht (und dann noch mit offenem Schnabel ). Ich erlebe sie immer ungemein scheu. Allerdings, Bruno, hätte ich beim Nachbearbeiten wahrscheinlich die Schatten ein wenig mehr aufgehellt, selbst auf die Gefahr hin, dass es damit etwas rauschiger werden könnte.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.