Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Auf ins Geierland - Geier in der Drôme provençale
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2024, 11:34   #11
Millefiorina

Ich war nur ein einziges Mal in dieser Ecke der Provence (und hatte dort ein sehr schönes Schmetterlingserlebnis!).

Deine Beschreibungen und wunderschönen Fotos wecken da totale Reiselust in mir.

Ich bin mir sicher, daß das tolle Erlebnisse waren! Danke für's Schreiben und Zeigen!
Sponsored Links
Alt 12.06.2024, 12:01   #12
perser

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Aber wenn ich mir die Resonanz im Thread anschaue, dann scheint der Durchbruch des Gänsegeiers zum Sympathieträger noch auszustehen.
Gräm Dich nicht, Jan, das ist hier so, und nicht nur hier. Warum auch immer. Ich musste auch erst lernen, mich damit zu arrangieren. Ich hatte solch ein ähnliches Geiererlebnis vor einiger Zeit im spanischen Nationalpark Monfragüe in der Extremadura und bekam darauf auch verschwindend wenig Feedback im Forum.

Jedenfalls zeigst Du wirklich sehr spannende Aufnahmen!! Aber letztlich macht man die Fotos ja auch für sich (und seine Lieben), auch um das tolle Erlebnis noch möglichst lange nachwirken zu lassen...

Nur am Rande: Die meiste Resonanz erhält man natürlich dann, wenn man selbst eifrig Meinungen postet. Es ist eben wie überall im Leben ein gegenseitiges Geben und Nehmen...

Zitat:
Zitat von walde Beitrag anzeigen
Man bekommt nicht immer die Resonanz, die man sich wünscht. Lass dich nicht entmutigen.
Gerade @Walde hat im Nachbarforum viele fantastisch schöne Bilder aus dieser Region Drôme hochgeladen und nahezu keine Resonanz darauf erhalten.

Und dabei zeigt sich im SAF auch noch sehr augenscheinlich ein großes Manko unseres Forums hier: Dort wird jedes Bild sofort groß präsentiert, also nicht erst als Briefmarke, was dann auf Anhieb eine viel höhere Wirkung erzielt.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2024, 13:00   #13
kiwi05

Soweit wie Harald, wollte ich eigentlich gar nicht ausholen.
An anderer Stelle habe ich es sicher schon öfter auch getan.

Aber seine in Worte gefassten Gedanken unterschreibe ich zu 100%.

Es ist schade, aber es ist, wie es ist…..und es wird nicht mehr besser.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2024, 19:32   #14
Sir Donnerbold Duck

Themenersteller

Zitat:
Man bekommt nicht immer die Resonanz, die man sich wünscht.
Ich wünsche mir ja gar nichts, aber den Geiern hätte ich die Resonanz natürlich gewünscht. Harald schrieb ganz es ja ganz richtig: eigentlich macht man ja die Bilder für sich und freut sich daran. Offenbar haben einige meine Freude an den Bildern teilen können und das freut mich (und die Geier) natürlich sehr.
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Nur am Rande: Die meiste Resonanz erhält man natürlich dann, wenn man selbst eifrig Meinungen postet. Es ist eben wie überall im Leben ein gegenseitiges Geben und Nehmen...
Ja, natürlich, und da muss ich mich an der eigenen Nase packen... Ich bin da leider auch nicht vorbildlich und hätte auch schon längst meine Freude an z.B. Peters Irlandbildern kundtun müssen, die ich mich Genuss betrachtet habe (und für den ich noch einen Norwegenbericht machen will). Allein die Zeit... Beides mache ich aber noch.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Deine Geiergeschichten sowie die Bilder von @walde im Nachbarforum haben das Département Drôme jedenfalls bei mir wieder weit nach vorne geschoben, in der "wo gehts denn nochmal hin"-Liste.
Die Drôme ist schon lange in der Liste meiner Lieblingsdepartements sehr weit vorne und ich werde sicher noch (mindestens) einmal in die Gegend fahren. Ich werde hier auch noch ein paar Bilder mehr von Orten, Landschaften und Orchideen posten. Waldes Bilder im SAF habe ich dort leider nur teilweise sehen können (ich bin da nicht registriert), du scheinst dich teilweise in der gleichen Gegend rumgetrieben zu haben.
Zitat:
Sahune hatte ich leider nicht auf dem Schirm, dabei wäre der alte Ortsteil etwas weiter oben sicherlich auch spannend gewesen.
Wir haben das alte Sahune nicht mehr besucht, das ist aber wie die ganzen Dörfchen dort bestimmt einen Besuch wert. Nach der doch recht heißen Tour war uns mehr der Sinn nach Abkühlung und so sind wir noch in einer Schlucht nahe bei unserem Ferienhaus in den Fluss gehüpft - nach dem Sport in die Eiswanne... es war schauderlich kalt.

Gruß
Jan
Alt 12.06.2024, 20:06   #15
walde

Zitat:
Ich werde hier auch noch ein paar Bilder mehr von Orten, Landschaften und Orchideen posten.
Da freu ich mich schon drauf. Bin gespannt, was du wo etwa einen Monat später angetroffen hast, nachdem ich dort in der Gegend war.
Alt 23.07.2024, 20:15   #16
Sir Donnerbold Duck

Themenersteller

Hallo,

heute schaffe ich es endlich mal, hier wieder ein paar Bilder zu zeigen. Statt Geiern gibt es heute Orchideen. Die wachsen dort ja wie Unkraut, so dass die Gegend also nicht nur Geierland, sonder auch Orchideenland ist. Das kann dann so aussehen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Wer mag, kann ja mal auf dem letzten Bild nachzählen, wie viele Pyramidorchis dort stehen... Wir mussten beim Wandern dort jedenfalls aufpassen, wo wir hintraten, denn auch der Weg war teilweise voller Orchideen.

Hier also ein paar Orchideen, die ich beim Wandern erlegen konnte:

Pyramidorchis:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Fliegenragwurz:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Oh, die Lasagne im Ofen klingelt und will verzehrt werden. Der Rest kommt dann später.

Gruß
Jan
Alt 23.07.2024, 21:13   #17
walde

Super, dass du hier noch weitermachst. Ich war in letzter Zeit versucht, dich mal anzuschreiben und nach der Fortsetzung zu fragen. Aber Schuljahresende lässt vermutlich nicht so viel Zeit.
Danke für die Bilder und den Bericht. Mir sind einen Monat früher wie bei dir nur Knabenkräuter begegnet.
Auf deinem dritten Landschaftsbild meine ich, mehr als 50 dieser Orchideen sehen zu können. Wo wart ihr da unterwegs?
Alt 23.07.2024, 21:34   #18
Mainecoon

Geier und Orchideen - das nenn ich mal eine Zusammenstellung! Bewundernswerte Fotos, Danke für deine Mühe, uns mitzunehmen!

Viele Grüße

Mainecoon
Alt 24.07.2024, 08:39   #19
Itscha

Zitat:
Ich wünsche mir ja gar nichts, aber den Geiern hätte ich die Resonanz natürlich gewünscht.
Die sind mir tatsächlich völlig entgangen. Aber dank der Orchideen hab ich ja jetzt auch die Geier gesehen. Hammer! Ganz großes Kino. Bevor ich dazu jetzt dumme Fragen stelle (wiewowann) les ich mir erst mal alles durch.

Ich hatte ja an einer anderen Stelle schon angedeutet, dass ich auch mal gerne in die Drome möchte.

Wenn ich dann jetzt noch deine Landschafts- und Orchideenbilder sehe...

Ich würde mich am Liebsten sofort auf den Weg machen.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2024, 09:06   #20
Itscha

Zitat:
Tagelang schleppe ich das 200-600 samt Konverter mit mir rum und dann bekomme ich den Geier mit dem "Weitwinkel" 70-300 formatfüllend...
Das muss wahrscheinlich so sein. Sonst wäre es doch langweilig.
Die Bilder sind sehr gut. Ich finde auch die gecropten noch sehr gut vorzeigbar.

Vor allem aber ein tolles Erlebnis. Schön dass deine Familie da mit macht. Meine Mädels hätten wahrscheinlich lieber am Pool gechillt als mit mir den Geiern oder Blümchen nachzulaufen.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Auf ins Geierland - Geier in der Drôme provençale

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln