Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 6: Welches LA-EA? Adapter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2019, 18:00   #21
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
Ähhhmmm.....auf der Sony Produktseite zur a6300 steht unter "Ausstattung" das mit einem LA-EA3 Adapter und einem a-mount Glas alle 425 AF-Punkte der Kamera genutzt werden können.

so habe ich das verstanden....
Klammer auf allerdings nur, wenn es sich um ein Objektiv handelt, dass einen SSm oder SAM AF-Antrieb hat. Es gibt genügend Sony-Objektive bei denen der AF noch über Stange gesteuert wird. Diese werden mit dem Laea3 bestimmt nicht unterstützt.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2019, 18:06   #22
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.348
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
... Ich rate anstelle der angedachten A6300 zu einer A6500, da diese mit dem LA-EA3 neben dem im Body integrierten Stabi wohl auch die modernere Elektronik verbaut hat und so mit SAM/SSM-Objekiven auch den Augen-AF unterstützt...
Der Augen-AF an der A6500 mit LA-EA3 und A-Mount-Objektiv funktioniert aber nur im Kontrast-AF-Modus, und nur mit AF-S.
Leider...
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 18:20   #23
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@usch: Hat der LA-EA1 auch die gleiche Firmware-Unterstützung wie der LA-EA3?
Er hat nicht das AF-C-Update für die α9 bekommen. Ist aber auch logisch, weil er eh nicht vollformat-tauglich ist. Für den Betrieb an der α6300 ist das irrelevant, und ansonsten sind mir zumindest keine Unterschiede bekannt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 18:28   #24
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Der Augen-AF an der A6500 mit LA-EA3 und A-Mount-Objektiv funktioniert aber nur im Kontrast-AF-Modus, und nur mit AF-S.
Leider...
Mir ging es um eine Abwägung zwischen A6300 und A6500!
Soweit ich weiß, ist der Augen-AF mit der A6300 eher noch mehr beschränkt. Hat da jemand eigene Erfahrungen mit der A6300 und SAL-Objektiven?
Ferner: Soweit ich weiß schreibt Sony zum LA-EA3 generell: keine SteadyShot-Unterstützung. Daher hatte ich anstelle A6300 zur A6500 geraten. Die Sony-Aussage kann jedoch auch damit zusammen hängen, dass SAL-Objektive (ausgenommen einige Sigmas) gar keinen SteadyShot im Objektiv haben. Hat jemand Erfahrung wie es sich mit der Übertragung des SteadyShot z.B. des Sigma Macro 105 HSM mit dem LA-EA3 und der A6300 verhält?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 18:32   #25
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Es gibt genügend Sony-Objektive bei denen der AF noch über Stange gesteuert wird.
Wir reden hier aber nicht über irgendwelche Sony-Objektive, sondern konkret über das Sigma 105mm DG HSM Macro. Das sollte "im Prinzip" (Radio Eriwan) am LA-EA3 unterstützt werden.

Das Problem ist eher, daß die Kompatibilität von Sigma-Objektiven ein Glücksspiel ist; von "funktioniert perfekt" bis "geht gar nicht" ist alles drin. Das kann man wie gesagt immer nur mit genau der gewünschten Kombination aus Kamera, Adapter und Objektiv ausprobieren.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2019, 18:32   #26
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Er hat nicht das AF-C-Update für die α9 bekommen. Ist aber auch logisch, weil er eh nicht vollformat-tauglich ist. Für den Betrieb an der α6300 ist das irrelevant, und ansonsten sind mir zumindest keine Unterschiede bekannt.
Scheint plausibel, aber mit dem Update des LA-EA3 wurden meines Wissens auch Beschränkungen in der unterstützten Objektiv-Auswahl zurückgenommen. Wie es sich diesbezüglich mit dem LA-EA1 verhält kann ich nicht sagen. Siehe auch: https://www.sony.de/electronics/supp...loads/Z0005482
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 18:39   #27
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrung wie es sich mit der Übertragung des SteadyShot z.B. des Sigma Macro 105 HSM mit dem LA-EA3 und der A6300 verhält?
Da gibt es nichts zu übertragen. Du musst dich entscheiden, ob du den Stabilisator im Objektiv oder in der Kamera nutzen willst, und jeweils den anderen ausschalten. Genau wie bei der Nutzung an einer A-Mount-Kamera auch.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 18:46   #28
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wir reden hier aber nicht über irgendwelche Sony-Objektive,
Doch, genau darum ging es in dem Beitrag, auf den ich geantwortete hatte. Der TO hatte eine Meldung auf der Sonyseite entsprechend interpretiert.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 18:52   #29
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Wo erwähnt er denn, daß er an der α6300 Objektive mit Stangenantrieb benutzen will?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 19:10   #30
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.941
Ich habe 3 Sigma Objektive mit OS (Steadyshot) und alle funktionieren problemlos am LA-EA1 sowohl an der 6300, als auch an der 6500.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 6: Welches LA-EA? Adapter


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.