SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α6500: Godox zu empfehlen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2023, 19:32   #91
Ossi-67
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 07.08.2021
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von Gepard Beitrag anzeigen
Natürlich nicht. Überleg mal, die ganze Blitzerei dauert ja nur z.B. eine 160/sek. da kannst du z.B. keine 10 Blitze mit dem Auge auseinanderhalten.
Die 160/sek hab ich genommen, weil es die schnellste Blitzsynchronzeit deiner Kamera ist. In der Größenordnung liegt dann auch die Aufnahmezeit eines Bildes, nicht zu verwechseln mit der Belichtungszeit.
Ich denke du bringst gerade etwas ziemlich durcheinander.
Unterhalb der max. Blitzsynchronzeit blitzt man normal und das ist dann genau 1 Blitz, ohne die Mess- oder Rotaugenblitze.
HSS, oberhalb von Blitzsynchronzeiten, sind schnelle Blitzserien bei kurzen Verschlusszeiten, um quasi den "ablaufenden Verschlussstreifen" (eine andere einfache Erklärung fällt mir gerade nicht ein) ständig zu beleuchten.
Mit meinem Godox und der A1 muss man so ab 1/20000 auspassen Da kann es schon auch Streifen geben ...

Natürlich kann das menschliche Augen sowas nicht bemerken
Kino ist doch schon mit 24B/sec ganz gut
Ossi-67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2023, 19:56   #92
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Ich habe mit der Blendenautomatik und HSS bisher 1/500 Sek ausprobiert, kürzer noch nicht.Die 1/500 hat geklappt. Nur das Symbol für HSS habe ich noch nicht im Sucher erblickt und auf dem Monitor. Das Symbol müsste aber an der Kamera angezeigt werden?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (23.08.2023 um 20:54 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 21:01   #93
Ossi-67
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 07.08.2021
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich habe mit der Blendenautomatik und HSS bisher 1/500 Sek ausprobiert, kürzer noch nicht. Die 1/500 hat geklappt.
Und was hast du erwartet???
Die HSS Technik ist uralt! Konnten schon analoge Minoltas bei 1/8000 Verschlusszeit mit den entsprechenden Minolta Blitzen problemlos.

(OT on) Du bist seit über 15 Jahren im Forum. Warum eignest du dir nicht wenigstens die einfachen fotografischen Grundlagen an, oder gehst mit anderen fotografieren, in einen Foto-Club oder zu Workshops um etwas zu lernen?
Das ist eine Frage und ein gut gemeinter Rat, also ausdrücklich keine Beleidigung!!! (OT off)

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Nur das Symbol für HSS habe ich noch nicht im Sucher erblickt und auf dem Monitor.
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Ich denke du solltest die Anwendung eines Blotzes bei diesem Motiv in ein eigenes Thema auslagern. Was versprachst du dir bei diesem Motiv von der HSS? Dass es weniger geblitzt aussieht? Dazu müsstest du die Belichtungszeit verlängern, nicht verkürzen.
Also ein allgemeines Fotothema unabhängig von der Marke des Blitzes, Ossi hat recht mit seinem Einwand.
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Habe ich auch so verstanden! Werde noch üben müssen, nur die gelungenen Bilder lade ich hoch, nicht in diesem Thread! Ein unverwackeltes ,möglichst scharfes Motiv sollte rauskommen.
Dann mach doch bitte für deine Kamera spezifischen und persönlichen Fragen ein eigenes Thema, z.B in "Vor der Aufnahmene" auf.
Ossi-67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 21:14   #94
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Erst einmal Danke!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α6500: Godox zu empfehlen?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.