Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Südafrika, wir kommen! 2023/24
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2022, 09:08   #11
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.540
Hi Marco,

du kannst uns, die wir nach Südafrika wollen, diese Reise nicht madig machen, keine Sorge.

An alle, die auf Grund deines Beitrags vielleicht verunsichert wurden: Gerade als Afrika-Anfänger ist das die ideale Reise. Ich war bereits zwei mal dort und kann es nach wie vor nur empfehlen. Die Vorteile wurden ja schon ausführlich beschrieben.

Wenn ich allerdings so etwas lese, dann regt sich mein Tierschützerherz gleich doppelt auf.
Zitat:
Zitat von Xeropaga81 Beitrag anzeigen
Und wenn ich dann schon Katzen und Co mit Halsbändern sehe, dann regt sich mein Fotografenherz gleich doppelt auf.
Damit du mal siehst, warum die Geparden Halssender tragen:
https://www.makutsi.com/about-makuts...ion-community/

Da kann das Fotografenherz ruhig auch mal in den Hintergrund treten, oder?

Im Übrigen gibt es auch Geparden auf dem Gelände, die keinen Sender tragen.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2022, 09:47   #12
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.744
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Wenige haben sich bis jetzt zu Deinem Kommentar geäußert - leider.
Warum leider?

Wenn jemand fragt: Wer will mit, da ist es doch egal wenn jemand der gar nicht direkt gefragt ist antwortet: Ich nicht, weil es ... ist. Nach seiner Meinung war doch gar nicht gefragt, so eine Antwort ist in dem Fall für mich off-Topic. Das brauch ich nicht durch Kommentierung aufwerten.

Dana-Reisen waren für mich, der nie dabei war, immer ein Genuß - nur wegen dem Nachlesen anhand der Berichte und zu Makutsi gibt es auch einen Bericht. Da kann jeder für sich entscheiden, ob das was für ihn wäre. Ich würde es reizvoll finden, passt aber nicht in meine Planung. Finde ich jetzt auch nicht Grund genug zu posten, ist doch nicht interessant für die, die sich es ernsthaft überlegen.

Viel Spaß allen die mitgehen bei der Reise.
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 10:08   #13
Xeropaga81
 
 
Registriert seit: 04.02.2021
Ort: Ostschweiz (St. Galler Rheintal)
Beiträge: 184
Eben ...

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Hi Marco,

du kannst uns, die wir nach Südafrika wollen, diese Reise nicht madig machen, keine Sorge.

An alle, die auf Grund deines Beitrags vielleicht verunsichert wurden: Gerade als Afrika-Anfänger ist das die ideale Reise. Ich war bereits zwei mal dort und kann es nach wie vor nur empfehlen. Die Vorteile wurden ja schon ausführlich beschrieben.

Wenn ich allerdings so etwas lese, dann regt sich mein Tierschützerherz gleich doppelt auf.

Damit du mal siehst, warum die Geparden Halssender tragen:
https://www.makutsi.com/about-makuts...ion-community/

Da kann das Fotografenherz ruhig auch mal in den Hintergrund treten, oder?

Im Übrigen gibt es auch Geparden auf dem Gelände, die keinen Sender tragen.
Wenn ich es ja niemandem "madig" machen konnte, dann ist ja auch nichts schlimmeres passiert

Ob Afrika-newbie oder alter Hase, das spielt keine Rolle und ist kein Argument für oder gegen etwas. Meine erste Reise nach Namibia war 2006 und dies als Selbstfahrer ohne Navi, nur mit der Karte in der Hand, und wir haben's auch überlebt. SA ist ja grösstenteils sogar noch besser ausgebaut als es Namibia damals war, also alles kein Problem.

Aber wie bereits gesagt, mir ging es eher um fotografisch interessantere Locations, da dies hier ja ein Foto Forum ist - ich dachte darum ginge es bei dem Ganzen eigentlich auch schwerpunktmässig. Aber ich musste lernen den meisten geht's um das Gesellige, die Gemütlichkeit etc. aber halt in Afrika anstatt zuhause oder in Malle bzw. sonst wo, perfekt, dann ist dies definitiv eure Lodge

Ist doch alles gut, für mich wär dies nichts, aber vermutlich ist was ich mache nichts für 90% von Euch. Alles gut, wäre ja furchtbar hätten wir alle die selben Vorlieben und Interessen ...

Für mich ist der Drops gelutscht, ich bin nicht dabei und somit auch raus hier damit ich nicht weiter mit unnötigem Inhalt dieses Thema zu spamme

Cheers Marco
Xeropaga81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 10:18   #14
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
Nur um dem Marco mal zu zeigen. dass man dort durchaus beachtenswerte Fotos machen kann, rate ich ihm - und allen vielleicht erst halbentschlossenen -mal, durch diese Makutsiberichte zu blättern:

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...gstens+fleisch

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...gstens+fleisch

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...3%BCcke+afrika


Viele Grüße

Ingo

Sorry, wenns nervt, aber als der, der Makutsi ursprünglich ins Spiel gebracht hat, fühle ich mich hier immer noch ein wenig verantwortlich, die Fahne hochzuhalten.
Leider passen mir die vorgeschlagenen Termine aber jetzt schon zum zweiten Mal schlecht. Schade, ich wäre gerne mal wieder mit den SUFlern dort. Aber immerhin kommt ja Vera im August mit
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 10:20   #15
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Oh Mann, lies doch einfach mal die alten Berichte über Makutsi, dann weißt du für wen diese Safari gedacht ist und daß schon viele daran Freude hatten.

Und an genau diejenigen ist das Angebot gerichtet.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2022, 11:52   #16
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Oh Mann, lies doch einfach.......daß schon viele daran Freude hatten.

Und an genau diejenigen ist das Angebot gerichtet.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 14:29   #17
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Ihr Lieben,
die ihr fahrt oder gerne fahren bzw. fliegen würdet (so wie ich).

Vorneweg, neidisch bin ich jetzt schon aber zeitlich passt es einfach nicht.


Zu Marco brauch ich nicht mehr viel schreiben, dass haben Afrikafahrende vor mir schon getan.
Aber einen Gedanke bekomme ich nicht aus dem Kopf, weil
Zitat:
Zitat von Xeropaga81 Beitrag anzeigen
Aber wie bereits gesagt, mir ging es eher um fotografisch interessantere Locations, da dies hier ja ein Foto Forum ist - ich dachte darum ginge es bei dem Ganzen eigentlich auch schwerpunktmässig. Aber ich musste lernen den meisten geht's um das Gesellige, die Gemütlichkeit etc. aber halt in Afrika anstatt zuhause oder in Malle bzw. sonst wo, perfekt, dann ist dies definitiv eure Lodge

...

Cheers Marco
nur sechs schöne Fotos habe ich von Marco hier im Forum gefunden. Klasse Treffer und ganz ordentlich nachbearbeitet.
Aber keines deiner Fotos erweckt bei mir den Eindruck, auf Makutsi könne man solche Fotos nicht bekommen und dafür braucht's nicht mal 'ne A1.


Allen viel Spaß,
Neuinteressenten empfehle ich die hier im Thema schon verlinkten Reiseberichte.
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 22:02   #18
Xeropaga81
 
 
Registriert seit: 04.02.2021
Ort: Ostschweiz (St. Galler Rheintal)
Beiträge: 184
Echt jetzt?

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen

Zu Marco brauch ich nicht mehr viel schreiben, dass haben Afrikafahrende vor mir schon getan.
Aber einen Gedanke bekomme ich nicht aus dem Kopf, weil


nur sechs schöne Fotos habe ich von Marco hier im Forum gefunden. Klasse Treffer und ganz ordentlich nachbearbeitet.
Aber keines deiner Fotos erweckt bei mir den Eindruck, auf Makutsi könne man solche Fotos nicht bekommen und dafür braucht's nicht mal 'ne A1.
Geschätzte Heike

Vielen Dank für dein eher zurückhaltendes „Kompliment“ zu meinen 6 Fotos …
Ich habe mir nun zwangsläufig auch deine (überaus vielen) Fotos angesehen die du auch ohne A1 hinbekommen hast

Für mich ist nun alles nötige gesagt …..

Beste Grüsse und frohes Wochenende allen

Marco
Xeropaga81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 09:24   #19
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.807
Es ist sehr schade, dass der Thread so einen Verlauf genommen hat.

Aber schön, dass viele ihre guten Erfahrungen mit der Art der Reise dargelegt haben.
Wir sind gerade am Programm, das ich dann hier vorstelle.

Vielleicht kommt dann doch noch jemand mit.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 09:32   #20
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
Wenn wir im September hier zeigen, wie es 2022 für uns dort war, melden sich ja vielleicht auch noch ein paar Spätkommer ...wenn es dann nicht schon ZU spät ist.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Südafrika, wir kommen! 2023/24


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.