Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Das erste Bild bleibt schwarz?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2010, 08:38   #1
Magic55
 
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: bei Unna
Beiträge: 239
Das erste Bild bleibt schwarz?

Guten Morgen zusammen,

frisch aus dem Urlaub auf Teneriffa zurückgekommen möchte ich euch ein Problem schildern, dass ich mit meiner A550 dort hatte:

Das erste Bild nach einer längeren Fotopause war immer schwarz bzw. total unterbelichtet. Mit Fotopause meine ich die Zeit, die die Kamera um meinen Hals gebaumelt ist, ohne dass der Hauptschalter auf "aus" war. Als Objektiv hing meist das Zeiss 16-80 dran, aber ich meine auch beim Sigma 100-300 ist das Problem aufgetreten. (Nein, den Schutzdeckel hatte ich nicht auf dem Glas)

Interessant ist auch, dass ich bei schlechen Lichtverhältnissen deutlich gemerkt habe, dass die Kamera lange belichtet, dass Bild aber trotzdem schwarz raus gekommen ist. Das zweite Bild war dann aber wieder ok. Vor dem Auslösen irgendwelche Einstellungen zu ändern, oder Vorauzulösen usw. haben das Problem nicht behoben.

Gestern Abend konnte ich bei Kunstlicht dieses Phänomen allerdings nicht mehr wiederholen - auch das erste Bild war ok.

Kennt jemand diese Problematik? Gibt es eine Lösung?

Danke und Gruß

Magic
Magic55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.