![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich bin zwar leider erst jetzt über diesen Thread gestolpert,
aber dein Reisebericht bereitet wie immer wahre Freude, die grandiosen Fotos und die erfrischenden Hintergrundinfos - einfach wunderbar! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Sehr beeindruckend! Sowohl die Landschaft als auch deine Kondition, nach einer Durchfallnacht noch eine solche Düne zu besteigen!
Wieso konntest/durftest du mehrfach alleine, auch in den Nacht, in die Wüste? War keine Gefahr durch Raubtiere oder Schlangen zu erwarten gewesen? Viele Grüße Mainecoon
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Es gibt ja Lodges in Afrika, wo man sehr strikte Regeln hat. Siehe Makutsi. Zum Glück für mich gibt es aber auch andere. Mancherorts darf man auch nachts mitten durch Löwengebiet schlendern (ob man das tun sollte ist eine andere Sache) oder man wird gebeten, nachts linksrum zur Bar zu geh, weil rechts oft Elefanten stehen. Da muss man dann halt etwas vorsichtiger sein, wenn man rumlatscht. Aber das bin ich und mir ist nie etwas passiert.
In Namibia ist ausserhalb der Nationalparks zudem- anders als vielerorts in Ostafrika- nicht mit viel Raubtieren zu rechnen. Klar, Leoparden und Hyänen gibt es überall, aber ausser ein paar Hyänenspuren hier und da habe ich von denen nichts bemerkt. ![]() → Bild in der Galerie Schakale begleiten einen gerne nachts. Aber die würden nie einen Menschen angreifen -und wenn würde der lässig gewinnen. Schlangen? Die wollte ich ja finden. Es gibt zwar viele, sie zu finden ist aber nicht so einfach. Daher werde ich in diesem Thread auch nur ganz wenige zeigen können. ![]() → Bild in der Galerie Unterwegs habe ich ein paar Bekannte getroffen, die hardcoremäßig herping betrieben. Das heisst, sie waren jede Nacht viele Stunden draussen und mit dem Auto an verschiedensten abgelegenen Orten. Die haben viel mehr Reptilien gefunden, als ich und ein wenig den Kopf geschüttelt über meine einfachen Touren. Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (29.03.2023 um 10:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|