Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » NP-FM500H für 14.93 € (echt oder fake ?)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2010, 23:31   #21
el-ray
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
In der Auktion steht auf der Verpackung unten noch Handycam und Cybershot mit drauf...gibts überhaupt Handycams und vor allem Cybershots die diesen Akku brauchen?

Aber komm, für 14,93 Euro aus Hongkong...INKLUSIVE Versand, wenn das Teil echt ist fress ich nen Besen....

Geändert von el-ray (16.02.2010 um 23:37 Uhr)
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2010, 23:47   #22
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von mintracer Beitrag anzeigen
Tja nun bin ich aber stuzig...

ich habe 4 Akkus, aber nur einen mit dem "Komatsu"

Was nun?
Ich habe zwei Akkus und beide sehen in Details anders aus als der abgebildete. Einer davon ist 100%ig original, weil er der neu gekauften Kamera beilag, bei dem anderen handelt es sich um einen angeblich originalen, den ich (für damalige Verhältnisse, 15 Euro hat er dann aber auch nicht gekostet) recht günstig bei Ebay aus HK gekauft habe. Beide funktionieren seit über einem Jahr tadellos. Wenn der aus HK also ein fake sein sollte, dann soll's mir egal sein. Er tut was er soll und gut.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 11:47   #23
der_isch
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Zwickau
Beiträge: 956
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,
bisher hat mir niemand plausibel erklären können, wie eine Gleichspannungsquelle eine Elektronik kaputt machen kann, außer durch Überspannung. Von einer zu hohen Spannung, die über der zulässigen Eingangsspannung liegt, kann aber bei dem verwendeten Akku nicht ausgegangen werden.
Der Kamera und ihrer Elektronik ist es schnuppe, woher ihre Versorgungsspannung kommt. Hauptsache, die Größe (Höhe) stimmt. Unterspannung wird mit Abschalten quittiert. Mehr nicht.
Zwar ist seit 1963 bis heute Elektronik mein Beruf, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß: Joachim
Wieso kann eine zu hohe Spannung ausgeschlossen werde? Hat der TO den Akku mal nachgemessen? Hat ih mal jemand aufgemacht um zu schauen, welche Komponenten verbaut wurden? Am Ende war genau das der Grund für den Defekt?

Das werden wir wohl nie wirklich in Erfahrung bringen können, da der Akku leider zurückgeschickt wurde.
__________________
www.familie-moeckel.net
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 12:35   #24
Manfredxxx
 
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Köln, Heerlen
Beiträge: 1.550
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ich habe zwei Akkus und beide sehen in Details anders aus als der abgebildete. Einer davon ist 100%ig original, weil er der neu gekauften Kamera beilag, bei dem anderen handelt es sich um einen angeblich originalen, den ich (für damalige Verhältnisse, 15 Euro hat er dann aber auch nicht gekostet) recht günstig bei Ebay aus HK gekauft habe. Beide funktionieren seit über einem Jahr tadellos. Wenn der aus HK also ein fake sein sollte, dann soll's mir egal sein. Er tut was er soll und gut.
Also einen habe ich auch noch, da steht auch das gleiche drauf als auf dem von mir abgebildeten, er ist auch ein original - accu. Den nursowas steht beim originalen drauf.----

Einer war der Accu der beim kauf dabei war , der andere war vom M - Markt
__________________
Gruß aus Heerlen
Manfred

Geändert von Manfredxxx (17.02.2010 um 12:40 Uhr)
Manfredxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 12:40   #25
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Ich habe noch nie so recht verstanden warum alle bei Akkus auf einmal zu Pfennigfuchsern werden... *kopfkratz*

Ausrüstung für 1500€ in der Hand aber wegen 40€ solche Gefahren eingehen? Mir unbegreiflich.

Ich benutze auch Nachbauten, von Ansmann, das sind aber einfach nur Nachbauten, keine Fälschungen!

Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2010, 12:43   #26
Manfredxxx
 
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Köln, Heerlen
Beiträge: 1.550
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie so recht verstanden warum alle bei Akkus auf einmal zu Pfennigfuchsern werden... *kopfkratz*

Ausrüstung für 1500€ in der Hand aber wegen 40€ solche Gefahren eingehen? Mir unbegreiflich.

Ich benutze auch Nachbauten, von Ansmann, das sind aber einfach nur Nachbauten, keine Fälschungen!

Grüße Andreas
.......das denke ich auch, ich blieb auf der sicheren Seite, kaufte den zweiten originalen dazu, 79 €.... ?
__________________
Gruß aus Heerlen
Manfred
Manfredxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 20:19   #27
zeron
 
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Lentföhrden
Beiträge: 115
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,
bisher hat mir niemand plausibel erklären können, wie eine Gleichspannungsquelle eine Elektronik kaputt machen kann, außer durch Überspannung. Von einer zu hohen Spannung, die über der zulässigen Eingangsspannung liegt, kann aber bei dem verwendeten Akku nicht ausgegangen werden.
Der Kamera und ihrer Elektronik ist es schnuppe, woher ihre Versorgungsspannung kommt. Hauptsache, die Größe (Höhe) stimmt. Unterspannung wird mit Abschalten quittiert. Mehr nicht.
Zwar ist seit 1963 bis heute Elektronik mein Beruf, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß: Joachim
Bin zwar auch kein Akku Fachmann aber unterscheidet sich die Elektronik von Handys und Kameras so sehr dass mit einem billig Akku zwar ein Handy aufrauchen kann aber eine Kamera keinen Schaden nimmt?
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
zeron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 20:32   #28
Stephan Günther

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Ellerbek (Hamburg)
Beiträge: 152
Ich habe mal beide Akkus von hinten gescannt:

Detailansicht

devil_206: Bild entfernt und Hyperlink eingefügt Bilder dieser Grösse bitte nicht direkt einbinden!

Geändert von devil_206 (18.02.2010 um 14:33 Uhr) Grund: Bild zu groß! Siehe Forenregeln!
Stephan Günther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 21:18   #29
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von zeron Beitrag anzeigen
... dass mit einem billig Akku zwar ein Handy aufrauchen kann ...
Woher stammen solche Informationen?
Wird das mit der Meldung, daß sich Billigakkus in Handys (bei der Aufladung) zerlegt haben sollen, verwechselt?

Wenn ein elektronisches Gerät, mal unbeachtet der erforderlichen Leistungsaufnahme, z.B. eine Nennspannung von 6 Volt benötigt, ist es dem Gerät egal, ob ich diese Spannung mittels fünf Eneloops, vier Alkaline- oder Zink-Kohle-Batterien, mit einer 6 Volt-Motorradbatterie oder einem 6 Volt Lithium-Ionen-Akku zur Verfügung stelle.
Das ist mein technischer Wissensstand von Febr. 2010.


Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 21:21   #30
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie so recht verstanden warum alle bei Akkus auf einmal zu Pfennigfuchsern werden... *kopfkratz*
Weil die Margen/Preise für solche Zubehörteile einfach lächerlich und die Akkus oft ohnehin identisch sind. Für meine D5D hatte ich einen Nachbau (und zwar den Billigsten, den ich finden konnte), der hat wunderbar funktioniert. Zwar tatsächlich nicht so lange wie das Original (der Nachbau ist mittlerweile platt, das Original tut noch), aber angesichts des damaligen Preisunterschieds (Faktor 10 IIRC) ist das schon OK.

Ich verstehe im Gegensatz die Angst vor Nachbauakkus nicht muß ich sagen - ist ja nun auch keine Raketentechnik da drin. Probleme mit Akkus kann es immer mal geben, auch mit originalen. Das allein (einen Fall gab es, richtig?) ist noch kein Beweis für irgendwas.

Aber letztendlich sind wir ja mündige Konsumenten und können uns alle aussuchen, was wir kaufen

Zitat:
Zitat von Stephan Günther Beitrag anzeigen
Ich habe mal beide Akkus von hinten gescannt:
Detailansicht
Was macht dich jetzt so sicher, daß es sich bei dem unteren um ein fake handelt? Einer meiner beiden sieht übrigens genau so aus - ob das der aus HK ist oder der, der der Kamera beilag, weiß ich nun nicht. Denkbar wäre ja auch, daß Sony die Akkus für den HK Markt einfach nur ein wenig anders beschriftet. Unterlagen, OVP usw. sehen ansonsten OK aus (auf der Akkuverpackung ist glaube ich auch ein Hologramm drauf, die m.W.n. nicht so leicht zu faken sind)? Vielleicht einfach mal bei Sony nachfragen?

Wie gesagt, meine Akkus sehen beide nicht so aus wie der obere, einer davon ist aber 100%ig original. Wenn ich nun davon ausgehe, daß auch der gezeigte Original ist, dann gibt es schon mindestens zwei originale Akkus, deren Aufkleber leicht voneinander abweicht. Dann wäre es doch zumindest denkbar, daß es auch drei gibt. Zumal mir der Erklärungsansatz mit dem abweichenden Design für den asiatischen Markt persönlich recht plausibel erscheint.
__________________
Gruß Jens

Geändert von devil_206 (18.02.2010 um 14:36 Uhr) Grund: Bild im Zitat von Stephan Günther durch Hyperlink ersetzt
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » NP-FM500H für 14.93 € (echt oder fake ?)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.