|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
- Kamera soll 50 Aufnahmen a 120 sec. im Intervall Modus machen Ich möchte also nicht 1 1/2 h neben der Kamera stehen und während der 50 Aufnahmen irgendetwas an der Kamera betätigen. Dafür hat man normalerweise einen Fernauslöser mit ordentlicher Zeit- und Intervallsteuerung. In meiner Alpha 7 V funktioniert es jedenfalls nicht, da die Aufnahme-Intervall Fkt. nur 60 sec. maximal hergibt. Heißt, wenn ich auf BULB stelle = 120 sec. Belichtungszeit pro Bild, kann ich die Aufnahme-Intervall Fkt. nicht verwenden da diese ja nur 60 sec. Pro Intervallschritt hergibt, heißt im schlimmsten Fall - ich müsste manuell jedes Foto auslösen Vielen Dank vorab |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Ah verstehe du suchst ein Intervalometer und keinen reinen Fernauslöser, da du offenbar mehr als 60 sec. Belichtungszeit brauchst (wofür auch immer).
Nun ich verwende dazu meinen Pluto Trigger für meine A7r3 und A7r5, allerdings ist dieser wieder mit einem Kabel an die jeweilige Kamera angeschlossen. Da ich keine A7v habe kann ich nicht testen ob es einen Workaround mit einem eventuellen Adapter Micro-USB to USB-c gibt. Lt Sony unterstützt der Anschluß das, zumindest würde ich das so interpretieren, wenn ich mir auf der Sonyseite die vollständigen Technischen Daten anschaue steht dort Multi-/Micro-USB Anschluß -Unterstützt Micro-USB kompatibel Geräte. Müsse man einfach mal ausprobieren. Falls das auch nicht hilft, dann könnte eventuell dies für deine Anforderungen als Ergänzung zur Sony App funtionieren. https://apps.apple.com/at/app/interv...y/id6742647655 Anmerkung: Gibt es sowohl für Android als auch für IOS und ich hab die App gerade getestet und sie funktioniert mit meiner A7R5 problemlos Kamera auf Bulb mit der gewünschten Dauer einstellen und dann auf der App noch das Delay zwischen den Aufnahmen sagen und die gesamte Dauer wie lange das gehen soll. in der Kaufvariante kann man auch sagen wie viele Bilder man haben will und man wird benachrichtigt, falls die Kamera die Connection verliert, was auch manchmal recht hilfreich ist. Wie immer ist es ein Aboun die Liftime Subcription (denke das der Einmal Kauf) kostet grade mal 17,99€ , da würde ich nichts zum Basteln anfangen, zumal es ja nur eine Frage der Zeit ist bis es entsprechende Lösungen (z.b von Hähnel) gibt.
LG Paul https://www.eyeem.com/u/duffy2512 https://www.instagram.com/duffy_2512_public/ https://youpic.com/paulduck2512/ Geändert von duffy2512 (Gestern um 13:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Chefheizer
|
Dann ist Basteln angesagt.
Das Teil aus USA kaufen und 'aufreißen ' um dann die Kontakte der Taste auf eine Klinkenkuplung/Stecker zu geben - dann sollte es mit den universellen Intervallometern funktionieren.
|
|
|
#14 |
|
|
Das ist gar nicht nötig. Die bieten das Kabel schon mit Klinkenstecker an, 3,5mm und 2,5 mm Durchmesser. Könnte man mit einer entsprechenden Fernbedienung direkt verbinden.
Und laut den Bewertungen funktioniert das auch. Erstaunlich, dass es das für den Europäischen Markt noch nicht gibt und dass Sony davon nichts offizielles schreibt. Gruß, Johannes P.S. @OiLinga Vielleicht den Rollei-Fernauslöser doch nicht vorschnell verkaufen - du könntest ihn damit weiterverwenden. Geändert von JoZ (Gestern um 12:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
Ich habe sowohl das Kabel mit Klinkenstecker 2,5 als auch den Kabelfernauslöser RC 301 bestellt. Ich werde berichten wenn ich die Teile erhalten habe ob alles funktioniert. Ich besitze den Rollei Fernauslöser. Ich werde es mit der A6700 ausprobieren.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|