Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schwarz-Weiss Impressionen aus Venedig
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2004, 18:43   #1
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Schwarz-Weiss Impressionen aus Venedig

hallo,
ich hab jetzt auch eine Galerie und wollte ein paar Fotos aus dem letzten Urlaub reinstellen.

Venedig ist eine wunderschöne Stadt, wenn sie nur nicht so extrem Touristenüberlaufen, Souvenierlädenverseucht und schmutzig wäre.

Ab hier gehts los: Venedig

c&c?

gruß,
dominic
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2004, 18:54   #2
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Re: Schwarz-Weiss Impressionen aus Venedig

Zitat:
Zitat von cham
hallo,
ich hab jetzt auch eine Galerie und wollte ein paar Fotos aus dem letzten Urlaub reinstellen.

Venedig ist eine wunderschöne Stadt, wenn sie nur nicht so extrem Touristenüberlaufen, Souvenierlädenverseucht und schmutzig wäre.

Ab hier gehts los: Venedig

c&c?

gruß,
dominic
Hallo dominic,

Venedig kann man nur farbig zeigen, außer die Schwarz-Weiß Fotos sind von einer unglaublichen Qualität.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 18:56   #3
eluava
 
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 26
Hallo

Sehr schöne Fotos. Manchmal etwas hell, aber S/W kommt Venedig gut rüber.

Gruss
E.
eluava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 18:59   #4
eluava
 
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 26
Re: Schwarz-Weiss Impressionen aus Venedig

[quote="andys"]
Zitat:
Zitat von cham

Venedig kann man nur farbig zeigen, außer die Schwarz-Weiß Fotos sind von einer unglaublichen Qualität.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, vor allem nicht so als Pauschalaussage.
eluava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 19:17   #5
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Re: Schwarz-Weiss Impressionen aus Venedig

[quote="eluava"]
Zitat:
Zitat von andys
Zitat:
Zitat von cham

Venedig kann man nur farbig zeigen, außer die Schwarz-Weiß Fotos sind von einer unglaublichen Qualität.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, vor allem nicht so als Pauschalaussage.

Ja, ich habe vielleicht sehr impulsiv reagiert. Aber ich hatte eine Freundin in Venedig und war von daher sehr, sehr oft in der Stadt. Ich kenne Venedig unter allen klimatischen Verhältnissen. Ich habe den ersten Karneval in Venedig erlebt. Ich habe Stapelweise Negative von der Stadt, KleinBild Schwarz-Weiß und Farbe, Mittelformat Schwarz-Weiß und Farbe. Der Ockerton der Stadt und das grünliche Wasser kommen nur in Farbe. Schwarz-Weiß kann man nur Details fotografieren oder die Fassaden müssen durch das Licht strukturiert sein, so dass sie vom Spiel von Licht und Schatten leben. Da spielt die Farbe keine Rolle.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2004, 19:17   #6
doubleflash
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: D-66xxx Saarland
Beiträge: 2.003
Mir sind sie durch die Bank zu hell mit vielen überstrahlten Flächen. Sorry, find ich nicht so gut.
__________________
Gruß, Patrick

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 19:19   #7
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Re: Schwarz-Weiss Impressionen aus Venedig

Zitat:
Zitat von eluava

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, vor allem nicht so als Pauschalaussage.
Ja, ich habe vielleicht sehr impulsiv reagiert. Aber ich hatte eine Freundin in Venedig und war von daher sehr, sehr oft in der Stadt. Ich kenne Venedig unter allen klimatischen Verhältnissen. Ich habe den ersten Karneval in Venedig erlebt. Ich habe Stapelweise Negative von der Stadt, KleinBild Schwarz-Weiß und Farbe, Mittelformat Schwarz-Weiß und Farbe. Der Ockerton der Stadt und das grünliche Wasser kommen nur in Farbe. Schwarz-Weiß kann man nur Details fotografieren oder die Fassaden müssen durch das Licht strukturiert sein, so dass sie vom Spiel von Licht und Schatten leben. Da spielt die Farbe keine Rolle.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 19:19   #8
eluava
 
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 26
Aha. Ich denke, das ist die bessere Antwort für jemanden, der zum ersten mal Fotos postet.

Gruss
E.
eluava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 19:56   #9
Computer-Maus
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-51789 Lindlar
Beiträge: 4.253
Hallo cham,

ich war noch nie in Venedig . Deshalb hätte ich es vielleicht schöner gefunden die Bilder farbig zu sehen.

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 20:12   #10
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Hallo Dominik,
lass dich nicht klein kriegen! Schwarz/Weiss ist sehr schwer, die Reduzierung der Farben ist schwer!
Hast Du deine Bilder farbig aufgenommen und dann erst in sw geändert oder hast du bereits beim Aufnehmen sw eingestellt?
Die meisten deiner Bilder kommen für meinen Geschmack ein wenig zu hart im Kontrast rüber. Man könnte da mittels PS noch einen Haufen rausholen!
Gut gefallen hat mir deine Nummer vier, der Beschnitt ist gut! Schade ist das du manchmal einen Turm oder ein Gebäude abgeschnitten hast.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schwarz-Weiss Impressionen aus Venedig


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.