Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Drei Grazien im Nebel
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2009, 22:41   #1
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Drei Grazien im Nebel

Da bin ich noch am Auswerten der Bilder vom Wochenende. So richtig auschlafen konnte ich nicht, immer wieder zog es mich hinaus auf die Wiese. Wenn ich vor Sonnenaufgang aus dem Fenster gucke und den Nebel sehe, dann will ich nicht unter der Bettdecke hervorkriechen. Die Angst, ein schönes Bild zu verpassen siegt dann doch und das ist vielleicht auch gut so.


-> Bild in der Galerie
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2009, 06:52   #2
oneoone
 
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 363
Schön das du es geschaft hast aus dem Bett zu kommen. Es ist echt ein schönes Bild. Mir gefällt die Stimmung gut! *Würde ich das auch mal schaffen so früh raus zu kommen* : (
oneoone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 08:00   #3
Aquamarina
 
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Schweiz, Baden
Beiträge: 203
gefällt mir total gut!!! Auch ich mach gerne morgen Nebel Bilder.. Dies ist meine Jahreszeit Yeah!
Aquamarina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 08:14   #4
OlafT
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 186
Ein sehr außergewöhnliches Bild, hebt sich von der sonstigen Massenware sehr stark ab.
Das wäre was in sehr, sehr groß für die Wand, auf Leinwand gedruckt.
Die Farbstimmung ist erste Sahne, und der Kick ist, dass bei den beiden äußeren Rehe die "Beine" fast identische Stellungen haben (nach außen), während das innere diese nach innen hat. Top!
VG Olaf
__________________
Im Schatten des Maroden: www.marodistan.com
OlafT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 08:37   #5
ecnmy
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 259
Das sieht eher aus wie ein Serienbild später zusammengesetzt aus drei Bildern, sonst gefällt es mir.
ecnmy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2009, 09:02   #6
cdan
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von ecnmy Beitrag anzeigen
Das sieht eher aus wie ein Serienbild später zusammengesetzt aus drei Bildern...
Jetzt muss ich doch einmal deutlich Stellung beziehen. Ich setze mir meine Bilder nicht aus Einzelteilen zusammen! Das geht gegen meine Ehre als Tierfotograf. Diese Bilder entstehen, indem ich meist mehrere Stunden im feuchten Gras liege und auf solche oder ähnliche Szenen warte. Ganz oft komme ich dabei ohne ein brauchbares Bild zurück, weil die Tiere einfach nicht das gemacht haben was ich für ein gutes Foto gebraucht hätte.

Ohne Kenntnis zu behaupten das Bild sei aus drei Einzelaufnahmen zusammengesetzt halte ich für absolut nicht fair. Sag mir an welche Adresse ich die RAW Datei schicken soll und du kannst dich von der Echtheit überzeugen!
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 12:49   #7
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Na so richtig behauptet hat er das ja nicht. Wenn man das Bild isoliert sehe würde, könnte man das wirklich glauben...
Ich persönlich fände das auch nicht schlimm. Man kann ja nicht so viel Glück bzw. besser gesagt Geduld und Leidensfähigkeit wie Du aufbringen!
Das Bild ist wirklich große Klasse imo... Ich denke dafür hat sich der Aufwand gelohnt.

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 16:55   #8
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Hi Christian

würde gerne mal ein Foto sehen, wie du im nassen Gras rumkriechst

Zum Bild. Wunderbar. Dich sollte man regelmässig aus den Federn zerren damit noch mehr solcher Bilder anzuschauen sind. Toll hat sich wiklich gelohnt. Traumhafte fast märchenhafte Szene.

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 17:31   #9
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Klasse Christian
Ich behaupte mal, dass ich Deine NebelStimmungsBilder Bilder schon von weitem erkenne
Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Drei Grazien im Nebel

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.