SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 'Blick in die City..'
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2009, 16:22   #1
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
'Blick in die City..'


-> Bild in der Galerie

René


Version II


-> Bild in der Galerie

Geändert von Xwing15 (28.09.2009 um 17:37 Uhr)
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2009, 21:41   #2
henzie
 
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Sassenburg
Beiträge: 1.557
Hallo René!

Du zeigst vielfältige, einander durchdringende Bildebenen. Als Mittel dienen dabei mehrfache Reflexionen.

Gut gesehen und ordentlich umgesetzt. Das Auge kann in dem Bild wandern.

Gruß

Henning
__________________
Konzentration tut not.
henzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 06:38   #3
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Hallo René,
ein interessantes Bild Über den Titel hatte sich erst meine Stirn etwas gerunzelt, finde ihn aber nach längerem Betrachten des Bildes doch sehr gelungen.
Um alles zu verstehen, muß man das Bild länger ansehen. Und man kann sich dessen kaum entziehen. Allein schon von daher finde ich das Bild richtig gut. Was mich etwas stört, ist der rote Rahmen (?) in der Bildmitte. Den kann ich nicht zuordnen. Aber vielleicht ist genau das auch eine weitere interessante Stelle im Bild. Von mir also Daumen hoch für dieses Bild
Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 07:00   #4
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.153
Ich zitiere hier mal meine Kritik aus dem nfac Forum.

Das Rene ist für mich ein positives unruhiges Foto. Es gibt viel zu entdecken und man kann verweilen und wird nicht wie eine Flipperkugel durch das Bild geworfen.

Im Kopf höre ich gerade "Beautiful Noise" von Neil Diamond, ein Lied das sich musikalisch mit dem Thema Stadt auseinandersetzt.

Ich höre jetzt mit dem Schreiben auf und gehe weiter auf Entdeckungsreise


Henning, dessen Analysen von mir sehr geschätzt werden, hat das mit dem im Bild wandern und den sich durchdringenden Bildebenen sehr gut beschrieben. Und wie Harry sagt, gibt es in dem Bild Spiegelungen und Reflexionen, die einem (so) nicht zusagen. Aber auch das gehört zu einer Stadt. Dort ist eben nicht alles Wohlklang und Idylle. Und deshalb gehören auch sie für mich ins Bild.

Sehr schön das Bild

Gruß

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 16:54   #5
Xwing15

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Zitat:
Zitat von henzie Beitrag anzeigen
Hallo René!

Du zeigst vielfältige, einander durchdringende Bildebenen. Als Mittel dienen dabei mehrfache Reflexionen.

Gut gesehen und ordentlich umgesetzt. Das Auge kann in dem Bild wandern.

Gruß

Henning
Vielen Dank für deine Eindrücke zum Bild Henning. Kann dir sagen, dass war echt eine Herausforderung. Schon die geringste änderung der Schärfeebene hatte eine total andere Bildkomposition zur Folge. Freut mich wenn es dir gefällt.

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Hallo René,
ein interessantes Bild Über den Titel hatte sich erst meine Stirn etwas gerunzelt, finde ihn aber nach längerem Betrachten des Bildes doch sehr gelungen.
Um alles zu verstehen, muß man das Bild länger ansehen. Und man kann sich dessen kaum entziehen. Allein schon von daher finde ich das Bild richtig gut. Was mich etwas stört, ist der rote Rahmen (?) in der Bildmitte. Den kann ich nicht zuordnen. Aber vielleicht ist genau das auch eine weitere interessante Stelle im Bild. Von mir also Daumen hoch für dieses Bild
Harry
Ich danke dir Harry. Es ist genu wie du sagst. Das Bild braucht eines.. Zeit.. wer sich diese nicht nimmt, klickt sehr schnell weiter. Das mag nicht für das Bild sprechen, aber es ist mir wichtiger, das sich jemand mit dem Bild auseinander setzten 'muss' damit er es richtig versteht.


Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Ich zitiere hier mal meine Kritik aus dem nfac Forum.

Das Rene ist für mich ein positives unruhiges Foto. Es gibt viel zu entdecken und man kann verweilen und wird nicht wie eine Flipperkugel durch das Bild geworfen.

Im Kopf höre ich gerade "Beautiful Noise" von Neil Diamond, ein Lied das sich musikalisch mit dem Thema Stadt auseinandersetzt.

Ich höre jetzt mit dem Schreiben auf und gehe weiter auf Entdeckungsreise


Henning, dessen Analysen von mir sehr geschätzt werden, hat das mit dem im Bild wandern und den sich durchdringenden Bildebenen sehr gut beschrieben. Und wie Harry sagt, gibt es in dem Bild Spiegelungen und Reflexionen, die einem (so) nicht zusagen. Aber auch das gehört zu einer Stadt. Dort ist eben nicht alles Wohlklang und Idylle. Und deshalb gehören auch sie für mich ins Bild.

Sehr schön das Bild

Gruß

Jürgen
Danke Jürgen. Wunderbar habt ich Drei das zusamengefasst. Habs schon erwähnt irgendwo. Das Bild liegt mir am 'Herzen'. Egal wie toll das 'Hurra' der grossen Masse sein mag. Ich weiss die 'genauen Betrachter' sehen mehr als die ich guck mal kurz.. das bringt hier nix.

Grüsse an euch alle mit dem 'Blick in die City' aus Bern

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2009, 17:40   #6
Xwing15

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Hallo

Hab mich an eine sw Umsetzung gemacht und den Beschnitt geändert. Danke fürs Betrachten und kundgeben eurer Meinungen.


-> Bild in der Galerie

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 17:47   #7
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.153
Warum Rene ? Warum etwas was (fast) perfekt ist verschlimmbessern ? Meine Meinung. Aber es gibt bestimmt andere, die das anders sehen.
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 18:16   #8
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.153
Noch ein Nachtrag, warum ich die Version nicht mag: : Das andere war subtil. Das s/w ist für mich der Holzhammer.

VG

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 18:21   #9
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
René ... was hast Du blos geraucht Ne, die s/w-Version is nix für mich

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 19:44   #10
Xwing15

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Noch ein Nachtrag, warum ich die Version nicht mag: : Das andere war subtil. Das s/w ist für mich der Holzhammer.

VG

Jürgen
Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
René ... was hast Du blos geraucht Ne, die s/w-Version is nix für mich

Harry
Ok ihr Beiden Danke für eure Eindrücke. Ja es ist so ein anderes Bild und sollte nicht zum Vergleich eingestellt werden. Ihr habt da recht. Ist ja keine neue Version sondern ein ganz anderes Bild. Nun ja.. werde nicht weiter daran rumbasteln versprochen

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 'Blick in die City..'


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.