Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Wolkenwasserfall in der Dämmerung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2019, 08:14   #31
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Noch eine Nachtaufnahme des Wolkenwasserfalls, etwa eine halbe Stunde vor Beginn der Dämmerung.
Das gefällt mir außerodentlich gut. Der Wolkenwasserfall kommt zwar eher unter ferner liefen, aber der Himmel rockt! Wirklich ungewöhnlich und sehr ansprechend!

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Um das ganze hier noch rund zu machen. So sieht der Wolkenwasserfall von unten aus, wenn man davor bzw. fast darunter steht.
Das erste Bild ist beeindruckend, beim zweiten Bild finde ich die Belichtung zu lang, dafurch verlieren die Wolken an Struktur, aber gewinnen nichts. Vielleicht haben sie sich im zweiten Bild auch nicht nur vorwärts, sondern auch seitwärts bewegt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2019, 12:11   #32
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Wahnsinn!
Ich danke für diese intensive aussagekräftige Antwort.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Das wirkt ja echt bedrohlich. So, als müsse man flugs Kamera und Stativ einpacken und sich in Sicherheit bringen.
Wir waren auch noch näher am Wolkenwasserfall, aber da konnte man das Schauspiel dann nicht mehr überblicken und man war oft auch ganz in Nebel gehüllt.
Im Wald drin regnete es dann sogar ganz leicht. Die kanarischen Kieferbäume, mit ihren unglaublich langen Nadeln, filtern die Feuchtigkeit aus dem Nebel und das Wasser tropft dann nach unten wie ein Regen. Da haben wir uns dann wirklich nicht lange aufgehalten.


Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das gefällt mir außerodentlich gut. Der Wolkenwasserfall kommt zwar eher unter ferner liefen, aber der Himmel rockt! Wirklich ungewöhnlich und sehr ansprechend!
Vielen Dank.


Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das erste Bild ist beeindruckend, beim zweiten Bild finde ich die Belichtung zu lang, dafurch verlieren die Wolken an Struktur, aber gewinnen nichts. Vielleicht haben sie sich im zweiten Bild auch nicht nur vorwärts, sondern auch seitwärts bewegt.
Beim ersten Bild waren wir etwas weiter entfernt und es ist mit 55mm Brennweite gemacht. Beim zweiten waren wir sehr nah dran. Es ist mit dem 15mm SWW gemacht, was die Perspektive ein wenig ungewohnt für ein solches Motiv zeigt. Die Wolken waren rings um uns herum und durch den großen Bildwinkel verzerrt es auch schon ein wenig.

Danke für die Beschäftigung mit den Bildern.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 14:54   #33
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.280
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich danke für diese intensive aussagekräftige Antwort.
Mehr ist mir leider nicht eingefallen...
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 15:26   #34
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Ist doch auch eine absolut aussagekräftige Aussage - Danke.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Wolkenwasserfall in der Dämmerung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.