Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schwarz-Weiss Impressionen aus Venedig
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2004, 21:48   #11
Gast
 
 
Beiträge: n/a
danke für alle Antworten

Nummer 4 ist auch mein Lieblingsbild

Ich hab die Bilder in Farbe aufgenommen, dann in Graustufen umgewandelt und mit dem Kanalmixer gespielt.

Das mit den abgeschnittenen Gebäuden ist mir auch aufgefallen, aber das lag wohl daran, dass ich mich nicht so sehr konzentrieren konnte und wenig Zeit war, leider.

Die Bilder sind Schwarz-Weiss, weil ich damit das "Alte" ausdrücken wollte. Außerdem sind die Farben ziemlich "flau" gewesen, was wohl daran lag, dass ich mittags fotografiert hab und nciht zu den günstigeren Tageszeiten, morgends oder abends.
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2004, 21:53   #12
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Zitat:
Zitat von cham
Ich hab die Bilder in Farbe aufgenommen, dann in Graustufen umgewandelt und mit dem Kanalmixer gespielt.
Hey cham,

wenn das Dein Workflow war, dann hättest Du besser erst den Kanalmixer und dann die Umwandlung in ein Graustufenbild vornehmen sollen.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 22:01   #13
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von cham
danke für alle Antworten :)

Nummer 4 ist auch mein Lieblingsbild :)

Ich hab die Bilder in Farbe aufgenommen, dann in Graustufen umgewandelt und mit dem Kanalmixer gespielt.

Das mit den abgeschnittenen Gebäuden ist mir auch aufgefallen, aber das lag wohl daran, dass ich mich nicht so sehr konzentrieren konnte und wenig Zeit war, leider.

Die Bilder sind Schwarz-Weiss, weil ich damit das "Alte" ausdrücken wollte. Außerdem sind die Farben ziemlich "flau" gewesen, was wohl daran lag, dass ich mittags fotografiert hab und nciht zu den günstigeren Tageszeiten, morgends oder abends.
Ich habe mir ein Teil der Histogramme angesehen. Wenn Originalfarbbilder vorliegen, müsste noch ne Menge rauszuholen sein. Der Kanalmixer ist nicht leicht zu benutzen. Geh doch lieber hin und wandle deine Bilder in Lab, über Bild-Modus, um und bearbeite sie über die Gradationskurven. Da kommst du schneller zu einem guten Ergebnis.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 22:49   #14
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von andys
Zitat:
Zitat von cham
danke für alle Antworten

Nummer 4 ist auch mein Lieblingsbild

Ich hab die Bilder in Farbe aufgenommen, dann in Graustufen umgewandelt und mit dem Kanalmixer gespielt.

Das mit den abgeschnittenen Gebäuden ist mir auch aufgefallen, aber das lag wohl daran, dass ich mich nicht so sehr konzentrieren konnte und wenig Zeit war, leider.

Die Bilder sind Schwarz-Weiss, weil ich damit das "Alte" ausdrücken wollte. Außerdem sind die Farben ziemlich "flau" gewesen, was wohl daran lag, dass ich mittags fotografiert hab und nciht zu den günstigeren Tageszeiten, morgends oder abends.
Ich habe mir ein Teil der Histogramme angesehen. Wenn Originalfarbbilder vorliegen, müsste noch ne Menge rauszuholen sein. Der Kanalmixer ist nicht leicht zu benutzen. Geh doch lieber hin und wandle deine Bilder in Lab, über Bild-Modus, um und bearbeite sie über die Gradationskurven. Da kommst du schneller zu einem guten Ergebnis.
ok, habs bei einem Bild mal versucht:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/mod...view_photo.php

besser so?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 23:26   #15
Ernst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Bayerischer Bodensee
Beiträge: 3.142
hi cham-

eigentlich sehr schöne MOTIVE- aber in der S/W Doku können sie nicht überzeugen- wie Patrik schon sagte viel zu hell und teilweise überstrahlt- sorry

Gruß Ernst
Ein Makro
__________________
Go4morePhotographie
"Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit" :cool:
Ernst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schwarz-Weiss Impressionen aus Venedig


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.