SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kaufe, Verkaufe & Forenspende » Biete / Tausche » [B] Objektive » [Biete] Einige A-Mount Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2025, 12:58   #1
Justus

Einige A-Mount Objektive

Wegen Nichtbenutzung verkaufe ich folgende A-Mount Objektive:
  • Minolta 28-85mm / 3,5-4,5 mit Deckeln und Geli: 45 €
  • Sigma 20-40mm / 2,8 mit Deckeln und Geli: 119 €
  • Sigma 14mm / 3,5 mit Deckeln (Geli ist fest verbaut), die Frontlinse hat eine ganz kleine Macke, ich gehe davon aus, dass sie sich nicht auf die Bildqualität auswirkt: 129 €
  • Tamron 28-200mmAF Aspherical LD (171D) mit Deckeln und Geli: 19 €
  • Tokina 17mm / 3,5 AT-X Aspherical mit Deckeln (Geli ist fest verbaut), äußerlich stärkere Gebrauchsspuren: 139 €
  • Sigma 28mm / 1,8 High-Speed Wide, das Exemplar ist etwas "durchgenudelt" aber so habe ich es auch vor ca. 20 Jahren erworben und der Zustand hat sich nicht verschlechtert: Im Objektiv klingt es so, als wurde dort ein winziges Teil umherkullern, wenn man es dreht. Vielleicht sind das aber nur die Blendenlamellen!? Zwischen den Linsen sieht man nichts. Der Autofokus hat über den größten Teil des Regelwegs einen stärkeren Widerstand und ist auch nicht sehr zuverlässig. Ich habe aber keine meiner Kameras damit "geschrottet". Die damals klebrige Oberfläche wurde von mir großflächig gereinigt, so dass nun das blanke Metall die Oberfläche bildet. Soweit ich mich erinnere habe ich damit auch einige Beschriftungen entfernt. 35 €
Sofern nicht anders angegeben sind alle Objektive voll funktionstüchtig, es befindet sich kein übermäßiger Staub in den Linsen und die Blendenlamellen sind ölfrei und laufen wie geschmiert. Alle Front- und Rücklinsen sehen aus meiner Sicht (bis auf das Sigma 14mm) einwandfrei aus.

Fotos sende ich bei Bedarf gerne zu.

Versand für 6,99 €, egal wie viele Objektive gekauft werden. Bei Abnahme mehrerer Objektive ist sicherlich ein kleiner Rabatt drin .

Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2025, 19:49   #2
Justus

Themenersteller

Neue Preise:
  • Minolta 28-85mm / 3,5-4,5 mit Deckeln und Geli: 35 €
  • Sigma 20-40mm / 2,8 mit Deckeln und Geli: 99 €
  • Sigma 14mm / 3,5 mit Deckeln (Geli ist fest verbaut), die Frontlinse hat eine ganz kleine Macke, ich gehe davon aus, dass sie sich nicht auf die Bildqualität auswirkt: 99 €
  • Tamron 28-200mmAF Aspherical LD (171D) mit Deckeln und Geli: 17 €
  • Tokina 17mm / 3,5 AT-X Aspherical mit Deckeln (Geli ist fest verbaut), äußerlich stärkere Gebrauchsspuren: 109 €
  • Sigma 28mm / 1,8 High-Speed Wide, das Exemplar ist etwas "durchgenudelt" aber so habe ich es auch vor ca. 20 Jahren erworben und der Zustand hat sich nicht verschlechtert: Im Objektiv klingt es so, als wurde dort ein winziges Teil umherkullern, wenn man es dreht. Vielleicht sind das aber nur die Blendenlamellen!? Zwischen den Linsen sieht man nichts. Der Autofokus hat über den größten Teil des Regelwegs einen stärkeren Widerstand und ist auch nicht sehr zuverlässig. Ich habe aber keine meiner Kameras damit "geschrottet". Die damals klebrige Oberfläche wurde von mir großflächig gereinigt, so dass nun das blanke Metall die Oberfläche bildet. Soweit ich mich erinnere habe ich damit auch einige Beschriftungen entfernt. 29 €
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kaufe, Verkaufe & Forenspende » Biete / Tausche » [B] Objektive » [Biete] Einige A-Mount Objektive

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln