![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 | |
|
Zitat:
Ergänzung... Die Zahlen basieren auf Exporte mit unbearbeiteten Fotos. Habe gerade mal ein bearbeitetes exportiert -das waren dann schon 15 sek, bei der 13.2 Version. Messergebnisse von bearbeiteten Exporten unter 13.0 habe ich leider keine. Schneller geworden ist es jedenfalls nicht... Geändert von atlinblau (10.03.2024 um 09:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
|
Bei mir dauert es im Moment etwas länger als vorher. Die Lüfter am PC laufen auch schneller. So etwas hatte ich schon einmal nach einem Update. Wenn ich Lightroom aufrufe, dann drehen die Lüfter ziemlich laut auf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#263 |
|
Mit dem neuen LR Classic 13.3 kommen, neben der üblich Unterstützung neuer Kameras/Objektive und den Softwareoptimierungen, noch folgende Neuerungen:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#264 |
|
Hat das schon jemand ausprobiert? Angeblich ist diese Funktion zusätzlich kostenpflichtig...
![]() |
#265 |
|
Ich habs gerade mal ausprobiert: Es wird pro Entfernungsschritt über den Punkt "Generative KI" ein "generativer Credit" im Adobe-Konto abgezogen - man bekommt dann drei Bild-Varianten angeboten. Bei dem Test (Auto auf Parkplatz entfernen) kamen allerdings nur unbefriedigende Ergebnisse raus: Meist wurden komisch verzerrte Menschen eingefügt und einmal sogar ein unindentifizierbares Objekt, ein vollständig leerer Stellplatz wurde aber nicht angeboten (ich hab es 3x versucht, also 3 Credits verbraucht).
Es wird übrigens beim ersten Start nach dem Update ein neuer Katalog angelegt, weil sich das Katalogformat ändert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 | |
|
Zitat:
Ich zahle nur mein Abo für LR Classic und wüsste gar nicht, wo ich Credits bekomme.
![]() |
![]() |
#267 | |
|
Zitat:
z.B.: Abo für Lightroom alleine: 100 Credits/Monat Abo für Creative Cloud 20GB: 250 Credits/Monat Abo für Creative Cloud 1TB: 500 Credits/Monat Diese Kredits werden übrigens auch bei den Generativen Funktionen von Photoshop genutzt. Du siehst in deinem Adobe Account die Anzahl der verfügbaren bzw. verbrauchten Credits. Hier etwas deataillierter
![]() |
![]() |
#268 |
|
Bei mir hat es derartiges bisher nicht angezeigt. Es ist ja bisher nur eine BETA-Version. Die kann ja wohl gar nichts kosten.
![]() |
#269 |
Themenersteller
|
Da werden wohl in nicht allzu weiter Ferne weitere Kosten, neben dem eigentlichen Abo, entstehen wenn man diese neuen 'Spielereien' (be)nutzen möchte. Das eine oder andere ist ja ganz nett, aber eigentlich erwarte ich für mein Abo eine kontinuierliche Weiterentwicklung.
Na gut, Adobe will nur unser Bestes ... ![]()
![]() |
#270 |
|
Übersichtlich und ausführlich zusammengefasst von Thomas, auch was die Credits betrifft:
https://youtu.be/_k79IJgKLQQ?si=C1pZyKObmUxzFmgI
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|