![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 | |
|
Zitat:
Habe mal die verschiedenen Entrauscher auch vom Platzbedarf miteinander verglichen: Original A1 ARW: 76MB Adobe DNG: 247MB DxO Pure Raw 3 DNG: 192MB Topaz Photo AI DNG: 291MB Adobe liegt also im Mittelfeld ...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
Themenersteller
|
Stimmt ... Helicon Focus produziert auch sehr große DNGs.
War halt die Hoffnung, dass der Erfinder des Formats es besser kann ... ![]() Aber natürlich sehr viel lieber so, als gar nicht ....!
![]() |
#173 | |
|
Zitat:
Also meine 8s in Lightroom Classic erreiche ich auf meinem PC wie folgt: - File: Sony A1 RAW, 76MB - Prozessor: AMD Ryzen 9 (5950X 16-Core) - Grafikkarte: nVidia GeForce RTX 3090 - Verarbeitung RAW -> DNG: 8s - OS: Windows 11
![]() |
![]() |
#174 | |
|
Zitat:
Meine "Speedangaben": Intel(R) Core(TM) i7-4500U CPU @ 1.80GHz (4 CPUs), ~2.4GHz Memory: 8192MB RAM Intel HD-Graphik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
|
Oh Mann, eigentlich woölte ich in absehbarer Zeit nicht in einen PC inbestieren. Mal sehen ob eine GraKa reicht oder überhaupt noch geht. Im Thema Computertechnik bin ich derzeit nicht auf dem Laufenden
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
|
Hoi zsamme,
eine sehr schöne Überraschung. Ich war gerade am Überlegen, ob ich in Topaz ein weiteres Mal investiere. Aber jetzt schaue ich mir das nochmal genau an. Auf den ersten Eindruck scheint es viel besser das Farbrauschen zu bekämpfen, dafür aber mehr Details wegzubügeln. 40Sekunden prognostiziert und auch ca. gezählt. Intel i7-9700K @3,6GHz Geforce GTX 1080 Ti 64GB DDR4 RAM Windows 10 Pro Liebe Grüsse Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
|
Nachdem ich nun ausgiebig verglichen habe, bleibt für mich das Fazit das die KI-Entrauschung von Lightroom "ganz nett" funktioniert, aber vorallem in den Details nicht an DXO Pure RAW 3 heran kommt. LR ist immer irgendwie "matschiger" und ich komme manuell nicht auf den selben Level...
Dazu kommt das DXO auf meinem betagten PC deutlich schneller ist und es sich besser in meinen Workflow integriert, da ich das manuelle Schärfen praktisch nicht mehr anfassen brauche.
![]() |
#178 |
Themenersteller
|
Na ja ... das ist die erste Version von Adobe. Denke, da ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht.
![]() |
#179 | |
|
Zitat:
Für mich ist es gerade umgekehrt, ich bevorzuge das ungeschärfte Bild von Adobe, weil ich dann nach meinem Gusto sehr moderat nachschärfen kann, wenn das nötig sein sollte.
![]() |
![]() |
#180 | |
|
Zitat:
Ich war mal mutig - habe den Laptop neu gestartet und in Lightroom (trotz der Zeitangabe von 115 min.) mal "Entrauschen" gestartet (24 MB Sony ARW). Nach 20 Min. war das Programm damit durch. Geändert von atlinblau (20.04.2023 um 13:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|