Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Inkompatibilität VG-C77AM
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2021, 05:25   #31
Maximus129

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@Maximus129: Danke für deine persönliche Größe!
Bitte - gerne!
Somit können wir jetzt unnötige Emotionen weglassen
Maximus129 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2021, 07:44   #32
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Maximus129 Beitrag anzeigen
Bitte - gerne!
Somit können wir jetzt unnötige Emotionen weglassen
Was soll denn dieser Seitenhieb wieder? Ich hatte bei meinem Hinweis keine Emotionen sondern nur die Lösung des Problems im Blick. Aber entscheidend ist, wie es ankommt. Da halte ich mich zukünftig mit meinen Hilfen zurück.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 12:41   #33
Boinge777
 
 
Registriert seit: 01.02.2014
Ort: Linz
Beiträge: 6
Hallo zusammen. Habe auch so ein ähnliches Problem heute gehabt. Wollte meinen Originalen Griff, der an meiner a77(mittlerweile Verkauft) tadellos funktioniert hat heute verkaufen. Kunde war auch ein a99ii Besitzer,Akku hat funktioniert aber die Tasten haben den Dienst verweigert
Bin nun auch an einer Lösung bzw Fehler Interessiert.
Lg Chris
Boinge777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 12:50   #34
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen

Kann jemand, der den Griff hat, mal ausprobieren, ob die Kamera auch dann auslöst, wenn der Griff deaktiviert ist?
Hallo Thomas

Gerne,

Wenn der Schalter an Griff auf "OFF" steht, sind sämtliche Einstellmöglichkeiten an Griff deaktiviert.
An der Kamera hingegen stehen weiter sämtliche Funktionen zur Verfügung.

Ich war temporär auch schon mit diesem Problem konfrontiert !

Durch Öffnern des Akkufachs mit lösen des Akkupacket und wieder einsetzen konnte die normale Betriebsstabilität wieder hergestellt werden. Aber manchmal muss man die Prozedur mehrfach wiederholen.

Meine These nach: Liegt ein "Bug" in der Kamera Steuerung vor !

Da bei meinen Alpha α99II Modell auch temporär Probleme mit den Blitzgeräten oder Objektive auftreten.

So hört manchmal, ohne Fehlermeldung urplötzlich der Autofokus auf zu fokussieren. Über das Quick Navi (Fn) / Fokusmodus lassen sich die beiden Fehlermeldung abrufen:

- " lenses inkompatibel " ( mit allen Objektive auch Sony ! )

- " ! Lens Unzulässig mit diesem Objektiv " abrufen ! ( mit allen Objektive auch Sony ! )

Natürlich war die Kamera mehrfach beim Sony Services, aber die können das Problem nicht beseitigen. ( Kontaktschwierigkeiten mit den mechanischen Kontakten kann ich zu 100 Prozent ausschließen! )


Tschüss, Polly322

PS. Die Probleme sind Sony besten bekannt, fehlt nur ein Firmware Update für die Alpha α99II seitens Sony !
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 16:55   #35
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Das brongt mich zur Frage ob die A99ii des Hilfesuchenden auch die aktuellste Firmware installiert e
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2021, 18:14   #36
Maximus129

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas

Gerne,

Wenn der Schalter an Griff auf "OFF" steht, sind sämtliche Einstellmöglichkeiten an Griff deaktiviert.
An der Kamera hingegen stehen weiter sämtliche Funktionen zur Verfügung.

Ich war temporär auch schon mit diesem Problem konfrontiert !

Durch Öffnern des Akkufachs mit lösen des Akkupacket und wieder einsetzen konnte die normale Betriebsstabilität wieder hergestellt werden. Aber manchmal muss man die Prozedur mehrfach wiederholen.

Meine These nach: Liegt ein "Bug" in der Kamera Steuerung vor !

Da bei meinen Alpha α99II Modell auch temporär Probleme mit den Blitzgeräten oder Objektive auftreten.

So hört manchmal, ohne Fehlermeldung urplötzlich der Autofokus auf zu fokussieren. Über das Quick Navi (Fn) / Fokusmodus lassen sich die beiden Fehlermeldung abrufen:

- " lenses inkompatibel " ( mit allen Objektive auch Sony ! )

- " ! Lens Unzulässig mit diesem Objektiv " abrufen ! ( mit allen Objektive auch Sony ! )

Natürlich war die Kamera mehrfach beim Sony Services, aber die können das Problem nicht beseitigen. ( Kontaktschwierigkeiten mit den mechanischen Kontakten kann ich zu 100 Prozent ausschließen! )


Tschüss, Polly322

PS. Die Probleme sind Sony besten bekannt, fehlt nur ein Firmware Update für die Alpha α99II seitens Sony !
Hört sich nicht gut an - hab gehofft, das Problem durch einen Besuch im Service Center lösen zu können
Maximus129 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 18:16   #37
Maximus129

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Das brongt mich zur Frage ob die A99ii des Hilfesuchenden auch die aktuellste Firmware installiert e
Ja, ich hab v1.01 drauf
Maximus129 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 20:11   #38
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Das brongt mich zur Frage ob die A99ii des Hilfesuchenden auch die aktuellste Firmware installiert e
Hallo Fuexline

Ich kam es nicht mit letzter Sicherheit sagen, aber gefühlt würde ich sagen das die Kompatibilitäts Problem erst nach der Installation des Firmware Update Ver. 1.01 auf getreten sind!

Tschüss, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 05:27   #39
Maximus129

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 54
@Polly322 Jetzt fällt mir wieder ein Detail vom Telefonat mit Sven Overbeck vom Sony Support ein - er meinte sich erinnern zu können, dass er dieses Problem schon einmal hatte.
Ich glaube, dass der Sony Support sehr genau weiß, dass es diese Probleme (A99II mit VG-C77AM) gibt!
Maximus129 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 06:05   #40
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Ich könnte mir vorstellen das da was in den Einstellungen der Firmware hakt, deshalb mal folgendes testen:

- Alle Akkus raus Griff ab und Knopf der Kamera ne Minute bei "ON" belassen
- Einen Akku in die Kamera selbst einlegen
- Kamera neu initialisieren also Werksreset durchführen
- Akku raus und Griff mit beiden Akkus einlegen (Schalterstellung am griff "OFF"
- testen ob das Problem behoben ist

alternativ mit der Taschenlampe in den griff der kamerw leuchten und sehen ob die Kontakte noch ok sind, ggf am Griff schauen ob die Kontakte nicht eingedrückt sind, hatte mal einen Griff der nicht wollte weil der letzte der gefederten PINS stecken blieb und so keinen Kontakt mehr gab!
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Inkompatibilität VG-C77AM


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.