Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » AP rüstet alle Journalisten weltweit mit Sony Equippment aus
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2020, 19:33   #1
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
AP rüstet alle Journalisten weltweit mit Sony Equippment aus

Associated Press hat heute in einem Pressrelease bekanntgegeben, dass alle Photo- und Videojournalisten in Zukunft mit Sony Equippment ausgerüstet werden sollen. Das ist für Sony nicht nur ein lukratives, sondern auch ein prestigeträchtiges Projekt.

Bisher waren die Photojournalisten mit Canon Geräten (meist EOS D1X und EOS 5D) unterwegs und müssen sich wohl ziemlich umgewöhnen. Die neue Standard-Kamera soll die A9II werden. Sonys Update der 9er für professionelle Anwender scheint sich also gelohnt zu haben.

Press Release von AP

Interview von dpreview

Sony ist tatsächlich im professionellen Bereich angekommen ... Hier noch ein Kommentar des dpreview Interviewers:
Zitat:
For decades, whether or not a brand could be considered 'professional' has been defined in part by whether organizations like AP purchased its cameras and lenses for their staff photographers. While the number of salaried photojournalists working in agencies around the world today is relatively small, it's hard to overstate the PR value for any brand of having its cameras and lenses appear in the hands of pros on the sidelines at events like The Olympic Games, watched by millions of people all over the world.

Geändert von HaPeKa (23.07.2020 um 20:13 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2020, 19:49   #2
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Wow. Das hätte ich sooo schnell nicht gedacht. Das ist schon ein Ritterschlag. Eine sehr lange Canonzeit bei AP geht zu Ende.

Danke für die Info.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 19:52   #3
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Und die Zeiten, in denen man als Sony-Fotograf von Canon-Fotografen milde bis mitleidig belächelt wurde, sollten nun auch definitiv vorbei sein.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 20:42   #4
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 891
Und dafür haben sie die a9ii mit den FTP-Funktionalitäten hingetrimmt.
Tolle Nachricht.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 20:43   #5
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
... Fotografen milde bis mitleidig belächelt wurde ...
Das habe ich bei echten Profis noch nie erlebt.
Selbst als ich noch mit ner Bridge mit Mini-Sensor fotografiert habe, nicht.
Und seit der NEX-5n war es regelmäßig sogar echte Neugier.

Die Vollautomatik-Knipser (=Grünquadratler) mit ihren dicken Kameras und umgekehrt aufgesetzter Streulichtblende werden von mir milde belächelt.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2020, 21:03   #6
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ich meinte auch nicht Profis. Die wissen in der Regel, dass die Kameramarke nicht relevant ist für das Bild.
Aber der Umstand, dass nun vermehrt Profis mit Sony-Besteck zu sehen sein werden, wird diesen Einfluss auf die besagten (Laien-) Fotografen (bzw. Fotografinnen, in meinem konkreten Fall, den ich persönlich erlebte) haben.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 21:48   #7
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Und die Zeiten, in denen man als Sony-Fotograf (...) milde bis mitleidig belächelt wurde, sollten nun auch definitiv vorbei sein.
Vorausgesetzt, du hast eine A9ii
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 22:06   #8
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Wow. Das hätte ich sooo schnell nicht gedacht. Das ist schon ein Ritterschlag. Eine sehr lange Canonzeit bei AP geht zu Ende.
Oder es ist eine Pause

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Und die Zeiten, in denen man als Sony-Fotograf von Canon-Fotografen milde bis mitleidig belächelt wurde, sollten nun auch definitiv vorbei sein.
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich meinte auch nicht Profis. Die wissen in der Regel, dass die Kameramarke nicht relevant ist für das Bild.
Das scheinst Du nicht zu wissen, oder woher kommen sonst die Minderwertigkeitskomplexe?
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 23:18   #9
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
die Zeiten, in denen man als Sony-Fotograf von Canon-Fotografen milde bis mitleidig belächelt wurde
Bei meiner ersten Canon 5D hatte ich (wegen einer Reise) den Schriftzug auf dem Suchergehäuse schwarz überklebt und einen "Kodak Ektachrome" Tragegurt drangemacht. Neuerdings ist auch meine A7r II "neutralisiert". Ich liebe diesen hilflosen Blick von Knipsern, die nicht wissen, in welche Schublade sie mich stecken sollen. Sie wollen sich entweder bestätigt fühlen, weil sie die gleiche Marke benutzen, oder fühlen sich überlegen, wenn es eine andere ist. Da mache ich ihnen doch gerne einen Strich durch die Rechnung... vielleicht besinnen sie sich beim Weitergehen.

Geändert von Giovanni (23.07.2020 um 23:21 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 06:31   #10
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Das scheinst Du nicht zu wissen, oder woher kommen sonst die Minderwertigkeitskomplexe?
Ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe, aber einmal erlebt, wie eine Frau, die wir an einem Aussichtspunkt getroffen hatten, sich sehr für die Kameras der anderen anwesenden Leute (eine Nikon und eine Canon) interessierte und sich angeregt mit ihnen unterhielt. Nach einem Blick auf meine A900 wandte sie sich naserümpfend und sichtlich von Ekel geschüttelt von mir ab und würdigte mich die restliche Zeit keines Blickes mehr
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » AP rüstet alle Journalisten weltweit mit Sony Equippment aus


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.