Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2020, 13:14   #2101
norby
 
 
Registriert seit: 22.12.2017
Beiträge: 230
Ach ja . Ein Update wie bei der A9II das der Vorhang beim Verschluss geschlossen bleibt und beim Objektivwechsel kein Staub auf dem Sensor kommt .
norby ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2020, 13:19   #2102
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von norby Beitrag anzeigen
Ach ja . Ein Update wie bei der A9II das der Vorhang beim Verschluss geschlossen bleibt und beim Objektivwechsel kein Staub auf dem Sensor kommt .
Guter Punkt: ich brauche das ja nicht (würde ich wahrscheinlich sogar abstellen wenn möglich), aber dass das in der a9ii drin ist und in dem a7rIV Update nicht wirft schon Fragen.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 15:29   #2103
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ich bin ja immer für eine realistische Betrachtung.

Der AF und das Tracking ist doch in dieser Klasse sehr gut - Verbesserungen nimmt man immer gerne mit......

Das würde die a7rIV unheimlich aufwerten - in meinen Augen.

Jetzt heißt es wohl wieder 6-12 Monate warten ob dazu was kommt oder adressiert das Sony erst in der a7rV ? Wollen wir es nicht hoffen.
Man sah ja bei dem R III Update was möglich ist, also warum nicht auch bei der R IV wesentliche AF / AFC / Tracking Verbesserungen ?

Es gab die Aussage / Gerücht, das Sony im Herbst ein RIV Update u.a. mit dem M / S Raw fertigstellen wollte. Leider habe ich den Link nicht mehr.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 15:34   #2104
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
...
Es gab die Aussage / Gerücht, das Sony im Herbst ein RIV Update u.a. mit dem M / S Raw fertigstellen wollte. Leider habe ich den Link nicht mehr.
Lass' mich raten: SonyAlphaRumors ? - ich möchte es ja auch gerne glaube, aaaaaber.
Wir müssen uns wohl auch 'hoffen' einigen.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 15:47   #2105
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Manchmal hilft auch beten Wobei mir keine Sony Gottheit oder ein heiliger bekannt ist, an dem man direkt seine Gebete und eventuelle Opfergaben, schicken könnte.

Und was sollten das für Opfergaben sein? Eine Kamera eines anderen Herstellers, oder eine R III, damit das ernsthafte Interesse an der R IV untermauert wird? Eine Ziege oder das Hertz einer Jungfrau?
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2020, 15:52   #2106
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Guter Punkt: ich brauche das ja nicht (würde ich wahrscheinlich sogar abstellen wenn möglich), aber dass das in der a9ii drin ist und in dem a7rIV Update nicht wirft schon Fragen.
Zum Glück scheint die Funktion "Verschluss schließt beim ausschalten" zu viel Prozessorleistung zu verschlingen....
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 15:58   #2107
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Zum Glück scheint die Funktion "Verschluss schließt beim ausschalten" zu viel Prozessorleistung zu verschlingen....
Das würde die Batteriekapazität massiv belasten und die Bereitschaftszeit nach dem Einschalten drastisch verschlechtern. Und dann wäre noch sicherlich von einigen gewünscht, diese Funktion, auch nach dem Wechsel in den Ruhemodus zu aktivieren, was die gleiche Problematik aufwirft, wie oben genannt.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 15:59   #2108
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das ist halt der Preis für den größeren Griff, bedingt durch den dicken Akku.
Das ist der Preis für das unergonomisch kleine Gehäuse! Man hätte es ja auch ein bisschen breiter machen können - ein paar mm hätten schon gereicht.

Auch mehr Höhe wäre durchaus sinnvoll. Wenn man sich mal anschaut, wieviele A7 Fotografen L-Winkel und ähnliches unter ihre A7 schrauben, die viel dicker sind als sie für ihre nominale Funktion eigentlich sein müssten... nur damit sie ihre kleinen Finger daran abstützen können.

Ich hab sie zwar noch nicht ausprobiert, aber rein vom anschauen her erscheint mir Canon's R5 ergonomisch sinnvoller.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 16:07   #2109
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das ist der Preis für das unergonomisch kleine Gehäuse! Man hätte es ja auch ein bisschen breiter machen können - ein paar mm hätten schon gereicht.

Auch mehr Höhe wäre durchaus sinnvoll. Wenn man sich mal anschaut, wieviele A7 Fotografen L-Winkel und ähnliches unter ihre A7 schrauben, die viel dicker sind als sie für ihre nominale Funktion eigentlich sein müssten... nur damit sie ihre kleinen Finger daran abstützen können.

Ich hab sie zwar noch nicht ausprobiert, aber rein vom anschauen her erscheint mir Canon's R5 ergonomisch sinnvoller.
Am besten noch eine Variante speziell für Maurer und Fleischer Hände und eine wo man vorher seine Wurstfinger vermessen lassen kann, um ein individuelles Gehäuse an zu fertigen.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 16:10   #2110
norby
 
 
Registriert seit: 22.12.2017
Beiträge: 230
Es gab die Aussage / Gerücht, das Sony im Herbst ein RIV Update u.a. mit dem M / S Raw fertigstellen wollte. Leider habe ich den Link nicht mehr.[/QUOTE]

https://www.sonyalpharumors.com/rumo...-in-the-works/
norby ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.