Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2021, 16:08   #7681
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.277
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
verreckt.
Also bitte… Bei allem Verständnis für engagierten Diskussionsstil, aber die Wortwahl ist
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2021, 17:02   #7682
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Na offenbar gibt`s in der noch zu bildenden Regierung ebenfalls zu viele Zauderer.....oder eine Partei der "Verdränger".

https://www.tagesspiegel.de/wissen/g.../25560996.html
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 17:07   #7683
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 826
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Das bezweifle ich. Welche Bevölkerungsgruppen sollen das sein? Laut RKI gibt es so gut wie keine medizinischen Gründe.
Du darfst natürlich zweifeln, ist dein gutes Recht.
Das RKI ist in erster Linie eine Forschungseinrichtung. Ich glaube meinem Onkologen mehr. Geh mal auf eine Onkologie. Dann siehst du, die ist immer Proppevoll mit Patienten, die Chemotherapie etc. bekommen. Deren Immunsystem ist oftmals total am Boden. Denen jetzt noch zuzumuten eine Impfung zu bekommen, worauf ihr Immunsystem nicht reagieren kann, wäre gröbst fahrlässig. Diese Bevölkerungsgruppen meine ich.
Zweifle ruhig weiter. Ich wünsche dir eines, bleib gesund, dass du nie in eine solche Lage kommen magst.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 17:07   #7684
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.850
räusper - keine Parteipolitik
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 17:28   #7685
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Geh mal auf eine Onkologie. Dann siehst du, die ist immer Proppevoll mit Patienten, die Chemotherapie etc. bekommen. Deren Immunsystem ist oftmals total am Boden. Denen jetzt noch zuzumuten eine Impfung zu bekommen, worauf ihr Immunsystem nicht reagieren kann, wäre gröbst fahrlässig. Diese Bevölkerungsgruppen meine ich.
Nach derzeitigem Wissensstand sind gerade Krebspatienten Risikogruppe. Es ist unter Umständen ein geringerer Schutz durch die Impfung gegeben. Ansonsten ist eine Impfung KEINE Zumutung. Aber ich kann aus menschlicher Sicht verstehen, dass Du Deinem Onkologen zunächst mehr glaubst. Vielleicht holst Du Dir aber noch eine zweite Meinung dazu ein?!
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2021, 17:40   #7686
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 826
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Ansonsten ist eine Impfung KEINE Zumutung.
Aha, du bist Arzt oder ein entsprechender Spezialist? Dann würde ich dir das abnehmen.

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Aber ich kann aus menschlicher Sicht verstehen, dass Du Deinem Onkologen zunächst mehr glaubst. Vielleicht holst Du Dir aber noch eine zweite Meinung dazu ein?!
Alles schon geschehen. Ich bin in der "glücklichen" Lage, trotz meiner Bluterkrankung, diese Impfungen bekommen zu haben.
Es muss übrigens nicht immer Krebs sein, wenn jemand zum Onkologen muss.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 17:49   #7687
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.586
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Geh mal auf eine Onkologie. Dann siehst du, die ist immer Proppevoll mit Patienten, die Chemotherapie etc. bekommen. Deren Immunsystem ist oftmals total am Boden. Denen jetzt noch zuzumuten eine Impfung zu bekommen, worauf ihr Immunsystem nicht reagieren kann, wäre gröbst fahrlässig. Diese Bevölkerungsgruppen meine ich.
Mein Onkologe sieht das aber komplett anders, Ich zählte damals zu den Ersten, die geimpft wurden. Wenn du eh ein geschwächtes Immunsystem hast, bist du umso mehr auf die Impfung angewiesen. In dieser Situation überlebst du eine Infektion nicht.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 17:59   #7688
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Du darfst natürlich zweifeln, ist dein gutes Recht.
Das RKI ist in erster Linie eine Forschungseinrichtung. Ich glaube meinem Onkologen mehr. Geh mal auf eine Onkologie. Dann siehst du, die ist immer Proppevoll mit Patienten, die Chemotherapie etc. bekommen. Deren Immunsystem ist oftmals total am Boden. Denen jetzt noch zuzumuten eine Impfung zu bekommen, worauf ihr Immunsystem nicht reagieren kann, wäre gröbst fahrlässig. Diese Bevölkerungsgruppen meine ich.
Zweifle ruhig weiter. Ich wünsche dir eines, bleib gesund, dass du nie in eine solche Lage kommen magst.
Eine Freundin hat auch eine onkol. Vorgeschichte. 5 Ärzte weigertn sich sie zu impfen - und auch keiner von denen wollte ihr ein Testat ausstellen, dass sie nicht zu impfen sei!

Schon aberwitzig - wenn`s denn witzig wäre.

Ich hab sie übrigens zu unsrem gemeinsamen Whisky-Freund geschickt, Porty.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (15.11.2021 um 18:04 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 18:26   #7689
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 826
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Mein Onkologe sieht das aber komplett anders, Ich zählte damals zu den Ersten, die geimpft wurden. Wenn du eh ein geschwächtes Immunsystem hast, bist du umso mehr auf die Impfung angewiesen. In dieser Situation überlebst du eine Infektion nicht.
Worauf kann man sich nun einigen? Es gibt keine pauschale Aussage zur Impfpflicht. Es ist von Patient zu Patient unterschiedlich. Darum sträube ich mich auch gegen pauschalen Aussage, die aber auch hier immer wieder stattfinden.
Etwas Differenzierung im Gedankenaustausch ist wünschenswert.

Und, solche Aussagen...
Zitat:
Bitte ganz weit weg auswandern...

...und nie mehr etwas von der Gesellschaft verlangen!
... sind, naja...
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 18:27   #7690
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Wie deutlich und wie oft widerholt muss es noch gesagt werden, dass es zu einer möglichst umfassenden Durchimpfung keine Alternative gibt!

Hoffentlich schafft es die StiKo bei der Empfehlung schneller, dass die Inpfung auch bei Kindern möglich ist und hoffentlich lassen sich die Jugendlichen endlich auch impfen. Die oben genannte gering Quote ist ein Skandal!

Über die Frage "Impfzwang" habe ich schon imformiert, rechtlich möglich und ethisch notwendig.
Ehrlich gesagt, bezweifle ich selbst bei einer umfassenden Durchimpfung, dass dies wirklich das Corona-Problem "lösen" würde. Ganz offensichtlich stecken sich sehr viele trotz Impfung an. Meiner Meinung nach deutlich zu viele um davon auszugehen, dass nicht auch bei einer komplett durchgeimpften Bevölkerung, noch sehr viele Fälle auftreten würden. Außerdem wäre das letztlich weltweit nötig, was auf absehbare Zeit völlig illusorisch ist. Die Träumerei wie sie scheinbar hier einige haben, Corona könnte, wie die Pocken, quasi ausgerottet werden, halte ich ebenfalls für illusorisch.

Und eben deswegen, da eine Herdenimmunität mit diesen Impfstoffen nicht erreichbar ist, halte ich die Impfung für Jugendliche und erst recht Kinder für eher fraglich. Alle Zahlen die ich kenne sagen hier recht deutlich, dass diese von Corona kaum gefährdet sind. Nicht von Ungefähr tut sich die STIKO hier mit Empfehlungen deshalb wohl auch schwer.

Und ob eine Impfpflicht wirklich rechtlich so klar ist, wie es einige hier sehen, halte ich auch für fraglich. Nein Corona ist nicht mit den Pocken vergleichbar. Alleine bis hier vermutlich die Rechtsstreitigkeiten beendet wären, ist die Pandemie in der derzeitigen Form wohl vorbei.

Nichts desto trotz wäre es natürlich wünschenswert, wenn sich so viele wie möglich impfen lassen würden, da es vor allem das Problem mit der Klinikauslastung zumindest vermindert. Kinder und Jugendliche sehe ich hier aber nicht in der Pflicht. Bei vielen "Argumenten" von Impfgegnern, kann man ohnehin nur fassungslos mit dem Kopf schütteln.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.