Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sony NP-FM500H Akku Original oder Fälschung?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2009, 17:44   #1
mejcf
 
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Dorsten
Beiträge: 33
Sony NP-FM500H Akku Original oder Fälschung?

Hi,
ich habe für mein Vertikalgriff ein neues, original Sony NP-FM500H Akku gekauft.
Alles funktioniert wie bei meinem originalen Akku von A700 und es war auch original in Sony Verpackung eingeschweißt.

Das Einzige was mich ein bisschen stutzig macht ist, dass der neue Akku keine CE Zeichen hat und die Aufkleber hinten sich unterscheiden.
Links ist mein alter Akku von A700 und rechts ist der neue Akku.

http://fotoalbum.freenet.de/mediapoo...5A5CE34768.jpg

Kann es sein, dass es mittlerweile außer Nachbauten (die auch als Nachbauten angeboten werden) auch Fälschungen gibt?
Oder ist der neue Akku doch ein Original?
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruß,
Marek
mejcf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2009, 17:59   #2
Thomas F.
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Niederkassel
Beiträge: 1.144
Genauso sieht man Ersatz Akku von Sony auch aus. Und mir ist er als Orginal Teil verkauft worden also wird das wohl auch ein Orginal Akku sein.

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 19:46   #3
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.489
Zitat:
Zitat von mejcf Beitrag anzeigen
Das Einzige was mich ein bisschen stutzig macht ist, dass der neue Akku keine CE Zeichen hat und die Aufkleber hinten sich unterscheiden.
Links ist mein alter Akku von A700 und rechts ist der neue Akku.
Bei dem Ersatz-Akku handelt es sich wegen des fehlenden CE-Zeichens vermutlich um ein Exemplar, das nicht für den EU-Raum bestimmt war (Grauimport).
Mein mit der Alpha 700 mitgelieferter Akku entspricht dem links Abgebildeten, während der Ersatz-Akku eine etwas andere Aufteilung der Beschriftung aufweist. Das CE-Zeichen ist aber vorhanden und zusätzlich eine durchgestrichene Mülltonne mit dem Hinweis "Europe Only".
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 20:22   #4
Kapone
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: München
Beiträge: 1.676
Servus zusammen,

Die Aufkleber auf meinem US-importierter Ersatzakku entsprichen genau der rechten Abbildung, also kein CE oder so.

Das Original hat ein CE Label, allerdings das Tonnendesign welches *mb* unten beschreibt.

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 20:39   #5
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.489
Zitat:
Zitat von Kapone Beitrag anzeigen
Das Original hat ein CE Label, allerdings das Tonnendesign welches *mb* unten beschreibt.
Das dürfte damit zusammenhängen, dass die EU-Richtlinie "Beseitigung von Altbatterien und -akkumulatoren", die diese Kennzeichnung vorschreibt, zwischenzeitlich in Kraft getreten ist.
Etwas ältere NP-FM500H ohne Kennzeichnung sind aber trotzdem nicht für die Tonne!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2009, 21:11   #6
mejcf

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Dorsten
Beiträge: 33
Hi,
ich danke euch für die zahlreiche Antworten.

Ich gehe dann davon aus, dass es ein original Sony Akku ist, nur eben nicht für europäischen Markt bestimmt.
Ich gehe auch davon aus, dass ich es ohne irgendwelche Bedenken weiterhin nutzen kann, ohne Angst zu haben dass es meine Cam oder den Vertikalgriff beschädigen könnte.

Gruß,
Marek
mejcf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:16   #7
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.489
Zitat:
Zitat von mejcf Beitrag anzeigen
Ich gehe dann davon aus, dass es ein original Sony Akku ist, nur eben nicht für europäischen Markt bestimmt.
Ich gehe auch davon aus, dass ich es ohne irgendwelche Bedenken weiterhin nutzen kann, ohne Angst zu haben dass es meine Cam oder den Vertikalgriff beschädigen könnte.
Ich gehe davon aus, dass von dem vorstehend Genannten ganz beruhigt ausgegangen werden kann!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:59   #8
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Und noch 'ne Variante:

Ich kann es leider nicht mehr genau sagen, aber von der linken Variante habe ich zwei, wahrscheinlich aus der 700-Lieferung vor einem Jahr - die rechte Variante stammt wahrscheinlich von der 900, Oktober 2008.

Gruß
Ralf

PS/Edit:
Alles in Deutschland gekaufte CEE5-Ware
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 22:08   #9
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.489
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Und noch 'ne Variante
Das ist aber keine neue Variante, sondern die von mir bereits beschriebene Ausführung "mit Tonne".
Links ist die etwas ältere und rechts die neuere Akku-Beschriftung (mit Tonne).
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 22:15   #10
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Das ist aber keine neue Variante, sondern die von mir bereits beschriebene Ausführung "mit Tonne".
Links ist die etwas ältere und rechts die neuere Akku-Beschriftung (mit Tonne).
Ist aber 'ne andere Tonne, oder?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sony NP-FM500H Akku Original oder Fälschung?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.