Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » EasyHDR - als einfaches Bildbearbeitungsprogramm
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2019, 14:34   #1
Naturmensch
 
 
Registriert seit: 12.07.2019
Ort: Raum München
Beiträge: 11
a 7s II EasyHDR - als einfaches Bildbearbeitungsprogramm

Ich bin durch einen Hinweis auf das Programm EasyHDR gestoßen und habe mir mal die Testversion heruntergeladen (www.easyhdr.com).

Das Programm ist, wie sein Name schon sagt, in erster Linie für die Erstellung von HDRs konzipiert worden, was mich eher weniger interessiert (die meisten RAWs haben bislang ausreichende Reserven gehabt, um kein HDR erstellen zu müssen).

Ich habe es jetzt ein paar Tage als reines Bildbearbeitungsprogramm eingesetzt und muss sagen, ich bin ziemlich beeindruckt von den Bildergebnissen. Man kommt schneller zu guten Resultaten als mit AfterShot Pro oder mit Luminar, die ich ebenfalls ausprobiert habe. Zudem kann man auch seine Objektive aus einer Datenbank auswählen, um sie zu entzerren und chromatische Aberrationen zu beseitigen. Dazu eigene Presets für bevorzugte Einstellungen.

Klar, es kann nicht mit Photoshop und Co. mithalten, aber für mich als Einsteiger in die Welt der Bildbearbeitung finde ich es für den geringen Preis beeindruckend. Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant.
Naturmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » EasyHDR - als einfaches Bildbearbeitungsprogramm


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.