Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2022, 22:04   #3611
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Auch diese Auswahl liegt, nach meinen Vorstellungen, nicht im Bereich "zu einem niedrigen Preis".

Die Isetta (Artega Karo) startet wirklich bei gut 15000 zuzüglich MwSt?
Der Fiat 500 bei über knapp 27000?

Ich glaube, dass die etablierten Hersteller es noch nicht so richtig verstanden haben, die richtigen Fahrzeuge für die E-Mobilität anzubieten.

E-Fahrzeuge sehe ich als prima Fahrzeuge für den Nahbereich. In diesem brauche ich nicht wirklich eine teure Ausstattung. Es muss eher funktional sein. Konzepte wie der XBus, der Sion und die Richtung, in der Renault mit seinen Modelle unterwegs ist, finde ich schon geeigneter.

Wer soll sich denn Neuwagenpreise jenseits der 40.000-Euro-Marke leisten können? Ich fand die Neuwagenpreise ohne E schon zu hoch und ich habe nicht den Eindruck, dass die E-Fahrzeuge preiswerter sind (ja ich weiss: Es gibt ja noch den Umweltbonus).

Aber gut: Ich habe wahrscheinlich eine andere Vorstellung beim Einsatz von E-Fahrzeugen.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2022, 22:07   #3612
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
niedriger Preis? Hast Du Dir mal den Schnickschnack zusammengerechnet, den Du hier in der Werbung siehst.... Das war der Grund, warum ich die Kiste nicht gekauft habe. Und dann 481km Reichweiche bei 73 kw Batterie, na dass kann mein SR+ auch mit ner 55kw Batterie auch und er darf sogar 100% dauerhaft laden. Der LR bietet mit einer 75kw Batterie 610 km...

Und dann die schöne Werbung: 5min Laden für 100km...

Geändert von matti62 (17.01.2022 um 22:14 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 22:14   #3613
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Auch diese Auswahl liegt, nach meinen Vorstellungen, nicht im Bereich "zu einem niedrigen Preis".

.....

Lieben Gruß
Ralf
Der id.3 ist so teuer nicht, wenn Du Dich mit der kleinsten Batterie zufriedenstellst und zufrieden bist, dass der Innenraum ein moderner Trabant ist. Der BMW i3 ist ebenso nicht teuer und bietet eine gute Funktionalität.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 22:46   #3614
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.569
Ich hab mir die Tage den KIA EV6 angesehen
Da ist im Grundmodell schon alles drin, was man braucht, außer vielleicht der großen Batterie.
Auf jeden Fall schon vieles. was sich andere Hersteller teuer bezahlen bezahlen lassen.
Auch finde ich das Design ausgesprochen ansehnlich, auch das Bedienkonzept ist zwar futuristisch aber selbst für mich alten Sack problemlos verständlich. Die erste echte Alternative zu Tesla.
Habe schon ernsthaft überlegt, mein Sparschwein zu schlachten, aber das Auto ist wohl schon die nächsten 2 Jahre ausverkauft. Außerdem ist das Auto für meinen Geschmack 10 cm zu hoch......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (17.01.2022 um 22:57 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 16:46   #3615
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
kann mein SR+ auch
Kannste in die Tonne treten. Meine Meinung!

Hyundai I IONIQ 5 - Power your world. 100% elektrisch
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2022, 16:48   #3616
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wer soll sich denn Neuwagenpreise jenseits der 40.000-Euro-Marke leisten können?
Wo ist dein Problem?
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 16:55   #3617
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
… Die erste echte Alternative zu Tesla.
Habe schon ernsthaft überlegt, mein Sparschwein zu schlachten, aber das Auto ist wohl schon die nächsten 2 Jahre ausverkauft. Außerdem ist das Auto für meinen Geschmack 10 cm zu hoch......

Man muss nur suchen, und schon findet man einen Grund es zu tun oder eben auch nicht.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 17:39   #3618
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Die beliebtesten E-Autos 2021 (tagesschau.de, 18.01.2022)
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 17:45   #3619
mk53
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Nordbayern
Beiträge: 579
wenn die Strompreise sich tatsächlich verdoppeln dann hat sich das bald mit den E-Autos. Außer für die, die wie mein Kumpel, Solar auf dem Dach haben und nur laden, wenn die Sonne scheint. Und wenn das E-Auto mal nicht geladen ist, dann nimmt der sein Wohnmobil (Diesel) und fährt damit rum.

https://www.focus.de/finanzen/teure-..._39908134.html
__________________
Gravity is a myth, the Earth sucks
mk53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 20:09   #3620
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.569
Zitat:
Zitat von mk53 Beitrag anzeigen
wenn die Strompreise sich tatsächlich verdoppeln dann hat sich das bald mit den E-Autos.
Wenn die Benzin- und Dieselpreise weiter so steigen, hat sich das bald mit den Verbrennerautos....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.