Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2021, 18:48   #3491
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.987
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Sorry Bernd, wie konnte ich nur das böse Wort nur so benennen was es ist.
Shame on me, unverzeihlicher Fehler

Also Energiesteuer (für Benzin/Super 65,45 Cent pro Liter, für Diesel 47,04 Cent pro Liter) besser?

Viele Grüße
Gerd
Nicht böse sein, Gerd. Mir geht es nicht um böse Worte oder irgendwelche Wertungen. Man sollte halt möglichst korrekt bleiben. Gerade auch, um später evtl. nicht etwas um die Ohren gehauen zu bekommen.

Im Energiesteuergesetz gibt es auch Biokraft- und Bioheizstoffe. Warum man das neue Gesetz Energiesteuergesetz nannte, verstehe ich auch nicht. Kohlen- und Kohlenwasserstoffgesetz träfe es wohl besser, falls ich nicht etwas übersehen habe.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2021, 21:42   #3492
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Der soll sogar das Einfamilienhaus 3 Tage mit Strom versorgen können...(
Sollte mein Enyaq jemals geliefert werden, könnte der unser Haus eine Woche lang mit Strom versorgen...
...wenn er einspeisen könnte!
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 07:40   #3493
Franco44
 
 
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 319
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
[...]
(Wobei auch dieses Problem leicht lösbar wäre, wenn bidirektionel Laden ermöglicht würde wie beim Ford F150 Lightning https://techaeris.com/2021/06/24/a-c...150-lightning/)
Der soll sogar das Einfamilienhaus 3 Tage mit Strom versorgen können, wenn mal wieder ein Tornado die Überlandstromversorgung verzwirbelt hat - bisher nur mit 110V
Können bereits mehre Hersteller (IONIQ 5 als Powerbank fürs Haus.):
https://www.youtube.com/watch?v=mDPYHOvcqXI
__________________
Gruß,
Frank-Harald (alias Franco44)

R.I.P A-Mount
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2021, 07:36   #3494
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
https://www.nhtsa.gov/press-releases...cles-fire-risk

GM muss nun knapp 60.000 E-Autos wegen Feuergefahr zurückrufen. In einer früheren Rückrufaktion waren es 50.000.

Ausserdem bittet GM nur draussen von Gebäuden entfernt zu parkieren und nachts nicht zu laden.

Zitat:
At this time, GM is asking all Chevrolet Bolt vehicle owners to park their vehicles outside and away from structures, and to not charge the vehicles overnight.
Uiuiuiui…
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2021, 11:28   #3495
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Das ist krass.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Brandlast ein bisher unterschätztes Problem der E-Mobilität ist.

Eigentlich war die E-Auto-Anschaffung bei uns für ab 2023 geplant. Ungewollt haben wir etwas mehr Zeitpuffer bekommen. Vielleicht war das ganz gut so.

Lieben Gruß und Danke für die Info
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2021, 12:51   #3496
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Dann solltest Du aber auch den Benziner oder Diesel lieber nicht kaufen bzw. fahren, denn auch da ist schon einiges in die Luft geflogen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2021, 13:00   #3497
Der Jeck us Kölle
 
 
Registriert seit: 01.08.2019
Ort: Köln
Beiträge: 702
a 7 R III

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Dann solltest Du aber auch den Benziner oder Diesel lieber nicht kaufen bzw. fahren, denn auch da ist schon einiges in die Luft geflogen.
Ich habe aber bei Benziner oder Dieselfahrzeugen noch nicht gelesen "ACHTUNG NICHT IN GARAGEN PARKEN"

Außerdem sind bei einem geringen Anteil von Elektrofahrzeugen ein Rückruf von 60.000 Stück ein hoher Anteil
__________________
Liebe Grüße aus Köln,

Helmut
Der Jeck us Kölle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2021, 13:11   #3498
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von Der Jeck us Kölle Beitrag anzeigen
Ich habe aber bei Benziner oder Dieselfahrzeugen noch nicht gelesen "ACHTUNG NICHT IN GARAGEN PARKEN"

Außerdem sind bei einem geringen Anteil von Elektrofahrzeugen ein Rückruf von 60.000 Stück ein hoher Anteil
Hier wird wohl gerne was falsch- bzw. überlesen, oder habe ich was vom Parken geschrieben?
Bei uns kommen sogar Ladestationen in die Tiefgarage, trotz solcher Horrormeldungen, also keine Panik schieben.
Und Rückrufe gab es schon immer mal wieder wenn ich mich recht erinnere, nicht nur bei E- Mobilen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2021, 13:20   #3499
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.987
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Hier wird wohl gerne was falsch- bzw. überlesen, [...]?
Anscheinend hast Du etwas überlesen. Das zurückgerufene Modell soll laut Hersteller derzeit nur draußen und entfernt von Gebäuden geparkt, nicht tiefentladen und nicht über Nacht - und dann auch nur zu max. 90% - geladen werden.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2021, 13:38   #3500
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Anscheinend hast Du etwas überlesen. Das zurückgerufene Modell soll laut Hersteller derzeit nur draußen und entfernt von Gebäuden geparkt, nicht tiefentladen und nicht über Nacht - und dann auch nur zu max. 90% - geladen werden.
Nein Bernd, das habe ich nicht, dazu hatte ich ja anfangs auch gar nichts geschrieben, sondern nur, das auch andere Fahrzeuge schon in Flammen aufgegangen sind.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.