Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2021, 18:29   #3111
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.569
Sorry, wollte dich nicht persönlich treffen, aber mich nerven diese Autos einfach, auch weil damit überdurchschnittlich viele rücksichtslose Typen unterwegs sind, erst heute hat mich vorm Supermarkt so ein Depp zugeparkt......
Abgesehen davon sind unsere Autos heute eh alle viel zu groß.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2021, 18:50   #3112
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.126
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Genauso lang und breit wie ein Tesla 3, nur 20cm höher, Verbrauch wahrscheinlich ähnlich. Wirklich ein Flop!
ganz sicher nicht, der Praxisverbrauch dürfte etwa 60-80% über dem Model 3 liegen. Leider sind europäische BEVs noch deutlich unwirtschaftlicher, Tesla hat einen enormen Vorspung in der Antriebstechnologie (in anderen Bereichen dafür massivst Rückstand).

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
über 500 km Reichweite
lt. Hersteller
diese Herstellerangaben kann man ungefähr mit gleicher Wirkung in der Pfeife rauchen, wie die zum Verbrauch von Verbrennern. Praxisreichweite beim Enyaq werden rund 300km sein.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 19:04   #3113
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
diese Herstellerangaben kann man ungefähr mit gleicher Wirkung in der Pfeife rauchen, wie die zum Verbrauch von Verbrennern. Praxisreichweite beim Enyaq werden rund 300km sein.
hast Du mein Smiley nicht bemerkt
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 19:05   #3114
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Sorry, wollte dich nicht persönlich treffen, aber mich nerven diese Autos einfach, auch weil damit überdurchschnittlich viele rücksichtslose Typen unterwegs sind, erst heute hat mich vorm Supermarkt so ein Depp zugeparkt......
Abgesehen davon sind unsere Autos heute eh alle viel zu groß.
Wenn Du das nicht wolltest, wieso sagst Du dann nicht einfach: "Entschuldigung. Tut mir leid. Ich nehme meine Aussage zurück".

Nein, das tust Du nicht, sondern kommst noch mit lauter Klischees um die Ecke. Als wenn das Zuparken ein Privileg der SUV-Fahrer ist. Und wieso sind alle Autos viel zu groß? Und was hat das mit Tonis Autokauf zu tun?

Echt krass.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 19:06   #3115
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Und wenn man dann noch in Betracht zieht, dass die Kapazität der Akkus im Laufe der Jahre auf 70% zurückgeht, sieht man, wie praxistauglich die E-Fahrzeuge für viele Anwendungen sind...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2021, 19:18   #3116
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Sorry, wollte dich nicht persönlich treffen, aber mich nerven diese Autos einfach, auch weil damit überdurchschnittlich viele rücksichtslose Typen unterwegs sind, erst heute hat mich vorm Supermarkt so ein Depp zugeparkt......
Abgesehen davon sind unsere Autos heute eh alle viel zu groß.
Hi Mi8chael, jetzt hast Du Heute einen Deppen gesehen mit einem SUV der Bambule gemacht hat, solche Typen werden ganz sicher nicht mit einem E- Kombi/SUV dasselbe machen können, denn da hält der Akku nicht lange.
Und auch bei und wird es wohl auch ein "Kombi" werden, und ich freue mich schon drauf.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 19:19   #3117
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
diese Herstellerangaben kann man ungefähr mit gleicher Wirkung in der Pfeife rauchen, wie die zum Verbrauch von Verbrennern. Praxisreichweite beim Enyaq werden rund 300km sein.
Geschätzt, oder wirklich "erfahren"?
Es kommt doch wohl auch auf anderes an, wie z. B. Temperaturen etc. .
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 19:26   #3118
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Und wenn man dann noch in Betracht zieht, dass die Kapazität der Akkus im Laufe der Jahre auf 70% zurückgeht, sieht man, wie praxistauglich die E-Fahrzeuge für viele Anwendungen sind...


Dat Ei
Der Jahre....wieviele Jahre ?

1 Mio km - dann passt das schon.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 20:10   #3119
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.126
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Geschätzt, oder wirklich "erfahren"?
Es kommt doch wohl auch auf anderes an, wie z. B. Temperaturen etc. .
ist nicht schwer zu schätzen, bisher verfügbare Werte liegen bei knapp über 25kWh pro 100km - und das ist im Vergleichsfeld auch realistisch. Tesla ist - das muss man neidlos anerkennen aktuell - im Antriebssektor deutlich besser.


@Frank: wo hast Du die 70% her? Ich kenne eher >90% auch nach deutlich über 100tkm.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 20:17   #3120
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Der Jahre....wieviele Jahre ?

1 Mio km - dann passt das schon.
Aussage für einen 10 Jahre alten Akku. Dann bleiben von den gut 400 km Reichweite (gemessen für die Klassenbesten) noch 300 km übrig. Und das bei den Ladezeiten...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.