Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2020, 09:37   #2101
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wir machen uns doch alle unnötige Gedanken

Freie Energie gibt es für alle und das fast kostenlos. Mit diesen paar Bauteilen kann man sie anzapfen und damit sogar sein Handy laden. Man muss halt nur ganz feste daran glauben.


Gruß Wolfgang



Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Ironismiley vergessen hast.....


Wenn nicht




Wenn man in dem Link ein wenig runterscrollt gibt es eine Anleitung zu Autofahren mit Wasser.
Wasser wird mit Strom aus der Autobatterie zu Wasserstoff und Sauerstoff gespalten, mit dem Wasserstoff wird dann der Motor betrieben. (der lädt dann wieder die Batterie) Früher nannte man sowas Perpetuum Mobile. Die Anleitung gibt´s für nur 39.90 € statt 110 €


Ein Schelm, der böses denkt, aber jeden Tag steht ein Dummer auf.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2020, 09:56   #2102
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Beim Taycan laufen die Bestellungen weitaus besser als erwartet, obwohl die billigste Version (die sowieso niemand kauft) bereits 104.000 € kostet. Es sollen nun nicht wie ursprünglich geplant 20.000 sondern 40.000 Stück pro Jahr gebaut werden. [/QUOTE]


So Viel Auto für 300 km Reichweite, und das im US- Verbrauchstest.
Mich würde mal interessieren, wie weit das Auto Vollgasmodus auf der Bahn kommt....
Warum ein Porsche immer aussehen muss, wie ein 911 auf Anabolika verstehe ich auch nicht, ist aber wohl dem Durchschnittsalter der Nutzer geschuldet.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 10:30   #2103
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Ironismiley vergessen hast....
Zitat:
Man muss halt nur ganz feste daran glauben.
sollte schon ein Ironiesmiley ersetzen können.

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Warum ein Porsche immer aussehen muss, wie ein 911 auf Anabolika verstehe ich auch nicht, ist aber wohl dem Durchschnittsalter der Nutzer geschuldet.
Ich weiß jetzt nicht, ob mein Alter dem Durchschnittsalter eines Porschefahrers entspricht, aber ich war letztes Jahr mal in der Endmontage und muss sagen, dass er mit ausgesprochen gut gefällt.

Ökologisch gesehen, dürften E-Autos mit derart großen Batterien und Fahrleistungen natürlich besser sein, als ihre Verbrenner-Pendants, vermutlich aber schlechter als mein Auris, den ich aktuell im Jahresschnitt mit 4-4,5 l/100km fahre, im Sommer sogar mit 3,7.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 10:48   #2104
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
So Viel Auto für 300 km Reichweite, und das im US- Verbrauchstest.
Da sollte man sich mal ansehen wie die US-Verbrauchtests zustande kommen und auch was die Entwicklungsziele beim Taycan waren. https://www.auto-motor-und-sport.de/...sung-ams-test/
Zitat:
Mich würde mal interessieren, wie weit das Auto Vollgasmodus auf der Bahn kommt....
Das steht ebenfalls im verlinkten Artikel.
Zitat:
Warum ein Porsche immer aussehen muss, wie ein 911 auf Anabolika verstehe ich auch nicht, ist aber wohl dem Durchschnittsalter der Nutzer geschuldet.
Das Design mit dem extrem hohen Wiedererkennungswert ist einfach außerordentlich erfolgreich. Porsche ist einer der bestverdienensten Automobilhersteller der Welt (pro Fahrzeug). Die Zeit als man sich vom 911er Design abwandte (924, 944, 928) ist noch in Erinnerung. Sie führte Porsche in die größte Unternehmenskrise seit Bestehen. Das wird man daher nicht so schnell wiederholen.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 11:07   #2105
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Aktuell sind 504000 Tesla Model S&X produziert, bis Ende 2017 waren 287000 verkauft, also seit 2018 weitere 217000. Das sind also rund 83000 pro Jahr.
Von den Modellen S und X wurden im letzten Vor-Corona-Quartal, in Q1 2020, 15.390 Stück gebaut und 12.200 ausgeliefert. https://ir.tesla.com/news-releases/n...ion-deliveries Am Model S sollte der Taycan aktuell bei den Verkaufszahlen vorbeiziehen (auch wenn er in der Praxis dann wohl eher doppelt so teuer ist als das Model S).
Zitat:
Da müssen die Zuffenhausener noch einige Bleche kleben, bis sie den Vorsprung mal aufgeholt haben.
Mit Aufholen meine ich nicht nur Porsche sondern auch die anderen Automobilhersteller. Der VW-Verkaufsleiter geht davon aus dass der ID3/ ID4 bei den Verkaufszahlen sehr schnell an an das Model 3/ Model Y rankommt. Mal sehen ob er mit seiner Einschätzung richtig liegt.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2020, 11:12   #2106
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Das Design mit dem extrem hohen Wiedererkennungswert ist einfach außerordentlich erfolgreich. Porsche ist einer der bestverdienensten Automobilhersteller der Welt (pro Fahrzeug). Die Zeit als man sich vom 911er Design abwandte (924, 944, 928) ist noch in Erinnerung. Sie führte Porsche in die größte Unternehmenskrise seit Bestehen. Das wird man daher nicht so schnell wiederholen.
Och, beim Cayenne und Macan ist der 911er Wiedererkennungswert eher gering, aber man sieht sie trotzdem täglich vor den Kitas beim Aus- und Einladen ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 11:15   #2107
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Das ist doch gut so wenn die anderen Hersteller aufholen - endlich tut sich was.
Somit werden auch durch die Masse die Preise sinken.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 11:21   #2108
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Das ist doch gut so wenn die anderen Hersteller aufholen - endlich tut sich was.
Somit werden auch durch die Masse die Preise sinken.



Genau so sehe ich das auch!!!
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 11:23   #2109
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
...Vollgasreichweite...
Das steht ebenfalls im verlinkten Artikel.
.
Aber dann wieder der "Vollgas-Vergleich" mit dem Tesla Model X, dem SUV, also einer Schrankwand und eben nicht mit dem Tesla Model S......schade dass die Seriosität mit diversen Nebensätzen wieder auf`s Abstellgleis gefahren wird. Muss das sein ?

Sie hatten schon mal einen recht ordentlichen Vergleich erstellt, als die Fahrtstrecke in der Schwäbischen Alb - wohl deren Hausstrecke - mit Tesla Model X und Audi E-tron absolviert wurden. Der E-tron hatte am Ende fast so viel Restleistung wie das Model X obwohl Akkupack kleiner und Verbrauch höher - weil die Rekuperation bei Audi offenbar deutlich besser funktioniert !

BTW Verbrenner:
Und mit dem 911er Turbo kommste bei "Vollgas" auch erst nach dem 3. Tankstopp von MUC aus in HH an.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (02.09.2020 um 11:30 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 11:29   #2110
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Über solche Vergleichstests muss ich immer schmunzeln. Ich denke nicht, dass es viele Leute gibt, die sich überlegen: "Soll ich den Porsche oder den Tesla kaufen?"
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.