Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony E 16-55mm F2.8 G (SEL1655G)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2019, 06:54   #41
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Die Menschheit wird vermutlich nicht in den nächsten drei Jahren aussterben. Dank Instagram interessieren sich sogar mehr Jugendliche für Fotografie als je zuvor und viele davon dürften als junge Erwachsene schon allein aus Kostengründen erstmal zu einem APS-C Line-Up greifen. Trotzdem werden sie moderne Kameras haben wollen, was den Wettbewerb früher oder später zu Innovation zwingt.
Ich bin nicht bei Sony angestellt und kenne die Internals nicht, ich muss einfach interpretieren, wie Sony vorgeht.

Aus meiner Sicht bedient Sony den APS-C Markt mit guten Systemen, treibt ihn aber nicht vorwärts, wie sie das beim Vollformat macht.

Also schon möglich, dass weitere Facelifts von APS-C Systemen und neue Zusammenstellungen aus dem Technik-Fundus kommen, um den Markt zu bedienen, aber grosse Innovationen erwarte ich keine. Die wären gestern gekommen, wenn Sony wollte ...

Das Hauptproblem ist einfach die Erwartungshaltung einiger hier, die wird noch öfters entäuscht werden.

Geändert von HaPeKa (29.08.2019 um 07:00 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2019, 07:39   #42
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Und warum hattest du denn drei Stück wenn die alle so toll waren ?
Weil ich über die Zeit 3 APS-C-Kameras (NEX7, A6000, A6500) hatte und mich jeweils vom 16-70 getrennt habe, als ich die verkauft habe. So gut das 16-70 ist - an Vollformat macht das Objektiv nicht so viel Sinn und ich brauchte das Geld für Vollformatobjektive.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 09:28   #43
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen

....
APS-C mag sterben, wenn 100MP Vollformate für 400 Euro zu haben sind. Das wird eines Tages wahrscheinlich sogar eintreffen, aber davon sind wir noch mindestens fünf, wenn nicht sogar zehn Jahre entfernt.... …
Das ist wirklich eine schön schräge Vorstellung. Die wird aber auch nur Realität, wenn der Kameramarkt zusammen bricht. Also wenn die Leute keine Kameras mehr haben wollen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 09:58   #44
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Weil ich über die Zeit 3 APS-C-Kameras (NEX7, A6000, A6500) hatte und mich jeweils vom 16-70 getrennt habe, als ich die verkauft habe. So gut das 16-70 ist - an Vollformat macht das Objektiv nicht so viel Sinn und ich brauchte das Geld für Vollformatobjektive.
nein an VF macht es überhaupt keinen Sinn. Ich hatte es anfangs an der a7rii und die Bilder waren sowohl im Crop Modus als auch im VF einfach nur schlecht. Ich habe zwischenzeitlich alle APS-C Linsen für meine a6000 verkauft und decke mit dem 1670 alles ab. Erwarte ich etwas mehr schraube ich das Batis 25 davor, das ist aber selten.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 10:03   #45
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.211
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen

Das Hauptproblem ist einfach die Erwartungshaltung einiger hier, die wird noch öfters entäuscht werden.

Stimmt wohl, wobei Sony die auch mit rel. großen Innovationssprüngen selbst geschürt hat.
Vor einigen Jahren stand noch auf der Gerüchteseite, dass neue Kameras nur kommen sollten, wenn damit neue "Wow-Effekte" zu erzielen wären (oder so ähnlich). Dem sei u.a. die A77III zum Opfer gefallen.

Das jetzt Gezeigte ist nicht schlecht wie ich finde, entspricht aber eher der Canon Modellpolitik der letzten Jahre mit kleinen Optimierungsschritten statt großen Innovationen. Kannte man von Sony bisher so eigentlich nicht, auch nicht zu A-Mount-Zeiten.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2019, 10:13   #46
Peabody
 
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Area 73
Beiträge: 261
Ich freu mich drauf und werde es mir holen.
Peabody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 10:17   #47
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Stimmt wohl, wobei Sony die auch mit rel. großen Innovationssprüngen selbst geschürt hat.
Vor einigen Jahren stand noch auf der Gerüchteseite, dass neue Kameras nur kommen sollten, wenn damit neue "Wow-Effekte" zu erzielen wären (oder so ähnlich). Dem sei u.a. die A77III zum Opfer gefallen.

Das jetzt Gezeigte ist nicht schlecht wie ich finde, entspricht aber eher der Canon Modellpolitik der letzten Jahre mit kleinen Optimierungsschritten statt großen Innovationen. Kannte man von Sony bisher so eigentlich nicht, auch nicht zu A-Mount-Zeiten.
naja wenn ich die ersten Marketingfolien zur a7 sshe und das was da rausgekommen ist....
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 10:43   #48
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Für mich war das Fehlen eines 2.8/16-50 einer der Gründe APS-C E-Mount von Sony nicht in Erwägung zu ziehen, insofern freue ich mich, dass jetzt eins kommt. Der Preis ist allerdings ca. 300 Euro mehr als ich erwartet hätte, schaun wir mal wie gut es wird. Der Aufbau klingt schon mal recht aufwändig.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 16:06   #49
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Erste Photobeispiele mit den neuen Objektiven gibt es hier bei dpreview.com
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 16:33   #50
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Die vom Sigma 56mm 1.4 gefallen mir am besten...
Sind ja auch ein paar vom 70-350 dabei.

Danke für den Link.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony E 16-55mm F2.8 G (SEL1655G)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.