SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2022, 18:23   #10201
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
„ Schon das Lesen eines Buches auf einer Parkbank war zu Beginn der Corona-Pandemie in Bayern laut Polizei nicht erlaubt. Jetzt hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden, dass die im Freistaat verhängte Ausgangssperre nicht verhältnismäßig war.“
In BaWü waren anfangs auch die Parkbänke mit Flatterband gesperrt. Aber um ehrlich zu sein, ein unbekanntes Virus dessen Gefährlichkeit nicht einzuschätzen ist, dazu die Bilder z.B. von Bergamo. Natürlich kann man im Nachhinein sagen es war übertrieben und da haben Bürokraten sich ausgetobt weil sie endlich mal richtig was verbieten konnten, aber es hätte wirklich auch anders kommen können. OHNE Massnahmen wäre das passiert, davon bin ich überzeugt.
Wie ein Gericht beurteilen kann was nach damaligem Wissensstand sinnvolle Massnahmen waren wundert mich allerdings - welche Informationen haben die bekommen? Auch Richter sind manchmal der Schwurbler-Szene nahe.
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2022, 20:17   #10202
lasser
 
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: 99510 Apolda
Beiträge: 103
a 7r II

Der Schwurbler Szene nahe . Wohl eher sehr nah dran an der Harmlosigkeit des Virus bei 90 % der Gesellschaft. Tja, Realität kann manchmal so deprimierend sein.
__________________
Auch in Thüringen wird mit Sony fotografiert... Prost
lasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 20:33   #10203
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Wie ein Gericht beurteilen kann was nach damaligem Wissensstand sinnvolle Massnahmen waren wundert mich allerdings
Schon damals war jedem halbwegs klar denkendem Menschen klar, dass ein Ausgangsverbot nicht verhältnismäßig ist. Man kann Menschenansammlungen verbieten - aber nicht dass man sich einzeln oder als Familie auf eine Parkbank setzt oder einfach das Haus verlässt.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 21:50   #10204
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Wenn das Virus sich durch Kontakt auf Oberflächen verbreitet hätte - und das war eher wahrscheinlich - dann wäre die Parkbank- Geschichte durchaus sinnvoll gewesen.
Man wusste es einfach nicht. Ich erinnere mich noch gut wie anfangs ganze Etagen dekontaminiert wurden weil ein Infizierter Tage vorher durchgegangen ist.

Die Ausgangssperre kam allerdings später als man schon mehr wusste, und unser fürsorglicher BaWü-Landesvater hat es ja extra gut gemeint und noch eine Stunde früher gemacht als Bayern. DAS war allerdings ein etwas fragwürdiger Alleingang der beiden Bundesländer.

Ich habe später extra versucht anhand der Inzidenzkurven einen Impact bzw. einen Unterschied zu anderen Bundesländern zu sehen, vergeblich.
__________________
Some say I don’t play well with others…

Geändert von frame (24.11.2022 um 08:30 Uhr)
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 23:31   #10205
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von lasser Beitrag anzeigen
Tja, Realität kann manchmal so deprimierend sein.
Ja, das war sie für über 150 Tausend Menschen, die an Corona verstarben, und viele mehr, die an Long Covid leiden.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2022, 00:45   #10206
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Schon damals war jedem halbwegs klar denkendem Menschen klar, dass ein Ausgangsverbot nicht verhältnismäßig ist. ...
Erzähl das mal in China.
Ansonsten bin ich jedenfalls froh, dass es in Deutschland soviel halbwegs unklar denkende Menschen (deiner Meinung nach) gibt, denn sonst wären die letzten Jahre vielleicht noch viel besch...ener verlaufen.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 09:00   #10207
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Ansonsten bin ich jedenfalls froh, dass es in Deutschland soviel halbwegs unklar denkende Menschen (deiner Meinung nach) gibt
OK, aber irgendwann muss man aus der Endlosschleife raus. Corona ist nun so etwas wie das Hobby des Gesundheitsministers.

https://www.welt.de/wissenschaft/vid...e-Erreger.html
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 09:02   #10208
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.907
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
.....Corona ist nun so etwas wie das Hobby des Gesundheitsministers.
Deines aber auch....neben anderen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 09:17   #10209
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

Corona lässt sich nicht einfach par ordre du mufti abmoderieren - weiterhin über 100 Tote täglich und das außerhalb des Winters zeigen das. Mir ist lieber, ein Gesundheitsminister ist zu vorsichtig, als dass ein "Mensch" mit rein wirtschaftlichem Blickwinkel zu forsch ist.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 09:48   #10210
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
OK, aber irgendwann muss man aus der Endlosschleife raus. [/url]
Mann kann es auch übertreiben mit dem "alles ist vorbei". Ein Kollege war gestern todunglücklich, er singt in einem Chor und sie haben diese Woche das grosse Jahreskonzert in der Tonhalle Zürich.

Wenn man dann aber eine Woche vorher die Generalprobe mit 100 leuten stundenlang in einem engen Raum abhält muss man sich nicht wundern wenn ein halbes Dutzend leute (darunter er selbst) ausfallen wegen Covid. Alle zum mehrfachen-Mal erkrankt natürlich.
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.