Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fastone Imageviewer zeigt rote Xe statt den RAW Bildern
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2021, 19:40   #1
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.278
Fastone Imageviewer zeigt rote Xe statt den RAW Bildern

Seit ich auf meinem neuaufgebauten PC den Imageviewer 7.5 wieder installiert habe zeigt er mir die Sony .arw nur als rotes "X-Symbol" an. Diese Microsoft RAW erweiterungt dachte ich gestern installiert zu haben.

Hat jemand einen Tipp für mich damit ich meine RAWs wieder sehen kann?
Danke Euch!
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2021, 20:51   #2
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.779
Bei Windows 10 sollte das nicht mehr notwendig sein.
Hast du noch die RAW Viewer Erweiterung für Windows?
Meine Version ist aus 2008. Aber ich glaube, dass ich sie bei meiner letzten Windowsinstallation nicht verwendet habe.
Habe auch die A7RII und keine Probleme mit der Anzeige.
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 21:08   #3
ayreon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.278
Den habe ich gerade heruntergeladen, aber das scheint ja ein separates Programm zu sein. Im Dateiexplorer sehe ich auch die Thumbnails der RAWs
Bislang konnte ich im Faststone IV sowohl die Thumbnails als auch die integrierten JPGs der RAWs anschauen. Seit alles frisch ist kommen eben leider nur rote Xe
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 21:51   #4
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.779
Stimmt, ich habe eben noch auf einer anderen Festplatte ein Tool gefunden.
SonyRawAnzeige_Installer für Windows7 von 2013.
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 12:01   #5
ayreon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.278
Des Rätsels Lösung:
Ich habe mir eine Version 7.5 auf Englisch heruntergeladen. Die hat keinerlei RAWs angezeigt, auch nicht von Canon
Habe mir jetzt eine Deutsche 7.5er Version runtergeladen, jetzt geht wieder alles

Danke für die Unterstützung
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2021, 12:07   #6
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Des Rätsels Lösung:
Ich habe mir eine Version 7.5 auf Englisch heruntergeladen. Die hat keinerlei RAWs angezeigt, auch nicht von Canon
Habe mir jetzt eine Deutsche 7.5er Version runtergeladen, jetzt geht wieder alles
Super - ich hatte mich schon gewundert, denn auf allen PC und Laptop, auf denen ich es installiert hatte, lief das Programm ohne jegliche Einschränkung auch mit den diversen RAW-Versionen. Dass man dabei auf die Sprachversion achten muss, war mir nicht klar, hatte aber selbstverständlich immer die deutsche Version genommen...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 12:33   #7
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Das kann es nicht sein. Es gibt keine "deutsche" oder "englische" Version, die Sprache kann man im Menü umstellen.

Wo hast du denn den Download her? Von der offiziellen Website https://www.faststone.org/?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 13:19   #8
ayreon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.278
eigentlich ja, denn ich lade Programme bevorzugt über die Herstellerseiten und vermeide Ch..p und Co als Zwischenanbieter

Also auf jeden Fall muss mir da eine seltsame Programmversion untergekommen sein. Bin jedenfalls sehr erleichtert dass jetzt wieder alles funktioniert. So ein Rechnerneubau und dann der Umzug und die Wiederherstellung meines Profils und der Workflows hat schon Kraft und Nerven gekostet. Dafür rennt der neue Desktop jetzt aber auch flott
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 13:41   #9
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Ich denke auch, dass da an der irgendwas an der Installation kaputt war. Sonst wüsste ich keine Erklärung, deswegen hatte ich mich oben auch nicht zu Wort gemeldet.

Den Spaß mit dem neuen Rechner hatte ich letztes Jahr über die Weihnachtstage ... neues Mainboard, neue CPU, Win10 statt Win7. Das muss dann jetzt bitte auch wieder für mindestens 10 Jahre halten. Ich hab immer noch nicht alles wieder so eingerichtet, wie es vorher war.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fastone Imageviewer zeigt rote Xe statt den RAW Bildern


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.