Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ab wann
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2021, 23:02   #51
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Bei mir ist das Forum heute noch deutlich langsamer als in den letzten Tagen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2021, 23:11   #52
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
ddd Thomas, das Ihr euch bemüht die momentan, wenn auch wiederkehrenden Probleme zu lösen, ist dankenswert.

Aber dieses weiter so, troubel shooting zu betreiben, ist dauerhaft aufwendig für Euch und nervig für die Nutzer.

Vielleicht wäre nun wirklich die Zeit grundlegender Erneuerung gekommen, selbst unter Verlusten von Fotos, wo auch immer. Da Du ja auch gefragt hast nach Alternativen, finde ich die Oberfläche und Bedienung, so wie die Uploads der Foren von Andreas gut.

Ich hoffe das nicht Corona, Urlaub, wieder Corona, Jahres Endgeschäft usw. künftig Hinderungsgründe sind, sich dieser umfangreichen Aufgabe zu widmen, sofern Ihr das in Erwägung zieht, wozu Ihr Euch noch nicht eindeutig geäußert habt.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 17:45   #53
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Jetzt flutscht es aber flott Danke ans Team.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 18:38   #54
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,

man sucht halt immer an den falschen Stellen, und macht es damit schlimmer als es war Jetzt flutscht es wieder, und es sind weitere Maßnahmen angeschoben.

Wir haben ein Konzept, wie eine Renovierung möglich sein kann. Das ist gestartet und läuft.

Alles wegwerfen und neu anfangen ist keine Option, dass würde den Untergang des Forums bedeuten.

@fuexline: Deine Ansätze und Vorschläge haben Substanz und sind nahe an dem, was wir anstreben. Dies als Rückmeldung an Dich. Die Objektiv-DB ist ein Nebenproblem, dass ist lösbar.

@flyppo: man nimmt auf Routine-Systmen nie die "neueste" Version, schon gar nie niemals eine x.0.n Solange man keine Funktionen benötigt, die nur eine neuere Verison bietet, sind stabile Altversionen die bessere Wahl, da die weniger Fehler und Sicherheitslücken enthalten, als "frisches" Zeuchs. Auslaufender Support ist nicht zwingend ein Problem, speziell bei quelloffener Software, da dort bei ausentwickelten Versionen nur noch selten kritische Lücken gefunden werden.

@sascha_mr22: die Zeitlimits in der Suche - bedanke Dich bei Spammern & Bot-Proggern, es geht nicht anders. Im übrigen nimm Google: "suchwort" +site:sonyuserforum.de, funktioniert ähnlich auch in anderen Suchmaschinen. Deren Fähigkeiten wird die In-Forum-Suche bei Volltext nie erreichen. Spezielles wie Suche nach Beiträgen eines Nutzers funktioniert gut, nach Schlagworten leider nur begrenzt, da die wenigsten ihre Themen mit sinnvollen Titeln oder Tags versehen. Auch diesen thread findet man niemals anhand seines Titels, nicht wahr?

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 19:13   #55
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 567
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,

man sucht halt immer an den falschen Stellen, und macht es damit schlimmer als es war Jetzt flutscht es wieder, und es sind weitere Maßnahmen angeschoben.
...

Danke! Das merkt man sofort!

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
...Spezielles wie Suche nach Beiträgen eines Nutzers funktioniert gut, nach Schlagworten leider nur begrenzt, da die wenigsten ihre Themen mit sinnvollen Titeln oder Tags versehen. Auch diesen thread findet man niemals anhand seines Titels, nicht wahr?


-thomas

Wo setzt man einen Tag? Ich habe es nicht gefunden... Vielleicht brauche ich nur neue Brille.
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2021, 19:14   #56
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,.....
Alles wegwerfen und neu anfangen ist keine Option, dass würde den Untergang des Forums bedeuten......

-thomas
Erst ein mal Danke für Eure Mühe, läuft wieder schnell.

Nur interessehalber - Warum bedeutet das den Untergang des Forums? Klingt für mich erstmal als reine Ablehnungsbegründung, ohne sachliche Aussage.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 19:21   #57
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Stell Dir ein weißes Blatt Papier vor....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 20:24   #58
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Stell Dir ein weißes Blatt Papier vor....
Sorry ist genauso unsachlich
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 20:29   #59
Ditmar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Ist schon klasse wie Ihr (Du) das wieder gewuppt habt, bin gespannt ob man bei zukünftigen "Erneuerungen" auch die Galerie angeht.

DANKE jedenfalls für Eure Arbeit!
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 21:35   #60
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
ja jetzt rennt es - was war denn die Ursache?

auf jeden Fall denke ich das man bei VB bleiben kann eben mit neuer Version und aktuellerem PHP fährt, aber ihr schafft das schon, wie gesagt das neue VB etc kostet Geld und ich denke da kann man sicher was machen.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ab wann


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.