SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX0 Fotos
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2018, 04:10   #1
design_fort
 
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Calgary, Kanada
Beiträge: 86
Sony RX0 Fotos

Hallo,

ich bin neu hier, also erst einmal ein herzliches "Hi aus Kanada!". Fotografisch komme ich aus dem Fuji Lager, bei Sony bin ich noch nicht lange. Ich habe eine RX100 M4 und seit kurzem eine RX0. Die RX0 hat mich sehr interessiert mit der Tessar Linse und dem relativ grossen Sensor in dem winzigen Gehaeuse. Leider gibt es aus der Sicht eines Still-Fotografen im Netz sehr wenig Infos ueber die RX0. Deswegen moechte ich hier die Gelegenheit nutzen und einen Thread mit RX0 Bildern aufzumachen.

Andere Fotografen mit einer RX0 koennen gerne mitmachen

Mein bisheriger Eindruck der RX0 ist sehr positiv. Die Tessar Linse ist sehr scharf bis zu den Raendern (nur in den aeussersten Ecken kann man ein wenig Abfall erkennen, nicht der Rede wert) und die Bilder sind sehr kontrastreich. Das Rauschverhalten bei hohen ISO ist praktisch identisch zur RX100 M4.

In der Bedienung ist die Kamera definitiv etwas gewoehnungsbeduerftig mit der fixen f4 Blende. Man schiesst praktisch immer Aperture Priority mit variablem Verschluss und/oder ISO. Autofokus braucht man praktisch nicht, man stellt die Entfernung zwischen 3m und unendlich und los geht's. Schade finde ich dass die maximale Belichtungszeit nur 1/4s betraegt.

Mir macht die Kamera aber unglaublich Spass. Endlich eine Kamera mit toller Bildqualitaet, die man wirklich immer in der Tasche haben kann. Der Preis, na ja, man goennt sich ja sonst nichts...

Die nachfolgenden Fotos sind nur ein paar Test-Fotos rund um das Haus und liegen auf Flickr in voller Aufloesung vor. Zur Zeit bin ich etwas im Stress in der Arbeit (und das Wetter hier in Alberta ist - sagen wir - nicht gerade einladend) und ich hoffe bessere Fotos folgen in den naechsten Monaten.

PS: Sorry, wenn mein Deutsch etwas hakelig ist...

Sony RX0 Testshots by Herbert Eisengruber, on Flickr

Sony RX0 Testshots by Herbert Eisengruber, on Flickr

Sony RX0 Testshots by Herbert Eisengruber, on Flickr

Die Fotos wurden in RAW aufgenommen, in DNG umgewandelt und in LR 5.7 entwickelt.

Geändert von design_fort (22.02.2018 um 15:50 Uhr)
design_fort ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.