SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2020, 11:26   #1871
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Mein Landkreis Gießen hat jetzt eine neue Allgemeinverfügung erlassen, aufgrund derer es unter anderem Personen mit Atemwegserkrankungen untersagt ist, Lebensmittelmärkte zu betreten.

Ich darf also nicht mehr einkaufen. Das wird problematisch, zumal meine Frau auch schon 70 und ebenfalls nicht mehr so ganz gesund ist.
So, jetzt ist diese Verfügung auch online erhältlich.
Dort steht in 1. f)
'... Es ist sicherzustellen, dass keine Person die Geschäftsräume betritt, die an einer Erkrankung mit akuten respiratorischen Symptomen leidet....'
(Hervorhebung durch mich)

Alles andere (so wie es in den Zeitungen stand : ' ...Personen mit Atemwegserkrankungen dürfen die Einrichtung nicht betreten....') wäre auch sehr seltsam gewesen.
Das heisst wenn Du akute Symptome hast (im weiteren Sinne Husten, Niesen, Schnupfen, laufende Nase, Atemnot) darfst Du die Läden nicht betreten.

Eine grundlegende Atemwegserkrankung (COPD, Belastungsasthma, allergisches Asthma) ohne akute Symptome zählt da nicht.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (25.03.2020 um 11:43 Uhr) Grund: ich kaufe ein 'a'
embe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2020, 11:42   #1872
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Solange der Vollidiot in Washington am Ruder ist, wird sich das auch nicht ändern. Ob sich das bei den nächsten Wahlen ändern wird? Langsam aber sicher zweifle ich daran.
Bei Trump sind die Zustimmungswerte in den letzten Tagen jedenfalls gestiegen. Und es beginnt eine Diskussion darüber welche Generation geopfert werden soll. Die Generation die ihr Leben bereits weitgehend gelebt hat oder die Generation die mitten im Leben steht und vor lauter Verzweiflung (einer der US-Notenbanker prognostiziert eine Arbeitslosigkeit von 30%) freiwillig aus dem Leben ausscheidet.

"Der Präsident argumentiert, dass die Folgen der Schutzmaßnahmen verheerender würden als die Auswirkungen der Pandemie. "Diese Medizin ist schlimmer als das Problem", sagt er am Dienstag dem Sender Fox News. "Man wird mehr Menschen verlieren, indem man das Land in eine massive Rezession oder Depression stürzt. Mehr Menschen werden sterben. Man wird Tausende Selbstmorde haben. Alles mögliche wird passieren. Man wird Instabilität haben. Man kann nicht einfach reinkommen und sagen, lasst uns die Vereinigten Staaten von Amerika schließen, das mit Abstand größte, erfolgreichste Land der Welt." Quelle: https://www.svz.de/deutschland-welt/...12912-amp.html

Der aktuelle Plan von Trump sieht jedenfalls vor dass nach Ostern wieder alle an ihre Arbeitsplätze zurückkehren und die Wirtschaft volle Pulle läuft. Falls deswegen ein paar alte Leute sterben ist das halt so. Es müssen Opfer gebracht werden.

"Der Vizegouverneur von Texas macht in den USA selten Schlagzeilen, doch in der Corona-Krise ist Dan Patrick das Kunststück gelungen: Der 69-jährige Republikaner sagte dem Sender Fox News, er sei bereit, sein Überleben zu riskieren, um das Amerika von heute für seine Enkel zu erhalten und um einen wirtschaftlichen Zusammenbruch abzuwenden. Seine Botschaft: "Lasst uns zur Arbeit zurückkehren, lasst uns zum Leben zurückkehren." Quelle: s.o
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 12:03   #1873
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
...
Ich erwarte nicht die gleiche Vorsicht von deutlich erkennbaren "Vollpfosten" wie von Leuten die jahrzehnte lange Bildung erfahren haben.
Sollte man erwarten können.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 12:08   #1874
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Vielleicht ist Selbstmord für die Aufbaugenerationen hier wie dort die bessere Alternative, und der zukünftigen weltweiten Regentschaft der Trumps, Pences und der rotchinesischen Kader vorzuziehen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 12:21   #1875
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Hi Frank,
So ist es, aber das versteht eben nicht jeder.
Und antiquiert ist hier schon das richtige Wort.
So war es vieleicht früher mal, denn nicht alle mit Abschluss bleiben hier in D, ich kennen ein gerüttelt Maß an Personen, die hierzulande studierten und ihre Steuern nun in USA, UK, F, L, S oder CH bezahlen. Das soll keine Kritik an den Personen sein, aber die These, dass sämtliche Studierenden hier auch danach dementsprechend Steuern bezahlen, würde ich so nicht unterschreiben - vielleicht eher ebenfalls mit antiquiert betiteln.
Andererseits gibt`s wiederum Personen die Ihre Ausbildung ihr Studium komplett selbst bezahlen oder bezahlt haben und hier Steuervolumen in nicht allzu geringem Umfang erwirtschaften. Eine globalisierte Welt hat andere Regeln.

Diese Themen Vorbildfunktion und Studium oder gar Rückführung an den Staat/die Gesellschaft zu vermengen ist eher kontraproduktiv.

Da sehe ich eher die Einstellung von Da Ei als die richtige an: Jeder sollte sich an seine Nase greifen und fragen, ob er unbedingt "bei Rot über die Ampel gehen" muss !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2020, 12:31   #1876
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Ich wusste, dass ich nicht unbedingt auf Zustimmung stossen würde, als ich es schrieb..
Die Wahrheit ist, dass es mindestens ebenso viele gebildete wie ungebildete Idioten gibt.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 12:56   #1877
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
...dass ein Studium, dessen Kosten, auch bei Jugendlichen, die kein Stipendium bekommen, überwiegend von der Gemeinschaft getragen werden...
Mmmmh. Schon hier sehe ich Schwierigkeiten in der Rechnung: Was sind "die Kosten eines Studiums"? Was heißt "überwiegend"? Da frag mal aktuell Studierende, ob und wie sie sich das Studium leisten können.

Aber egal. Unabhängig davon, wer es wie bezahlt hat,

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
...Ja, ich bin überzeugt, dass ein Studium ... zu besonders vorbildlichem Verhalten gegenüber der Gemeinschaft verpflichtet
Da sind wir schnell bei einem meiner [IRONIE]Lieblings-[/IRONIE]Sätze:
Nicht nur Eigentum verpflichtet. Jetzt verpflichtet auch noch Bildung.

Mindestens in Bezug auf Verhalten sehe ich das komplett anders:
Unabhängig von der Herkunft, der Hautfarbe, des Geschlechtes oder sonst irgendeinem Unterschied verpflichtet das Leben in einer (wie der unsrigen) Gesellschaft zu verantwortlichem Handeln.

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
...
Niemand DARF die Sau rauslassen, jemand mit viel Bildung aber noch weniger.
Also gibt es Leute, die dürfen die Sau mehr rauslassen als andere?

Versteh mich bitte nicht falsch, aber an dieser Stelle zu differenzieren halte ich erstens für falsch und macht es denen, die nicht in der von Dir definierten Gruppe liegen, zu leicht:

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
...Das gilt für jedes Mitglied einer Gesellschaft.
Dat Ei
. Danke.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 13:02   #1878
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Da sehe ich eher die Einstellung von Da Ei als die richtige an: Jeder sollte sich an seine Nase greifen und fragen, ob er unbedingt "bei Rot über die Ampel gehen" muss !
Vielleicht hätte ich eher DatEi anstatt Frank schreiben sollen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 17:01   #1879
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Corona Blase Platzt

Endlich gibt es Zahlen, die etwas über die tatsächliche Gefährlichkeit von Covid-19 aussagen:
https://www.welt.de/regionales/hambu...ivstation.html
https://www.berlin.de/sen/gpg/servic...ung.911446.php
https://www.zdf.de/nachrichten/panor...hland-100.html
https://www.divi.de/register/intensivregister

Quintessenzen:
0,14% bis 0,17% aller aktuell Infizierten (mind. Faktor 10 der postiv getesteten) benötigen eine intensivmedizinische Betreuung.
Die Todesrate liegt bei 0,03 % bis 0,05 %.
Es könnten etwa 12 Mio Deutsche gleichzeitig infiziert sein und die Intensivstationen wären nicht überlastet.
12 Mio. gleichzeitig Infizierte haben wir noch nicht einmal annähernd bei irgendeiner Grippewelle geschafft.

=> Corona ist weit weniger gefährlicher als eine normale Influenza.

Alle bürgerlichen Einschränkungen müssen sofort zurück genommen werden!
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 17:06   #1880
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen

Quintessenzen:
0,14% bis 0,17% aller aktuell Infizierten (mind. Faktor 10 der postiv getesteten) benötigen eine intensivmedizinische Betreuung.
Die Todesrate liegt bei 0,03 % bis 0,05 %.
Es könnten etwa 12 Mio Deutsche gleichzeitig infiziert sein und die Intensivstationen wären nicht überlastet.
12 Mio. gleichzeitig Infizierte haben wir noch nicht einmal annähernd bei irgendeiner Grippewelle geschafft.

=> Corona ist weit weniger gefährlicher als eine normale Influenza.

Alle bürgerlichen Einschränkungen müssen sofort zurück genommen werden!

Da ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder wurde hier nur ein Smiley vergessen?
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.