Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Anbieter für Erstellung einer Homepage mit Fotogalerie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2022, 22:06   #1
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.130
Anbieter für Erstellung einer Homepage mit Fotogalerie

Moin allerseits!

Ich habe gerade eine Idee.
Immer wieder erhalte ich sehr positives Feedback bezüglich meiner Hundefotos, daher möchte ich gerne versuchen, diese nebenbei zum Kauf anzubieten.

Dazu habe ich ein paar besonders gelungene Fotos ausbelichten lassen und auch ein hochwertiges Fotobuch erstellt.

Damit wollte ich zur örtlichen Hundewiese pilgern, die Fotos dort auslegen, und den dort (immer sehr zahlreich) anwesenden Herrchen/Frauchen zeigen.
Und dann gleich anbieten, sofort und unverbindlich loszulegen.

Ich denke, das sonst vielfach praktizierte Vorgehen, einen Aushang mit kleinen Beispielfotos anzupinnen, mit Kontaktdaten auf Streifen zum Abreißen, scheitert oft daran, dass die Leute das zwar cool finden, aber das nach kurzer Zeit wieder vergessen haben, und dann eben doch nicht den Kontakt herstellen.

Ist ein Fotograf vor Ort, und ist man gerade mit Hund ebenfalls dort, spricht nicht viel dagegen, das Angebot einfach mal auszuprobieren.

Also vermute ich mal. Mir würde es jedenfalls so gehen.

Ok, nun sind also hunderte Bilder vom Wuffi im Kasten, jetzt muss es nur noch einen eleganten Weg geben, dass Herrchen/Frauchen an die Bilder kommt, und diese im Besten Fall auch noch bestellen kann.

Und damit kommen wir zum Kern der Frage:
Ich würde gerne eine Internetseite basteln, scheitere aber daran, den richtigen Anbieter zu finden. Es gibt so viele, alle kosten mehr oder weniger Geld, meist im ersten Jahr nur sehr wenig, später dann deutlich mehr.

Habt Ihr mit sowas Erfahrungen gemacht, und könnt mir einen Tipp geben?

Danke und viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2022, 22:30   #2
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Wenn es darum geht, Kunden einen Zugang zu ihren Bildern und eine Auswahlmöglichkeit zu geben, ist Picdrop eine gute Wahl. Deutscher Anbieter mit deutschem Server bietet viele Möglichkeiten, Bilder Kunden zur Verfügung zu stellen. (entweder nur zur Ansicht oder auch zum Download). Lässt sich auch in eine bestehende Homepage einbinden und so als eigener Auftritt darstellen.

www.picdrop.de
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 22:40   #3
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 820
Wenn du selber coden willst, ein preiswerter Anbieter ist netcup.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 07:56   #4
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Auf meiner Seite verwende ich X3 von Photo Gallery.
Ich habe allerdings nichts zu verkaufen
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 09:16   #5
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Noch ein paar unzusammenhängende Ideen:

* saal digital bieten einen Fotografenservice an - den ich noch nicht ausprobiert habe

* Eine Webseite kann man überall betreuen lassen und auch mit vertretbarem Aufwand selbst machen (ich habe gute Erfahrungen mit UDmedia gemacht)

* Bilder kannst du auch selbst auf einem NAS zur Verfügung stellen. Das ist etwas mehr Handarbeit aber sicherlich die billigste Variante
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2022, 16:20   #6
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.130
Erstmal danke für Eure Tipps!

Selbst coden will ich eigentlich nicht, obwohl ich es könnte, da ich in den letzten Jahren schon einige Datenbanken konzipiert und programmiert habe (bin von Haus aus Informatiker).
Allerdings habe ich mit der Erstellung von Internetseiten fast keine Erfahrung, außer, dass ich mal eine Seite mit so einem Homepage-Baukasten für meine damalige Band zusammengeschustert habe.


Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Noch ein paar unzusammenhängende Ideen:

* saal digital bieten einen Fotografenservice an - den ich noch nicht ausprobiert habe

* Eine Webseite kann man überall betreuen lassen und auch mit vertretbarem Aufwand selbst machen (ich habe gute Erfahrungen mit UDmedia gemacht)

* Bilder kannst du auch selbst auf einem NAS zur Verfügung stellen. Das ist etwas mehr Handarbeit aber sicherlich die billigste Variante
Den Service von Saal digital habe ich vor Jahren sogar schon mal selbst ausprobiert, hat sehr gut funktioniert.
Ich kann mir auch vorstellen, das wieder zu nutzen, trotzdem hätte ich gerne drumherum eine einigermaßen schicke Webseite, um den potenziellen Kunden auch Informationen über mich anbieten zu können.

Und eine NAS habe ich auch schon seit Ewigkeiten in Betrieb (DS715), und weiß auch, wie ich dort Bilder präsentieren kann.

Aber auch hier gilt, eine Webseite drumherum wäre schön.
Und wichtig ist auch, dass die Webseite auf dem Smartphone ordentlich aussieht, da heutzutage ja fast jeder so ein Ding hat.


@Tafelspitz
Deine Seite sieht cool aus!

Mal sehen, ich hab momentan viel Zeit, da kann ich mich etwas genauer damit beschäftigen.
Bin selbst gespannt, was am Ende dabei rauskommt!

Also danke nochmal und viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Anbieter für Erstellung einer Homepage mit Fotogalerie

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.