SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Foto Challenge im Zoo: Nikon d5300 + Nikkor 70 300 vs 77 II + SAM 55 300
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2022, 09:57   #1
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 943
SLT 77 M2 Foto Challenge im Zoo: Nikon d5300 + Nikkor 70 300 vs 77 II + SAM 55 300

Guten Tag geehrtes Forum,

normalerweise fotografiere ich mit meiner 6300er und verschiedenen G-Gläsern. In letzter Zeit auch immer häufiger mit dem Schmartfone.... Hierbei in der Regel die 6300 mit angesetztem Tele Objektiv (70-350), und für Allerweltsaufnahmen kommt dann noch das Samsung Handy zum Einsatz. Für mich eine richtig gute Kombi.... sehr praktikabel.

Nun hat sich ergeben, dass ich für meine Frau (sie nutzt eine d5300) in einem Geschäft ein nagelneues Nikkor 70-300 4,5 - 6,3 (VR!!) für unter 300 Euro kaufen konnte. Also habe wir dies gemacht, da in ihrem Linsen-Portfolio bei 200mm (35mmKN = 300MM APS-C) Schluß war. Da gestern schönes Wetter war, sind wir für den "Feldtest" in den Zoo gefahren. Um eine "Gleichheit der Mittel" herzustellen, habe ich meine 77 II wieder raus gekrammt und mein SAM 55-300 angesetzt. Somit haben wir eine etwa "gleichwertige Ausrüstung" dabei.

Fazit: Erstens: Das Nikkor hat sich für den Preis wirklich tapfer geschlagen; Vorteile sind hier eindeutig Gewicht und Kompaktheit. Sie ist sehr zufrieden mit ihrem Kauf. und wird dieses Glas in Zukunft sehr häufig nutzen....

Zweitens: Wahnsinn mal wieder die 77 II mit SAM in der Hand zu haben und zu nutzen!! Ein tolles Stück Technik, das zwar in die Jahre gekommen ist aber immer noch super abliefert. Smartphone Fotografie in Ehren, aber für den Einsatzzweck und die Haptik ist diese Kombi überlegen. Der Charme der Technik hat mich Gott sei dank wieder erfasst......

Ich wünsche dem Forum einen sehr schönen Sommer!!!!!

Gruß Goldleader.....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Foto Challenge im Zoo: Nikon d5300 + Nikkor 70 300 vs 77 II + SAM 55 300

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.