SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Lisa eine Rumänische Dame von der Straßenszene
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2022, 11:02   #11
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Ich hatte dich auf ignorieren. Weil aber jeder seine Chance haben sollte schau ich was da steht. Und es bestätigt nur meine Meinung dich wieder auf die Ignorieren-Bank zu setzten.

__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2022, 17:53   #12
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.328
Hallo Lisa,

scheint ja spannend in Deinem neuen Zuhause zu sein... das kenne ich von meinem auch. Ich heiße übrigens "Budz", komme auch aus Rumänien und bin im November von da in eine Art Pension gezogen... Pflegestelle nennen die Menschen das. Von dort bin ich dann im Dezember zu meinen "Für-immer" Menschen umgezogen. Ganz schön spannend, was ich mit einem halben Lebensjahr schon alles erlebt habe.

Hier ist auch viel los... es gibt hier drei Katzen, aber mit denen darf ich nicht spielen; mit der einen verstehe ich mich aber inzwischen ganz gut.

Liebe Grüße
Budz


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2022, 17:58   #13
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Der ist aber auch allerliebst Holger
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2022, 18:17   #14
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.328
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Der ist aber auch allerliebst Holger
Der Der ist eine Die und kann allerliebst sein, hat mit ihren 8 Monaten aber seeeehr viele Flausen im Kopf und hält uns ganz schön auf Trab, Norbert
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2022, 18:18   #15
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.487
Ja ja die Rumänen.
Wir haben ja auch einen. Fast 5 Jahre alt, seit fast einem Jahr bei uns: Andy


Bild in der Galerie



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2022, 18:36   #16
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Ich hab ne Bulgarin, die habe ich vorhin im Hundebilder Sammelthread gezeigt. Und einen Litauer (Rudi), der aber nur in Litauen geboren ist und gleich mit einem hier lebenden Litauer nach D kam. Der wollte ihn dann irgendwie nicht mehr, der Bruder übernahm ihn, hatte aber wenig Zeit. Mit einem Jahr kam er dann zu uns.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2022, 07:49   #17
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Scheinbar hat man hier ein Herz für Osteuropäische Vierbeiner :-)
Und gerne auch eure Erfahrungen Berichte und Bilder hier mit rein.

Tja, was gibt es zu berichten?
Lisa ist hier zuhause. Am Freitag haben wir dem Tierheim signalisiert das wir es versuchen werden die 3 zusammen zu bringen. Mit einem Wunsch das wenn es dauerhaft nicht zu realisieren ist wir uns unterhalten werden wie eine Lösung aussehen könnte. Wir sind aber guter Hoffnung das es gehen wird. Auch wenn es sicherlich viel Zeit benötigen wird. Es sind ja jetzt erst 14 Tage ins Land gegangen seit sie hier eingezogen ist.
Bella, die Katzenmama, traut sich immer wieder raus und erkundet die Szene. Clara ist immer noch weitestgehend unsichtbar. Schnuppert aber auch immer wieder .
Aber es gibt keine wilden Verfolgungsjagden. Und Lisa lässt sich per Ansage stoppen wenn sie eine der Felinen sieht und los möchte.
Eine Bekannte, Hundetrainerin, war nochmal zu Besuch hier und konnte ein paar Tips da lassen. Und wir werden uns den Hunde-Trainingsplatz ganz genau anschauen. Da bin ich mir sicher das nicht nur Lisa etwas lernen wird. Eher wird es so sein das uns der Kopf rauchen wird.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2022, 08:32   #18
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
...Da bin ich mir sicher das nicht nur Lisa etwas lernen wird. Eher wird es so sein das uns der Kopf rauchen wird.
Du hast etwas vergessen, aber das lernt ihr auch noch Wie oft wird Lisa euch anschauen und nicht verstehen, was ihr eigentlich von ihr wollt und alles nur weil ihr's nicht richtig macht. Aber das gibt sich mit der Zeit
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2022, 16:49   #19
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Du hast etwas vergessen, aber das lernt ihr auch noch Wie oft wird Lisa euch anschauen und nicht verstehen, was ihr eigentlich von ihr wollt und alles nur weil ihr's nicht richtig macht. Aber das gibt sich mit der Zeit
In der Tat. Mein Rumänisch ist etwas eingerostet
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 09:11   #20
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Den ersten Besuch auf dem Hundeplatz haben wir erledigt. Und wie vermutet hat das eine Ende der Leine, das mit den 2 Beinen, noch sehr viel zu lernen. Aber es war spannend und die kleine Maus hat sich nicht so schlecht geschlagen. Und was der Mensch nicht vermitteln kann darf man vom Hund nicht erwarten das er es umsetzt.
Also. Wir werden spannende Zeiten vor uns haben.

Sonntag waren wir in Bretzfeld in den Weinbergen unterwegs und hatten uns mit Bekannten in der Besenwirtschaft getroffen. Härtetest für die Kleine. Und was lässt sich sagen? Knapp 2 Stunden unterm Tisch gelegen und keinen Muckser von sich gegeben
Alternativplan wäre ein Platz im Freien gewesen :-) Aber das hat super gut geklappt.
Wir waren aber auch vorher über ner Stunde unterwegs um Energie zu vernichten


Bild in der Galerie
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Lisa eine Rumänische Dame von der Straßenszene


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.