SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2021, 19:33   #541
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
"Marketing" ist aber auch keine Boshaftigkeit, sondern gehört zum Business dazu!
..
Nur dass wir hier alle nicht wissen, ob es Marketing ist oder technische Restriktionen sind.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2021, 19:34   #542
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das ist so nicht richtig. An der A99II funktioniert der AF auch ohne den halbdurchlässigen Spiegel.
das ist der kreuzlahme Autofokus der A71 den die A99ii, wie ich geschrieben hatte in der Hybridfunktion zur Präzision benutzt.
Für Sport und wenig Licht vollkommen ungeeignet. Das kann man doch bitte nicht als funktionierenden Autofokus bezeichnen.
Bezüglich Tamron: Schau doch mal als was deine A99ii das Objektiv tatsächlich erkennt.
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Früher wurde immer behauptet, dass Tamron eine Lizenz habe
mein Tamron 70-300 USD wird von der A99ii als SSM 70-300 erkannt und deshalb werden auch alle Fokuspunkte benutzt. Bei einem Stammtischkollegen wurde einbaugleiches tamron anders erkannt und er konnte nicht alle Fokuspunkte nutzen.
Logisch sind Probleme bei der Objektivkorrektur und beim Stabi.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 19:50   #543
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
das ist der kreuzlahme Autofokus der A71 den die A99ii, wie ich geschrieben hatte in der Hybridfunktion zur Präzision benutzt.
Für Sport und wenig Licht vollkommen ungeeignet. Das kann man doch bitte nicht als funktionierenden Autofokus bezeichnen.
Bei gutem Licht mit dem 2,8/24-70 oder 1,4/50 merkt man kaum einen Unterschied ob mit oder ohne Modul. Ich hatte nämlich schon mehrfach vergessen, den Spiegel wieder einzusetzen und nicht gemerkt, dass ich spiegellos unterwegs war. Bei den lichtschwachen Teles habe ich das nicht groß ausprobiert. Es war schon eine Überraschung, als ich neulich zufällig entdeckte, dass auch die stangenangetriebnen Objektive ohne Spiegel / externes Modul fokussiert werden.

Es ist die Frage, ob der AF durch bessere Signalverarbeitung und Aufbereitung weiter verbessert werden kann, oder ob dafür unbedingt etwas am Sensor geschehen müsste. Ich gebe zu bedenken, dass das Tracking an der A99II weit über das Modul hinaus funktioniert, so schlecht können die AF-Punkte auf dem Sensor also nicht sein.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Bezüglich Tamron: Schau doch mal als was deine A99ii das Objektiv tatsächlich erkennt.
150-600 F5.6-6.3 SSM

Geändert von Reisefoto (07.01.2021 um 20:06 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 20:35   #544
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
....
Vielleicht sollte man mal endlich aufhören, den Sony-Leuten ständig Boshaftigkeit zu unterstellen. das grenzt ja schon langsam an Aluhut.....
So ein Quatsch! Ich habe nur meine eigenen Erfahrungen geschildert und bin von meinem Sony-Equipment eher begeistert als enttäuscht. Das war bei A-Mount so und ist auch beim E-Mount so.
Dass die A99II mehr könnte, ist mir mit persönlicher Verunglimpfung nicht so einfach zu widerlegen. Dass die A99II zwei AF-Systeme nutzt ist mir bekannt.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 20:39   #545
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Dass die A99II mehr könnte, ist mir mit persönlicher Verunglimpfung nicht so einfach zu widerlegen.
Dann drehen wir den Spieß doch einfach mal um. Bring doch mal Beweise für die Behauptungen, dass die A99ii mehr kann. Das sind doch alles nur unbelegte Spekulationen. Mehr nicht.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2021, 20:58   #546
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Dann drehen wir den Spieß doch einfach mal um. Bring doch mal Beweise für die Behauptungen, dass die A99ii mehr kann. Das sind doch alles nur unbelegte Spekulationen. Mehr nicht.
Das habe ich ja mit meinem Bericht über meine Erfahrungen mit meinen A-Mount Objektiven an LA-EA3 und LA-EA5 geschrieben. Warum das, was mit Adapter am E-Mount möglich ist, an der A99ii mit nativen Objektiven nicht gehen soll, hat für mich hier noch keiner stichhaltig erklären können. Dass sich Sony auf den E-Mount konzentrieren möchte ist dagegen nicht zu leugnen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 21:04   #547
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Und das ist jetzt der Beweis
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 21:32   #548
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Und das ist jetzt der Beweis
Für mich ist es das!
Ich habe mit dem Firmware Update 3.0 der A7III beim LA-EA3 erlebt, dass damit plötzlich ging, was man zuvor als unmöglich geglaubt hatte.
Möglicherweise ist es bei der A99ii aufwändiger und nicht nur mit einem Firmware Update machbar, u. U. da der Hybrid-AF aus zwei verschiedenen Modulen synchronisiert werden muss. Aber für mich beweisen ja bereits die unterschiedlichen unterstützten Sony Objektive, dass man Hybrid-AF mit SAM, SSM und Stangenobjektiven kann.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 21:57   #549
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Du willst es einfach nicht kapieren dass bei der A99ii eine völlig andere Technologie zum Einsatz kommt als bei E-Mount. Sonst würde ja die A7R3 genauso mit Stangen und LA-EA 3 umgehen können und das tut sie nicht. Aber es ist müssig, dir das immer wieder erklären zu wollen.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 22:20   #550
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Möglicherweise ist es bei der A99ii aufwändiger und nicht nur mit einem Firmware Update machbar, u. U. da der Hybrid-AF aus zwei verschiedenen Modulen synchronisiert werden muss.
Wenn nicht über ein Firmware- Update, wie dann?
Du erwartest doch nicht wirklich, dass Sony für ein paar Altglasnutzer extra eine neue Hauptplatine samt neuer Software entwickelt?
Und das ganze natürlich zum Freundschaftspreis.......


Wenn es so einfach wäre, warum tun sich dann die Chinesen mit ihren aufgepimpten LAE 4so schwer.....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.