Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2022, 14:01   #1011
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Kennt hier jemand den Verkäufer chbel101?&
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2022, 14:25   #1012
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Ein Benutzer gleichen Namens bietet das Objektiv auch gerade im DSLR-Forum an, für 9€ weniger.

Dort ist er schon seit 2017 registriert, aber anscheinend auch nur im Verkaufsbereich aktiv.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 14:40   #1013
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@usch: Danke! Da ich keinen Zeitdruck habe und beim Angebot die Geli fehlt, werde ich es wohl noch nicht kaufen. Meine Suche nach einer Geli blieb schon früher ohne Erfolg.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2022, 19:07   #1014
mk53
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Nordbayern
Beiträge: 579
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@usch: Danke! Da ich keinen Zeitdruck habe und beim Angebot die Geli fehlt, werde ich es wohl noch nicht kaufen. Meine Suche nach einer Geli blieb schon früher ohne Erfolg.
Geli kann man drucken. Hab neulich eine für f828 nachgedruck. Dafür gibt es auch keine mehr.
__________________
Gravity is a myth, the Earth sucks
mk53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2022, 19:34   #1015
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Danke für den Hinweis. Eine Geli ist bei dem Angebot sogar dabei, aber ich habe mir gerade ein Sinaron 75mm F4.5 geleistet und bin noch an einem anderen GF-Objektiv dran.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2022, 13:33   #1016
kiesrudi
 
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: Wadelsdorf
Beiträge: 391
Alpha SLT 99 II Ausverkauf und Gebrauchtpreise

Hallo,

nochmal was zum Thema Ausverkauf etc... Ich sehe es auch so, der große Verkauf - auch unter Privatleuten - kommt gerade nahezu zum erliegen. Ab und an findet man bei ebay, ebay-kleinanzeigen oder im Forum noch gute gebrauchte Objektive. Oft jedoch überteuert, wenn man keine Geduld hat ein halbes Jahr auf ein gutes Gebraucht-Angebot zu warten.

Und so schade es ist, wird zum Beispiel das Zeiss 85mm F1.4 regelrecht verscherbelt... Ich hab selbst eins vor über einem Jahr für damals günstige 450 EUR gekauft - Optisch ist es Spitzenklasse (jedenfalls meins). Nun habe ich in den letzten Monaten schon Angebote bei weit unter 400 EUR gesehen .. fast eine Schande!

Raritäten von Minolta sind kaum aufzutreiben - egal welcher Preis. Das Angebot ist sehr klein. z.B. die F2-Ofenrohrserie, die hochwertigen Teleoptiken (70-200 SSM, 300 HS APO G, 400 HS APO G, 600 HS APO G), 500er-Reflex, 3x-1x-Makro-Zoom usw...

Gruß
__________________
\** Meine Fotos auf flickr **/
kiesrudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 13:45   #1017
Matze76
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.051
Alpha SLT 99 II ...

Ich habe meine f2.0er Objektive auch alle noch gut an den Mann gebracht. Allerdings nur, um bei den Sony Zeiss Festbrennweiten aufzustocken.

Die von dir angesprochenen "Raritäten" sind halt alle noch spezieller, als die kleineren Festbrennweiten (24/85/135mm).

Alle, die bewusst (von A auf E) umsteigen wollten, sind umgestiegen und haben wahrscheinlich den Großteil Ihrer Objektive schon lange verkauft.

Und diejenigen, die (wie ich) noch eine funktionierende A-Mount Kamera haben, haben sich die letzten Jahre relativ günstig mit A-Mount Objektiven eingedeckt und werden die Objektive so lange nutzen, bis die Kamera irreparabel defekt ist.
__________________
Viele Grüße
Matze
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 07:24   #1018
kiesrudi
 
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: Wadelsdorf
Beiträge: 391
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
Ich habe meine f2.0er Objektive auch alle noch gut an den Mann gebracht. Allerdings nur, um bei den Sony Zeiss Festbrennweiten aufzustocken.
--> Genau so habe ich es auch gemacht. Hatte so ziemliche alle Minolta Primes gehabt, ausgiebig getestet und auch genutzt und dann gegen das Sony 35 F1.4 G, Zeiss 50 F1.4 SSM und das Zeiss 85 F1.4 SSM eingetauscht. Mit dem Zeiss 135 F1.4 bin ich nicht warm geworden... leider. Die Brennweite war für mich sehr untypisch.

Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
Die von dir angesprochenen "Raritäten" sind halt alle noch spezieller, als die kleineren Festbrennweiten (24/85/135mm).
--> Ja das stimmt schon. Das 300er 2.8 HS fand ich schon sehr sehr gut (auch an der a99 mit 24MP), genauso wie das 600er F4 HS. Jedoch waren mir beide letzen Endes zu schwer für "unkomplizierte" Fotos aus der Hüfte ... Schade eigentlich! Aber für die Vitrine (nur zum angucken) sind die Optiken zu Schade.

Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
Alle, die bewusst (von A auf E) umsteigen wollten, sind umgestiegen und haben wahrscheinlich den Großteil Ihrer Objektive schon lange verkauft.
--> Jup da wirst du recht haben, jedenfalls die die atktive Fotografen sind. Ich denke eine sehr große graue Masse liegt noch bei Omas und Opas im Schrank, welche nach und nach als Nachlass verschleudert werden.

Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
Und diejenigen, die (wie ich) noch eine funktionierende A-Mount Kamera haben, haben sich die letzten Jahre relativ günstig mit A-Mount Objektiven eingedeckt und werden die Objektive so lange nutzen, bis die Kamera irreparabel defekt ist.
--> Korrekt. Ich hab letztes Jahr eine a99ii von mpb.com für unter 1.500 bekommen.
__________________
\** Meine Fotos auf flickr **/
kiesrudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2022, 15:01   #1019
SprinterMadl
 
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Friolzheim
Beiträge: 185
SLT 77 M2

Ich hab jetzt so gut wie 2 Jahre nicht fotografiert, um jetzt festzustellen, wenn man nach a-Mount sucht, man ganz schlechte Karten hat, nicht das ich jetzt unbedingt etwas brauche, aber wenn man Interessehalber nach LAOWA 25mm schaut, bekommt man max ein e-Mount angeboten.
Es scheint ich habe da etwas verpasst, allerdings werde ich wohl so schnell nicht wechseln, da ich einen guten, und ich denke hochwertigen Objektivpark habe (für mich), der nicht so leicht zu ersetzten ist.
Klar, bisschen schneller, bisschen schärfer, bessere Funktionen kann immer sein, aber selbst wenn ich jetzt einen Systemwechsel vornehme wird es immer etwas geben was schneller, schärfer und besser ist...

Mich hat jetzt nur die Schnelligkeit überrascht in der quasi das a-Mount untergegangen/verschwunden ist.
__________________
Grüße aus dem Schwabenland - die Katja

Instagram
Facebook
SprinterMadl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2022, 17:00   #1020
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Ist mir gerade auch wieder mal aufgefallen. Das eine oder andere Glas hätten Laowa und Co. ja auch mal mit T2-Anschluss für alle verbliebenen (D)SLRlerInnen entwickeln können. Lohnt sich offenbar nicht mehr. Von Tamron und Sigma sind gefühlt (nachgeschaut habe ich nicht) allenfalls Restbestände lieferbar.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.