Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6400: Welches Blitzgerät für die A6400
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2022, 16:59   #11
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.987
Ich wollte jetzt den Neewer N40S als günstige Alternative zum Nissin i40 vorschlagen, aber scheinbar gibt's den nicht mehr. Ich verwende den wenn ich mal mit einem leichten Kit unterwegs bin, wo mir mein Godox zu groß ist und ich nicht die allerhöchste Blitzleistung brauche. Mit LZ 40 ist der N40S allerdings schon recht kräftig, speziell in Anbetracht seiner doch recht kompakten Maße. Schade dass es ihn nicht mehr gibt.

Ansonsten empfehle auch ich Godox. Ich habe seit jetzt 3 Jahren einen V860IIS und bin sehr damit zufrieden. Die V-Serie hat Li-Ion-Akkus sehr hoher Leistungsfähigkeit, was sich sowohl in superschneller Blitzfolge als auch sehr vielen (Vollleistungs-)Blitzen pro Ladung ausdrückt. Ich habe ja früher immer 2 Sätze eneloops als Reserve mitgenommen wenn ich irgendwo mehr blitzen wollte. Den V860IIS habe ich im Ausland gekauft, nachdem mein alter Minolta 5600HS-D abgeraucht war. Da wollte ich eigentlich gleich einen 2. dieser Li-Ion-Akku mit dazu kaufen, aber den hatte der indonesische Händler leider gerade nicht vorrätig. Also dachte ich mir, kaufe ich mir dann halt wenn ich wieder zu Hause bin. Aber bis ich wieder nach Hause kam hatte ich schon so viel mit den V860IIS fotografiert dass ich wusste, ich brauche gar keinen 2. Akku.

Meine früheren Blitzgeräten brauchten immer 4 AAs, da gab es manchmal Kontaktprobleme. Sowas hatte ich mit dem Li-Ion-Godox noch nie.

Neben den großen V860 gibt es auch noch den kleineren V350S mit der gleichen Technik.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2022, 23:08   #12
trommlertom

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.05.2019
Beiträge: 27
Virlen Dank euch allen für die Mühen und Beiträge.
Ich werde mir die Godox Blitze mal genauer ansehen.
Gruss Thomas

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
trommlertom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6400: Welches Blitzgerät für die A6400


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.