SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2022, 13:57   #10191
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.633
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich empfehle ein gutes Hörbuch für die Zeit auf dem mittleren Ring und ansonsten bietet sich Ende September ja auch optimal für Urlaub an, wenn man keine schulpflichtigen Kinder hat.
in dem einen Satz befinden sich mehrere Fehler und falsche Annahmen. Zum einen macht ein Weg über den Mittleren Ring keinen Sinn für meinen Arbeitsweg, und zum zweiten würde es ein noch größeres Problem erzeugen, würdest Du mich als Fahrzeugführer auf dem Mittleren Ring antreffen.

Schulpflichtige Kinder sind nicht vorhanden - so weit so richtig, aber für meine Reiseziele ist der September die falsche Reisezeit.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2022, 15:55   #10192
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.120
Augen auf bei der Wohnortwahl
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 16:01   #10193
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.633
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Augen auf bei der Wohnortwahl
Nun, keine 6 km zwischen Wohnung und Büro sind schon nicht so schlecht, aber für's Fahrrad abenteuerlich genug. Daher fahre ich im 27. Jahr in München mit dem ÖV.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 19:18   #10194
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Affenpocken - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Gesundheitsminister Lauterbach zeigt sich über den weltweiten Affenpocken-Ausbruch besorgt. Das Robert-Koch-Institut bereite für morgen eine Richtlinie über Quarantäne und Isolation von Betroffenen vor. Mit einem Impfstoff-Hersteller ist der SPD-Politiker bereits im Kontakt.
Nach dem Auftreten erster Fälle von Affenpocken in Deutschland werden nach Angaben von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach weitere Eindämmungsmaßnahmen vorbereitet. Mit dem Robert-Koch-Institut (RKI) würden aktuell Empfehlungen zu Isolation und Quarantäne erarbeitet, sagte der SPD-Politiker am Rande der Weltgesundheitsversammlung in Genf. Er gehe davon aus, dass sie bereits an diesem Dienstag vorgelegt werden könnten.

Quelle: ntv
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2022, 07:24   #10195
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.217
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Schulpflichtige Kinder sind nicht vorhanden - so weit so richtig, aber für meine Reiseziele ist der September die falsche Reisezeit.
Vielleicht solltest du dir andere Reiseziele aussuchen
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2022, 07:27   #10196
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.633
Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du dir andere Reiseziele aussuchen
Nein, damit erhöhe ich nur die Gefahr, im Urlaub meine eigenen Landsleute zu treffen. Bloß nicht!


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 19:44   #10197
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.267
https://www.welt.de/politik/deutschl...ismaessig.html

„ Schon das Lesen eines Buches auf einer Parkbank war zu Beginn der Corona-Pandemie in Bayern laut Polizei nicht erlaubt. Jetzt hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden, dass die im Freistaat verhängte Ausgangssperre nicht verhältnismäßig war.“

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Über Verfassungsbeschwerden kann das Dicke Ende für den Steuerzahler noch kommen. Es wäre nicht das erste mal bei der jetzigen Regierung.

….

Ich bin gespannt mit welchen Mitteln Deutschland einen permanenten Lockdown mit nächtlicher Ausgangssperre durchsetzen will. Warum ein Abendspaziergang draussen verboten wird, Jogger Masken tragen müssen oder willkürliche qm-pro-Kunde-in-Geschäften-Regelungen erlassen werden lassen sich mit gesundem Menschenverstand nicht in Einklang bringen. Das ist eine echte Herausforderung für die Polizei.
Mein Rechtsempfinden ist doch nicht so verkehrt. Diese komplett verrückten Ideen und Ausgangssperren sind unverhältnismässig.
Bei der nächsten Pandemie habe ich dann Tomatensuppe und Kartoffelpürree dabei - für die Verzierung der Ordnungsämter.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 12:53   #10198
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.787
Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du dir andere Reiseziele aussuchen
Den Gedanken hatte ich auch.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Nein, damit erhöhe ich nur die Gefahr, im Urlaub meine eigenen Landsleute zu treffen. Bloß nicht!


Dat Ei
Das muss nicht sein, wenn man sich die richtigen heraus sucht.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 13:21   #10199
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.935
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
[url]


Mein Rechtsempfinden ist doch nicht so verkehrt. Diese komplett verrückten Ideen und Ausgangssperren sind unverhältnismässig.
Bei der nächsten Pandemie habe ich dann Tomatensuppe und Kartoffelpürree dabei - für die Verzierung der Ordnungsämter.
Wer bei der nächsten Pandemie wohl vorher so schlaus sein kann, wie hinterher, das frage ich mich bei Deinem Kommentar. Niemand konnte wissen, wie sich Corona entwickeln würde und ich hätte mal gerne das Geschrei gehört, wenn es tatsächlich noch schlimmer gekommen wäre, als es ohnehin gekommen ist.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 13:53   #10200
atlinblau
 
 
Registriert seit: 09.03.2020
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen

Mein Rechtsempfinden ist doch nicht so verkehrt. Diese komplett verrückten Ideen und Ausgangssperren sind unverhältnismässig.
...
Schreib doch ein Buch - Titel: "Warum ich so klug und weise bin"

...klick!!!

Es wird noch etwas dauern, bis man die einzelnen Maßnahmen und ihre Wirkungen und Nebenwirkungen aufgearbeitet hat. Das Gericht urteilt auch mit dem Wissensstand zwei Jahre später.
Es war keine typisch deutsche, eher eine bayrische Maßnahme.
In Brandenburg beschränkte man sich auf Kontaktverbot mit definierten Ausnahmen „wie Arbeitstätigkeit, notwendige Einkäufe, Kinderbetreuung und Individualsport im Freien…“
...klack!!!
Bayern nimmt derzeit schon mal gerne "Klimaaktivisten" in Vorbeugehaft. Das halte ich für unverhältnismässig...
atlinblau ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.