SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Spyder X Pro kaufen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2022, 08:09   #11
Anthem
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
Möglich, dann frage ich mich aber, wo das verifiziert werden soll. Ich kann im Bestellvorgang nur 1x meine Mailadresse eingeben. Die ist identisch mit meinem Datacolor Account. Schon wenn ich zu shipping weitergehe, kommt die Meldung, das ich den Rabatt nicht bekomme. Eine weitere Mailadresse würde ja allenfalls bei Paypal noch auftauchen.
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2022, 14:37   #12
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Ich tippe ja eher auf den Satz "Solange der Vorrat reicht" … das hat für mich immer ein Gschmäckle, wenn nicht gleichzeitig offengelegt wird, welche Stückzahl denn überhaupt noch vorrätig ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 13:34   #13
steffenl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 571
Spyder 4 Pro vs X Pro

Hier abschließend das Statement von Datacolor:

Die Vorteile des Sensor werden hier besprochen:
https://www.datacolor.com/photograph...e-new-spyderx/

Für Sie ist aber noch etwas anderes zu beachten:
Ihr Eizo CG223 ist recht alt und wenn Sie die ColorNavigator Software für eine Hardware Kalibrierung nutzen müssen Sie die alte ColorNavigator 6 Software nutzen.
Diese unterstützt den SypderX nicht.
Die neuere ColorNavigator 7 Software von Eizo unterstützt den SpyderX. Ihr alter Eizo wird von dieser Eizo Software aber nicht unterstützt und auch der Spyder4 wird nicht in allen Konfigurationen unterstützt. Mehr dazu bei Eizo.

Wenn Sie also in absehbarer Zeit auf einen neueren Eizo umsteigen wollen sollten Sie auch diese Zusammenhänge wissen.

Unter Windows bleibt die Software 32-Bit Software erhalten, da Windows auch die Ausführung von 32-Bit Software ohne Nachteile unterstützt. Auf dem Mac ist das anders, hier muss (und ist) die Software 64-Bit sein.

Für mich ist das Thema damit ausreichend beantwortet.

Ein Wort noch zur Verfügbarkeit und dem "Gschmäckle":
in der Nachricht vom Service stand auch, dass das Angebot um einen Tag verlängert wurde, damit Kunden, die ähnliche Fragen wie ich hatten, auch noch zum Zuge kommen. Also kein Lockvolgelangebot.

Grüße
Steffen
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Spyder X Pro kaufen?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.