Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2021, 20:51   #941
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Zitat:
Zitat von Maximus129 Beitrag anzeigen
...wie groß der Vorteil einer Systemkamera im professionellen Einsatz in punkto Geschwindigkeit ist.
Ich verdiene mit Fotografie nicht meinen Lebensunterhalt, denke aber nicht, dass z. B. die auf dem Papier enorme Differenz 12 Bilder/Sec zu 30 Bilder / Sec. z. B. für einen Hochzeitsfotografen "kriegsentscheidend" ist.
Entscheidend ist da eher der konsitentere AF (über zusätzliche Kontrastmessung, bei der A1 immerhin 120 mal je Sekunde), bessere Unterstützung beim Definieren des richtigen AF-Punktes (Augen-AF, viele AF-Punkte über fast das gesamte Bild, Ansprechen der AF-Punkte auch blitzschnell über Touch möglich) und bei identischer und teilweise besserer Qualität eine merkliche Gewichtsersparnis. Man erreicht mit DSLMs weniger Ausschuss und weniger Rückenschmerzen/Sehnenscheidenentzündungen.

Für manche Motive (Immobilien - da ist der bewegliche Monitor wichtiger wie ein Super-Augen-AF) nutze ich immer noch A-Mount (meist A99 mit Sigma 12-24, indoor mit Blitz). Diese Aufnahmen wären aber (natürlich) auch mit E-Mount machbar = ich würde mir dafür nicht parallel zu E-Mount noch eine A-Mountausrüstung anschaffen.
Aber da ich die eh schon habe, nutze ich sie auch.
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2021, 23:29   #942
BLACKFIRE
 
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hildesheim
Beiträge: 99
Ich nutze auch noch A-Mount. Habe meine a99 verkauft und meine Objektive ein wenig ausgedünnt, und bin nur noch mit der 99ii unterwegs.
Die einzige Kamera die für mich in Frage kommen würde ist vielleicht die neue A7iv, aber irgendwie (klingt jetzt vielleicht doof) fehlt mir bei den Kameras was, und Punkt zwei, Sony hat bei mir einen bitteren Nachgeschmacks hinterlassen.
So wie es aussieht werde ich demnächst zur Fuji wechseln, und a-Mount erstmal parallel nutzen.
BLACKFIRE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 00:01   #943
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Zitat:
Zitat von BLACKFIRE Beitrag anzeigen
Ich nutze auch noch A-Mount. Habe meine a99 verkauft und meine Objektive ein wenig ausgedünnt, und bin nur noch mit der 99ii unterwegs.
Die einzige Kamera die für mich in Frage kommen würde ist vielleicht die neue A7iv, aber irgendwie (klingt jetzt vielleicht doof) fehlt mir bei den Kameras was, und Punkt zwei, Sony hat bei mir einen bitteren Nachgeschmacks hinterlassen.
Da bist Du nicht der einzige!
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 01:20   #944
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
gestern mit ner A99II mein Geld verdient! ne zweite A99 ist in Reserve vorhanden. ich denke aber sobald eine A7RIV für unter 3K zu bekommen ist würde ich dann eventuell doch wechseln.

bzw kann da A7IV eigentlich mit dem LAEA5?
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 09:08   #945
DanielFr
 
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Duderstadt
Beiträge: 226
Hallo,

nach wie vor nutze ich den A-Mount. Hauptsächlich allerdings inzwischen den E-Mount.

Meine A99 mit dem 24-70, 70-400 und einigen anderen guten Objektiven habe ich behalten.

Langfristig wird es aber wohl nur noch bei der 99 mit dem 24-70 und dem 70-400 bleiben.
DanielFr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2021, 11:20   #946
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 810
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
bzw kann da A7IV eigentlich mit dem LAEA5?
Ja, kann sie.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 11:54   #947
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Maximus129 Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich nur Hobbyfotograf und kann nicht beurteilen wie groß der Vorteil einer Systemkamera im professionellen Einsatz in punkto Geschwindigkeit ist.
Ich nehme schon Geld für meine Fotos. Was die Geschwindigkeit angeht, ist es wichtig, pünktlich den Fototermin zu erreichen. Deshalb habe ich mir für einen Teil meines Honorars einen Lamborghini Aventador gekauft. Von 0 auf 200 km/h in weniger als 10 Sekunden ist wichtiger als 30 fps. Wenn ich zum Termin etwas bequemer reisen oder meinen Hund mitnehmen möchte und zudem noch ein Blitzgerät (z.B. Filmfestspiele in Cannes), nehme ich meinen Lamborghini Urus - natürlich in Giallo Inti, weil ich in meiner knapp bemessenen Freizeit gerne Giallo-Filme schaue.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 09:18   #948
charlyone
 
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
gestern mit ner A99II mein Geld verdient! ne zweite A99 ist in Reserve vorhanden. ich denke aber sobald eine A7RIV für unter 3K zu bekommen ist würde ich dann eventuell doch wechseln.

bzw kann da A7IV eigentlich mit dem LAEA5?
Hallo,

dies setzte doch mal voraus, denn gleicher Bildprozessor Bionz-XR wie aus der Alpha 1 und Alpha 7 S III, laut einem Fotomagazin 12.2021.
Also auch geräuschlose Blitzen!?

Oh, sehe gerade wurde schon beantwortet...

Gruß
Charly
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 10:20   #949
LXDZB
inaktiv
 
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 914
Geräuschlos blitzen geht nicht, habe gestern mal das Handbuch durchgelesen.
__________________
Gruß Marcus

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 18:15   #950
AlphaDreamer
 
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 437
SLT 77 M2

Ich habe eine A77 II, die ich noch benutze. Habe auch nicht vor, mich von ihr zu trennen.
AlphaDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.