Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung Sony Alpha xxx
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2014, 14:15   #11
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Das war auch eher als Scherz gedacht, das 17-35 würde ich nie verkaufen. Du kannst im Prinzip nichts falsch machen mit den neuen Kameras. Die Alpha58 ist halt aktuellste APS-C Kamera für A-Mount von Sony. Anscheinend wird demnächst die neue Alpha77 II angekündigt. Da könnten dann die Preise nochmal runterpurzeln.
Es ist auch immer eine Frage der eigenen vorlieben, ich würde dir raten einfach mal in ein Geschäft zu gehen und schauen wie du z.B. mit dem elektronischen Sucher zurecht kommst. Der ist auch nicht jedermanns Sache.
Es ist halt so, wenn man ewig wartet verliert man die vielen schönen Fotos die man in der Zwischenzeit machen könnte
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2014, 14:56   #12
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Wer billig kauft, kauft zweimal. Ich würde noch ein bißchen sparen und mir eine A77 (ggf. erst nachdem die A77 II erschienen ist) leisten. Die macht Dir wirklich Freude und hat im APS-C Bereich m.E. immer noch die beste Preis-Leistungsquote.
Bezüglich Deiner Objektive kannst Du Dir unter http://artaphot.ch/minolta-sony-af/objektive einen ersten Überblick verschaffen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 15:13   #13
Shenevra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Wer billig kauft, kauft zweimal. Ich würde noch ein bißchen sparen und mir eine A77 (ggf. erst nachdem die A77 II erschienen ist) leisten.
Die Frage ist im Grunde von vorneherein geklärt. Ich werde so oder so zweimal kaufen.
Momentan fehlt mir der Luxus einer Spiegelreflex für das, was ich mit der Kamera mache.
Ich mag nicht noch zwei Monate warten und wollte gerade deswegen eine Art Übergang haben.

Und wenn ich die erstmal habe, kann ich mich mit einer Neuen (eventuell ja der 77 II) beschäftigen
Shenevra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 15:24   #14
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Deswegen kaufe dir am besten eine Alpha37 oder Alpha58 und mache tolle Fotos damit. Die verbauten Sensoren dieser Kameras sind richtig gut und in der Preisklasse bekommst du auch noch einen vernünftigen Sucher.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 03:05   #15
Peter48
 
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 15
Alpha SLT 55 Kamera Kauf

Hi,
ich würde dir noch die Alpha 55 V empfehlen. Ich bin total zufrieden damit. Vor allen Dingen diese Bildqualität. Und hat auch viel zu bieten.
LG. Peter
Peter48 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2014, 06:00   #16
Jahresprogramm
 
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 1.627
Hallo,

der große Unterschied zwischen der a58 und a37 ist bis auf die Auflösung der eingebaute Stabilisator. a37 hat eine Stabi integriert und die a58 nicht.

Ich würde für die Optiken ein Body mit Stabilisator bevorzugen.

Zum Sensor: Die a37 hat den gleichen Sensor verbaut wie die a57. Und der a57 wird nicht gerade schlechte Bildqualität nachgesagt.

Ein großes Manko der a37 ist die sehr geringe Auflösung des Displays. Zur Beurteilung der Schärfe taugt eigentlich nur der Sucher...

Vielleicht ist eine Gebrauchte a57 noch in Budget. Das wäre eine Kamera, bei der man man sich zwei Mal über einen Zweitkauf Gedanken machen würde.

Grüße
Alex
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 06:05   #17
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Zitat:
Zitat von Jahresprogramm Beitrag anzeigen
der große Unterschied zwischen der a58 und a37 ist bis auf die Auflösung der eingebaute Stabilisator. a37 hat eine Stabi integriert und die a58 nicht.
Die Aussage ist schlicht falsch! Freilich hat die A58 einen Stabi.

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 07:57   #18
Fotodieter
 
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 113
Kaufberatung

Hallo Shenevra,
auch ich mache gerne Kneipenfotos,Konzertfotos etc. und habe mich übers Forum den einen und anderen Tip erhalten,so stand ich vor der Qual der Wahl a58 oder a580,(inzwischen sind beide günstig zu erwerben) Ic h habe m i c h seinerseits für die a580 entschieden und nie bereut. Es ist die letzte seiner Bauart mit dem klappbaren Spiegel,und mit einem guten Objektiv,z.B. 2,8/17-50 sind ISO-Bereiche bis 1600,auch mitunter 3200 ohne Fehl und Tadel drin.
Ich denke mal eines von beiden (58 oder 580) werden dich zufriedenstellen.
Achja,meine 580 gebe ich trotz anderer Bodys die ich habe nicht heraus,sie begleitet mich als "immerdabei" tagtäglich.
Dieter
Fotodieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 08:25   #19
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von Peter48 Beitrag anzeigen
Hi,
ich würde dir noch die Alpha 55 V empfehlen. Ich bin total zufrieden damit. Vor allen Dingen diese Bildqualität. Und hat auch viel zu bieten.
Ich hatte meine A55 wirklich gerne. Trotzdem würde ich eher zu einer A58 raten.
Es ist die deutlich modernere Kamera und kostet neu oft nicht wirklich viel mehr als eine gebrauchte A55, die im Moment häufig für 300€ und mehr den Besitzer wechselt...
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 10:06   #20
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.696
Wäre eine A57 nicht auch eine mögliche Alternative? Liegt ja doch über der A58. Oder liege ich da falsch?
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung Sony Alpha xxx


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.