SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Konica Minolta Dynax 7D defekt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2014, 07:02   #1
sojus12
 
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Mannheim, Germany
Beiträge: 8
Konica Minolta Dynax 7D defekt

Hallo,
habe eine Dynax 7D(Konica Minolta), die gestern leider auf den harten Steinboden gefallen ist und mir das recht übel genommen hat (löst nicht mehr aus sowie komisches Surren beim Einschalten).
Kann mir jemand sagen, ob es für diese Kamera auch noch nen Service gibt, wo ich sie hinschicken kann? Oder gibt es den Service nur noch für Sony alpha?
sojus12 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2014, 07:46   #2
prodo
 
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: Lübbecke
Beiträge: 911
Ich würde mal bei folgenden Firmen aus der Rubrik Nützliches/Serviceadressen nachfragen.




Serviceinformation für digitale Konica-Minolta-Kameras

Konica-Minolta hat per 31.12.2010 die Beendigung aller Service-Leistungen verkündet:
"Please be informed upon the termination of the Agreement between Sony Corporation and Konica Minolta Photo Imaging, Inc.. Konica Minolta will cease the entire customer services for Konica Minolta cameras and related products, as of 31 December, 2010."
Mittlerweile sind auch diese Meldungen und alle Informationen zu Fotoprodukten von den Konica-Minolta-Webseiten weltweit entfernt worden.

Zuletzt war die Firma runtime contract in Bremen europaweit/weltweit für die Abwicklung von Gewährleistungsfällen zuständig. Runtime hat mittlerweile umfirmiert und bietet weiterhin (kostenpflichtigen) Service für Konica-Minolta-Fotoprodukte an:

RTC Solutions GmbH
Kamera- und TV-Reparaturzentrum
Rosenheimer Straße 10
DE-28219 Bremen

Endverbraucherkontakt:
Frau Nicole Gautier
Tel. +49 (0) 421 - 52 62 80
Fax. +49 (0) 421 - 52 62 81 11

e.mail: repairinfo@rtc-solutions.de, nicole.gautier@rtc-solutions.de
Homepage: http://www.rtc-solutions.de/kontakt-rtc.html


Sonstige Serviceadressen:

Reparaturservice für Kameras, Objektive, Blitzgeräte und Zubehör

PEGO Kameratechnik
Tremskamp 51-51a
DE-23611 Bad Schwartau

Tel. +49 (0) 451 - 69 34 233
Fax. +49 (0) 451 - 69 34 234
e.mail: webmaster@pego-technik.de
Homepage: http://www.pego-technik.de
__________________
"Glück zu" aus dem Mühlenkreis
Volker
.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 07:47   #3
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von sojus12 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen, ob es für diese Kamera auch noch nen Service gibt, wo ich sie hinschicken kann? Oder gibt es den Service nur noch für Sony alpha?

Eine unverbindliche Anfrage bei Geissler kann man ja mal machen.

Ich fürchte allerdings, dass eine Reparatur, so die denn überhaupt möglich ist, wirtschaftlich unsinnig ist.

Die 7D wird immer noch relativ hoch gehandelt. Meist um die 200 EUR.
Für wenig mehr Geld bekommt man gebraucht aber auch eine deutlich modernere und leistungsfähgere Kamera.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 20:00   #4
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Grundsätzlich bekommst du in vielen Kamera-Werkstätten für fast alle Modelle Service. Wenn es aber um Ersatzteile geht, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Die Fehlerbeschreibung hört sich nach defektem AntiShake an (Piezo-Elemente eventuell gebrochen) - das bedeutete schon vor ein paar Jahren den wirtschaftlichen Totalschaden für die 7D. Ersatzteile gibt's wohl offiziell auch nicht mehr.

Du hast jetzt mehrere Optionen:
  • Selbstreparatur - es gibt eine Diskussion, wo ein Anwender die gebrochenen AS-Piezos mit 2K-Kleber repariert hat
  • Gebrauchte D7D kaufen
  • Auf neue Kamera sparen - wer eine D7D hatte, wird mit heutigen kastrierten Einstiegskameras nicht sehr glücklich.
2011 habe ich meine D7D in Rente (Backup) geschickt und die A580 gekauft. Auch wenn ich mir mehr direkte Verstellmöglichkeiten und weniger Menü-hangeleien wünschen würde ziehe ich die 580 der D7D vor...

meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 09:57   #5
sojus12

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Mannheim, Germany
Beiträge: 8
O.k. Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Ich glaube, ich werd die D7D verschrotten und ein Gehäuse einer neueren Generation kaufen(evtl. Alpha 550 oder 580).

Danke nochmal!
sojus12 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2014, 10:10   #6
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Nur als Anmerkung: unbedingt auch die A700 als Ersatz anschauen. Ist zwar in der Bildqualität bei höheren ISO (ab 1600) der A580 unterlegen aber vom Handling her unschlagbar und wirklich nahe an der D7D.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 12:32   #7
Projekt5
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: Celle
Beiträge: 266
Auch mal so am Rande erwähnt:
Ich bin von der D7D auf die a77 gewechselt. Noch heute vermisse ich die Schnellzugriffe der D7D extrem.
Ich habe aber Glück, das meine D7D noch funktioniert und sie findet noch oft ihren Einsatz - insbesondere, wenn es nicht auf die Höhe Auflösung ankommt.
Musste ich mal loswerden
__________________
Bis dahin
Projekt5
Projekt5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Konica Minolta Dynax 7D defekt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.