Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Warten auf GPS-Signal
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2014, 10:28   #31
Pedrostein
 
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 512
Warum nur, bis die Speicherkarte voll ist? Werden die Trackingdaten nicht ohnedies auf die NSA-Server hochgeladen? Find ich super, wenn die Kamera auch im ausgeschaltenen Zustand alle meine Bewegungen aufzeichnet, nur fuer den Fall, dass ich mein Smartphone zu Hause vergessen hab.

Paranoia - Mode Off
__________________
“I never have taken a picture I’ve intended. They’re
always better or worse.” - Diane Arbus
Pedrostein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2014, 16:30   #32
m8880
 
 
Registriert seit: 03.07.2012
Ort: Beetzsee
Beiträge: 66
Alpha SLT 65

Also mein GPS in der Alpha 65 funktioniert tadellos. Wenn ich die Kamera mit dem PC verbinde, dann macht das Programm die Aktualisierung der GPS Hilfsdateien automatisch. Natürlich weiss die Kamera und das Programm nicht, wenn ich einen Tag später in Amerika bin. Und trotzdem findet das GPS die neuen Koordinaten nach wirklich kurzer Zeit. Ich meine damit 2 - 3 Minuten. Meine Travelzoom von Panasonic braucht da schon bedeutend länger.Ich aktualisiere diesen GPS fix nie im Urlaub und wie gesagt bei Kreuzfahrten über 10000 Kilometer in anderen Kontinenten nie Probleme.Mein GPS ist aber ständig angeschalten, also wenn die Kamera auch an ist.
m8880 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 17:46   #33
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Der Almanach an sich ist weltweit gültig, weil die Satelliten ja eh die Erde umkreisen. Der muß nicht standortbezogen aktualisiert werden.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Warten auf GPS-Signal


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.