SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » alpha 700 nicht mein Ding
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 07:48   #21
Elric
 
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3.276
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Sehr gut Elric. Machen wir eine Gbr ?

Wie wäre

P&E -Semipimp-GbR
Köstlich Peter,

ja bin sofort mit dabei. Wir sollten schon mal die Patente beantragen...

Viele Grüße

Eric

Nachtrag: Und für Sentimentale gibt es dann noch den Umbausatz für den Einbau der Alpha in ein D7D Gehäuse...

Geändert von Elric (13.09.2007 um 07:58 Uhr)
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2007, 08:21   #22
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Ganz ehrlich ich finde das die 700er ähnlich auch von Minolta so ausgeschaut hätte, die ähnlichkeiten zur 7D sind wohl kaum abzustreiten.
Peter_NRW schrieb ja im August das er entäuscht ist von Sony weil er ja bereits den Nikon Newsletter hatte, naja die D300 ist angekündigt aber kaufen können ist bei Nikon auch so eine Sache wenn nix lieferbar ist.
Desweiteren hat er ja kritisiert das die Alpha zu sehr richtung D300 geht weil selber Monitor und Sensorgröße, tja was meinst du wo Nikon den Kram her hat?

Ich habe nix gegen die Meinung anderer aber ich lasse mir die Alpha nicht schon vorher miesreden, wenn sie nix taugt werde ich evtl. auch wechseln.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 08:40   #23
Schnitte
 
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Beiträge: 887
Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Köstlich Peter,

ja bin sofort mit dabei. Wir sollten schon mal die Patente beantragen...

Viele Grüße

Eric

Nachtrag: Und für Sentimentale gibt es dann noch den Umbausatz für den Einbau der Alpha in ein D7D Gehäuse...
Und dann noch einen Minolta-Überkleber für den Frontschriftzug - und Peter_NRW bleibt...
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 08:46   #24
A1-Chris
 
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: D-82041 Deisenhofen
Beiträge: 2.451
Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Und dann noch einen Minolta-Überkleber für den Frontschriftzug - und Peter_NRW bleibt...
Aber bitte ohne Konica...
__________________
Viele Grüße

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 08:51   #25
Peter-GBW
 
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.388
Also manchmal finde ich es lustig hier bei uns. Da bringt Sony nach längerer Wartezeit eine nach meinem ersten Eindruck eine grundsolide Kamera heraus und schon geht bei einigen die Meckerei los. Ich glaube, man kann von keinem neuen Kameramodell erwarten, dass alle persönlichen Wünsche erfüllt werden und auch nicht, dass alle Funktionen so sind, wie man selbst sich das vorstellt. Mal ehrlich, das ist bei der D5D und der D7D auch nicht der Fall. Für Sony (und wenn wir Interesse an der Zukunft des Systems haben auch für uns) geht es in erster Linie einmal um Wettbewerbsfähigkeit im angestrebten Marktsegment und hierüber hohe Verkaufszahlen. Mein erster, unmaßgeblicher Eindruck ist, dass es mit der Wettbewerbsfähigkeit sicherlich nicht schlecht steht. Und dann bin ich erst mal zufrieden und muss nicht viel Geld für ein anderes Kanerasystem, Objektive etc. ausgeben.

So, das war jetzt etwas länger, mußte aber mal raus!
__________________
Viele Grüße

Peter
_______________________________________
Peter-GBW ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2007, 08:56   #26
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Zitat:
Zitat von Peter-GBW Beitrag anzeigen
Also manchmal finde ich es lustig hier bei uns. Da bringt Sony nach längerer Wartezeit eine nach meinem ersten Eindruck eine grundsolide Kamera heraus und schon geht bei einigen die Meckerei los. Ich glaube, man kann von keinem neuen Kameramodell erwarten, dass alle persönlichen Wünsche erfüllt werden und auch nicht, dass alle Funktionen so sind, wie man selbst sich das vorstellt. Mal ehrlich, das ist bei der D5D und der D7D auch nicht der Fall. Für Sony (und wenn wir Interesse an der Zukunft des Systems haben auch für uns) geht es in erster Linie einmal um Wettbewerbsfähigkeit im angestrebten Marktsegment und hierüber hohe Verkaufszahlen. Mein erster, unmaßgeblicher Eindruck ist, dass es mit der Wettbewerbsfähigkeit sicherlich nicht schlecht steht. Und dann bin ich erst mal zufrieden und muss nicht viel Geld für ein anderes Kanerasystem, Objektive etc. ausgeben.

So, das war jetzt etwas länger, mußte aber mal raus!
Recht hat er , aber die entscheidung sollte halt jeder für sich treffen.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 08:58   #27
M_Sp
 
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: ´n kleines Kaff bei Schweinfurt
Beiträge: 1.028
Zitat:
Zitat von Peter-GBW Beitrag anzeigen
Also manchmal finde ich es lustig hier bei uns. Da bringt Sony nach längerer Wartezeit eine nach meinem ersten Eindruck eine grundsolide Kamera heraus und schon geht bei einigen die Meckerei los. Ich glaube, man kann von keinem neuen Kameramodell erwarten, dass alle persönlichen Wünsche erfüllt werden und auch nicht, dass alle Funktionen so sind, wie man selbst sich das vorstellt. Mal ehrlich, das ist bei der D5D und der D7D auch nicht der Fall. Für Sony (und wenn wir Interesse an der Zukunft des Systems haben auch für uns) geht es in erster Linie einmal um Wettbewerbsfähigkeit im angestrebten Marktsegment und hierüber hohe Verkaufszahlen. Mein erster, unmaßgeblicher Eindruck ist, dass es mit der Wettbewerbsfähigkeit sicherlich nicht schlecht steht. Und dann bin ich erst mal zufrieden und muss nicht viel Geld für ein anderes Kanerasystem, Objektive etc. ausgeben.

So, das war jetzt etwas länger, mußte aber mal raus!
Und das du Recht hast bestreitet wohl auch niemand.
Ein Zeichen ist gesetzt, wie deutlich wird sich in ersten Tests und Erfahrungen zeigen. Und das die A700 nicht die Bedürfnisse von JEDEM befriedigt sollte klar sein. Aber sie schafft Spielraum für Spekulationen und Hoffnung was die Zukunft (A900, A100 MkII etc.) bringen mag...
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:07   #28
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von Peter_NRW Beitrag anzeigen
Hallo Fotofreunde,

Warum in aller Welt taucht dort plötzlich ein Wahlrad mit "Belichtungsprogrammen wie Nacht, Landschaft, etc. auf".
Ja, warum bloß? Klar, wer mit A, S, M umgehen kann, braucht die nicht. Aber man kann auch mal in die Verlegenheit geraten, dass man die Cam einem nur mässig damit vertrautem Zeitgenossen in die Hand drückt (sogar ein 1200 Euro-Modell!) und dann machen selbst die Motivprogramme Sinn.

Die A700 ist in Ordnung; ich gern bald das Wesentliche in einer günstigen A500!

[EDIT von Peter: Zitat geflickt]
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:35   #29
cabal
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 1.734
Zitat:
Zitat von SteffenGottschlich Beitrag anzeigen
Eigentlich ist das doch wie mit den Frauen. Letztendlich kommt es doch auf die inneren Werte an... (sehr abgedroschen, dieser Spruch, aber das macht ihn nicht falscher)


Ich persönlich habe mir noch nie eine Kamera nach den Aspekten der "Schönheit" gekauft...

LG
Steffen
naja... aber wenn der fette nette aber häßliche Typ mit den super inneren Werten das Fotomodell angeln will wird es trotz dieses Spruches so gut wie nie was

Ich hab auch Kameras schon nach ästhetik gekauft... vor allem in analogen Bereich mit dem ich ja von Haus aus erst mal nichts am Hute hatte.
Z.B ist mir völlig wurscht was für Bilder meine Seagull macht (Rolleiflex Nachbau)

Wenn immer möglich versuche ich Ästhetik mit inneren Werten zu verbinden.
Die A700 find ich nicht so übel...klar ne M8 gefällt mir besser - aber gegenüber den anderen D-SLR Anbietern vergibt sich Sony sicher nichts mit diesem Design.

Für mich könnte das fehlende Rad sogar zum Vorteil gereichen, denn ich habe es nie geschafft ohne die Kamera abzusetzen die Programmart mit einer Hand zu wechseln.
Links wird es einfacher und der Knopf zum entriegeln ist wohl auch verschwunden.

Was nun die Motivprogramme angeht zitiere ich mal was ich damals mal in einem Testbericht über die 7D gelesen hatte: für Anfänger eher ungeeignet (wegen fehlender Motivprogramme)
Da die Programme für sich gesehen erst mal nicht schaden, können sie aber wenigstens solche Aussagen verhindern und vielleicht traut sich dann mal einer mehr das Teil zu kaufen, der vielleicht ansonsten Ängste hätte nichts mit der Cam anfangen zu können.
Insofern.. warum nicht...?
Hauptsache es werden mehr Anfänger angezogen als möchte gern Profis abgeschreckt
__________________
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen!
(Dr. House)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:42   #30
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Mal sehen, vielleicht kann ich ja damit reich werden, dass ich einen schwarzen Überkleber fürs Programmwahlrad herausbringe, mit dem die Schalterpositionen für die Motivprogramme abgedeckt werden ...
Peter, mach mir so einen für die A100 und ich kauf ihn.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » alpha 700 nicht mein Ding


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.