Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hompageerstellung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2007, 10:02   #1
Schura
 
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: RLP
Beiträge: 423
Hompageerstellung

Hi,
ich würde mir gerne eine eigene Hompage machen, kann aber dummerweise kein HTML. Gibt es da ein paar gute Programme mit denen ich auch Bildergallerien einfügen kann und eventuell verschiedene Benutzer anmelden kann die dann mit Ihrem Passwort nur zugriff auf bestimmte Bereiche haben ??? Ein Gästebuch und ein Chatroom wären auch nicht schlecht... Weis da jemand was und kann mir weiterhelfen ??
Schura ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2007, 10:07   #2
superburschi
 
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Oberstdorf
Beiträge: 2.487
Hab diese Seiten
www.almrausch.de
www.alpinschule.de
www.steinbockhuette.de
Mit Homepagemaker3 gemacht ist Freeware. Bildergalerie kostet auch nix ist von 4images. Man muß sich halt ein bisschen reinarbeiten
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 10:14   #3
klaeuser
 
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
Hallo Schura,

da gibts eine Menge Möglichkeiten. Ich geb mal weiter was ich schon so ausprobiert habe.

Wenn Du nur ein Fotoalbum mit Benutzerverwaltung möchtest, würde ich mal 4Images oder Coppermine empfehlen. Einfach auf deiner Homepage installieren und los gehts ohne Programmierkenntnisse. Das Aussehen kann man auch noch nach Wunsch mit verschiedenen Templates verändern.

Wenn mehr auf die Homepage soll gibts noch diverse CMS-Systeme. Ich persönliche kenne nur Joomla und Typo3. Typo3 ist sehr umfangreich, das würde ich für deine Anwendung nicht empfehlen.
Joomla läuft bei mir sehr gut und da gibts jede Menge Module und Komponeten für Gästebücher, Foren usw.
In Joomla gibts auch die Möglichkeit Coppermine einzubinde, so das es eine gemeinsame Benutzerverwaltung gibt.

Für die Programme benötigt man nur einen Provider der php und eine MySQL-Datenbank zur Verfügung stellt.
__________________
VLG --- Klaus
--- KKBPhotography --- Werbung: FreiesFotoForum - Stammtisch Ruhrgebiet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 10:44   #4
Bobafett
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D-48*** Münster
Beiträge: 1.873
Bei www.jimdo.com kannste dir auch mir ein paar sehr wenigen Handgriffen eine HP mit 500 MB für Nippes erstellen. Habe ich auch und es ist wirklich kinderleicht!

Gruß Christian
__________________
Meine Webseite: ..:: K L I C K ::..

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 11:23   #5
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Hi,
1. man kann auf eines von diesen tausend Baukastensystemen zurückgreifen, welches HTML generiert
2. man kann ein CMS zurückgreifen. Ist aber nicht ohne und bedarf der pfleglichen Administration
3. ein Blog wie Wordpress, sehr leicht zu bedienen...
4. nur eine Galeriesoftware wie Coppermine mit entsprechender Startseite

5. (mein Tipp) erstmal auf zu http://de.selfhtml.org Erleichter später ALLES! CSS etc. sollten einfach keine Fremdwörter sein, wenn man sich ne HP anschafft...

Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2007, 17:04   #6
Schura

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: RLP
Beiträge: 423
Vielen dank für Eure Tipps ,
werd dann mal ein bisschen rumprobieren und hoffen das ich mich dabei nicht all zu blöd anstelle
Schura ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hompageerstellung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.