Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Was tun? Umstellung? Wechsel?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2019, 16:00   #31
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich muss gar nix folgen, was sind das denn für neue Methoden aufzufordern irgendwo anders zu antworten? Wir sind hier in einem Thread und hier antworte ich auch. Punkt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2019, 18:15   #32
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Hallo projekt,

meine Gedanken zu Deinem Problem:

Über Deine Alpha 65 ist überhaupt noch nicht geredet worden. Ist die Kamera in Ordnung? Dann würde ich sie vorläufig behalten, weil es sicher kein "schlechtes Gerät" ist. Sie hat mich vor einigen Jahren beim Ausprobieren zum Einstieg in das A-Mount-System animiert, auch wenn ich dann auf die A77II gespart habe.

Weiter würde ich das gewässerte 17-50 entweder durch ein gebrauchtes gleiches Objektiv oder (IMHO besser) durch ein gebrauchtes Sony 16-50mm/f2,8 ersetzen. Da geistern zur Zeit einige Objektive in den Foren (und gebraucht bei Ebay von Fotohändlern) rum, die im Rahmen Deines Budgets zu bekommen sind. Ansonsten hast Du doch eine ganz ordentliche Auswahl von Objektiven.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Geändert von Gerhard55 (30.07.2019 um 22:52 Uhr)
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 21:51   #33
projekt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen
Hallo projekt,

meine Gedanken zu Deinem Problem:

Über Deine Alpha 65 ist überhaupt noch nicht geredet worden. Ist die Kamera in Ordnung? Dann würde ich sie vorläufig behalten, weil es sicher kein "schlechtes Gerät" ist. Sie hat mich vor einigen Jahren beim Ausprobieren zum Einstieg in das A-Mount-System animiert, auch wenn ich dann auf die A77II gespart habe.

Weiter würde ich das gewässerte 17-50 entweder durch ein gebrauchtes gleiches Objektiv oder (IMHO besser) durch ein gebrauchtes Sony 16-50mm/f2,8 ersetzen. Da geistern zur Zeit einige Objektive in den Foren (und gebraucht bei Ebay von Fotohändlern) rum, die im Rahmen Deines Budgets zu bekommen sind. Ansonsten hast Du doch eine ganz ordentliche Auswahl von Objektiven.
Die Kamera ist bis auf den Sensor und die "Spiegel" in Ordnung. Diese sind nur etwas verdreckt und können professionell gut gereinigt werden!
projekt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 22:13   #34
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
PS.: Bin aktuell nicht ganz auf den neusten Stand, aber ohne full-frame mirrorless Kameras mit A Mount ist es nur eine Frage der Zeit bis Sony die Marktführerschaft bei DSLM full-frame abgibt.
Das kannst du eigentlich nur als Witz meinen. Der Witz der Woche .

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Er raucht die vorhandene Ausrüstung weiter auf, bis er mit seinen Wunschsystem durchstartet.
Da rauchen noch andere was . Muss ganz komisches Zeug sein

Geändert von nex69 (31.07.2019 um 22:17 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 22:16   #35
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von projekt Beitrag anzeigen

Deswegen bleiben mir ja keine großen Möglichkeiten mehr! Auch wenn ich mich in den X-T30 verguckt habe... sie ist und bleibt zu teuer zur Zeit...
Der Preis sinkt und gebraucht ist sie wohl auch schon erhältlich.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2019, 18:24   #36
projekt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 103
So liebe Leute... ich musste nun doch leider feststellen, dass die Ader A65 leider doch der Sensor beschädigt....

Somit kann ich Body, wie auch das 17-50mm wegscheißen! Kostenvoranschlag liegt bei 500€ für beides.... Das ist mir definitiv zu viel!

Bedeutet für mich, dass ich nun doch nach etwas neuem suchen "muss"!

Meine Freundin hat folgende Canon EF Objektive:

Tamron 17-50mm F2.8
Tamron 16-300mm (nutzt sie als "immerdrauf")
Canon 55-200mm
Canon 50mm F1.8

Nun die Frage, lohnt die EOS M50 mit Adapter + eigenen Objektiven?
projekt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 18:32   #37
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von projekt Beitrag anzeigen

Nun die Frage, lohnt die EOS M50 mit Adapter + eigenen Objektiven?
Du bist hier in einem Sonyforum . Aber natürlich gibts uach mehr oder weniger neutrale Beratung. Ich habe die Sony und Fujifilm Brille auf.
Die EOS M50 ist sicher keine schlechte Kamera für den Preis. Aber keiner weiss was Canon vorhat mit dem EOS M System und ich persönlich mag keine Adapter. Ausserdem finde ich praktisch alle Canons grottenhässlich. Aber das ist Geschmacksache.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 18:34   #38
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.005
Zitat:
Zitat von projekt Beitrag anzeigen
...Hinzu kommt, dass ich mich gerne verkleinern möchte und einige Objektive definitiv nicht benötige oder zu selten benutzt habe (70-200, 60mm Makro) vergammeln bei mir nur im Schrank..
Wärest Du daran interessiert, das 70-200 abzugeben?
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 19:30   #39
projekt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Du bist hier in einem Sonyforum . Aber natürlich gibts uach mehr oder weniger neutrale Beratung. Ich habe die Sony und Fujifilm Brille auf.
Die EOS M50 ist sicher keine schlechte Kamera für den Preis. Aber keiner weiss was Canon vorhat mit dem EOS M System und ich persönlich mag keine Adapter. Ausserdem finde ich praktisch alle Canons grottenhässlich. Aber das ist Geschmacksache.
Ich weiß, dass ich in einem Sony-Forum bin!

Das mit der Zukunft für die EF-M ist mir auch ein Dorn im Auge...
Es gibt aber eben keine für mich passenden Bodys mit EF-S..
projekt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 19:36   #40
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von projekt Beitrag anzeigen
:

Tamron 17-50mm F2.8
Tamron 16-300mm (nutzt sie als "immerdrauf")
Canon 55-200mm
Canon 50mm F1.8

Nun die Frage, lohnt die EOS M50 mit Adapter + eigenen Objektiven?
Was richtig Spannendes ist da nicht dabei.
Standardzoom adaptieren ist nicht sinnvoll, da es das Objektiv ist, welches nativ besser und kompakter ist. Zumindest im e-mount ist das so.
Mein Gefühl, die m50 lohnt sich nicht und ist auch nicht das System der Zukunft.
Schau dich doch mal bei e6300 um. Adaptieren geht da ja auch.
Such dir die Preise und schau, wo du besser fährst.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Was tun? Umstellung? Wechsel?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.