Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2019, 07:10   #1091
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
@chefboss
Greta kritisch zu sehen, ist doch völlig in Ordnung. Nicht in Ordnung ist jedoch Diskreditieren, lächerlich machen oder persönliche Angriffe.
Man mag mit der Person nicht konform gehen und ihre persönlichen Ziele in Frage stellen, das ändert aber doch nichts an der Sache selbst.
Wer den Klimawandel immer noch leugnet oder in Frage stellt, und bezweifelt, dass sich endlich etwas bewegen muss, hat den Schuss immer noch nicht gehört.
Das möchte ich so doppelt unterschreiben! Ich war stellenweise schon fassungslos über die Angriffe hier auf das in meinen Augen nur mit heren Zielen agierende Mädchen!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.08.2019, 07:35   #1092
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Es gibt den Klimawandel nicht, weil Greta auch Makel hat.
Die Kampagne ist schlecht, weil Greta auch Makel hat.
Geht es noch?
Für den Wandel braucht es Massen. Diese Massen müssen mobilisiert werden. Und sie sind mobilisiert worden und es zeigen sich Reaktionen darauf.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 16.08.2019, 08:15   #1093
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Zum Glück sind hajoko und Co Schweiz-Kritiker und wandern nicht aus und vergiften unser Klima zusätzlich ;-)
Gehts noch! Nur weil ich einen Populisten, der in der Schweiz lebt, kritisch sehe, vergifte ich gleich die ganze Schweizer Nation?
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline  
Alt 16.08.2019, 08:26   #1094
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.134
L'état, c'est lui
__________________

Crimson ist gerade online  
Alt 16.08.2019, 08:32   #1095
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Zum Glück sind hajoko und Co Schweiz-Kritiker und wandern nicht aus und vergiften unser Klima zusätzlich ;-)
Wann ist in diesem Thread jemals gegen die Schweiz geschrieben worden?
__________________
TONI_B ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.08.2019, 08:36   #1096
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Greta hat mit Ihrem Schulstreik etwas angestoßen, was überfällig war, und mich freut es das Jugendliche endlich mal wachgerüttelt werden, und für etwas eintreten.
Allerdings bezweifle ich das Sie zum großen Teil selber bereit sind, was Konsum und Nachhaltigkeit angeht, etwas beizutragen. Man braucht nur einmal durch die Shopping- Center und dort z. B. bei Primark rein zu schauen, jeden Tag ein Neues Kleidungsstück weil es ja so billig ist, Umweltgedanken werden hier gerne vor der Tür gelassen.
Und was Greta angeht, da habe ich mittlerweile den Eindruck, das hier die Medien voran, etwas aufgebaut wird, von wegen Galionsfigur. Ich halte den ganzen Rummel für gesteuert, von einigen wenigen Unterstützern, und für einen "Mißbrauch" der Person Greta.
Schade eigentlich, was so gut anfing wird jetzt zu einer großen Geschichte, und das Medientypisch aufgebauscht.
Verkauft sich eben Gut, ob es der Person am Ende dabei Gut geht ist dann wohl egal.


Und was hier an Streit ausgetragen wird, ist mir schon etwas zu viel, um nicht zu sagen unter der Gürtellinie, egal gegen welche Person auch immer.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline  
Alt 16.08.2019, 08:42   #1097
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Greta hat mit Ihrem Schulstreik etwas angestoßen, was überfällig war, und mich freut es das Jugendliche endlich mal wachgerüttelt werden, und für etwas eintreten.
Allerdings bezweifle ich das Sie zum großen Teil selber bereit sind, was Konsum und Nachhaltigkeit angeht, etwas beizutragen. Man braucht nur einmal durch die Shopping- Center und dort z. B. bei Primark rein zu schauen, jeden Tag ein Neues Kleidungsstück weil es ja so billig ist, Umweltgedanken werden hier gerne vor der Tür gelassen
Das ist doch ganz klar: es gibt nicht DIE Jungendlichen! Genau so wenig, wie es DIE Grünen usw. gibt.

Als Lehrer kann ich dir sagen, dass auch unter den Jugendlichen die Meinungen zum Klimawandel und Grata T. sehr unterschiedlich sind. Und jene, die zu Primark laufen, nicht unbedingt jene sind, die sich Gedanken über das Klima machen. Daher ist es eben notwendig, dass solche Menschen wie Greta auftauchen und manche(viele) Jugendliche sensibilisieren.
__________________
TONI_B ist offline  
Alt 16.08.2019, 08:46   #1098
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Greta hat mit Ihrem Schulstreik etwas angestoßen, was überfällig war, und mich freut es das Jugendliche endlich mal wachgerüttelt werden, und für etwas eintreten.
Allerdings bezweifle ich das Sie zum großen Teil selber bereit sind, was Konsum und Nachhaltigkeit angeht, etwas beizutragen. Man braucht nur einmal durch die Shopping- Center und dort z. B. bei Primark rein zu schauen, jeden Tag ein Neues Kleidungsstück weil es ja so billig ist, Umweltgedanken werden hier gerne vor der Tür gelassen.
1. ist es ja nicht sicher, dass es die gleichen sind. Die Gesselschaft hat sich ja noch nicht geändert und der Druck auf pubertierende Teenager ist immer noch gleich groß. Dem können sich nur wenige entziehen. Ich sehe das gerade bei meiner Großen. Und der positive Einfluss, den wir Eltern da nehmen können ist gering. Meine Tochter würde auch sofort das 5-fache für ihre modischen Träume investieren, wenn ich es zahlen würde.
2. geht es ja auch nicht um Totalverzicht. Sondern einfach um Mäßigung.

Leider gibt es im Bereich Kleidung noch zu wenig funktionierende Bio-Siegel. Damit hätte man dann auch das Gefühl, dass das mehr an Kohle auch für Nachhaltigkeit ausgegeben ist.

Zitat:
Und was Greta angeht, da habe ich mittlerweile den Eindruck, das hier die Medien voran, etwas aufgebaut wird, von wegen Galionsfigur. Ich halte den ganzen Rummel für gesteuert, von einigen wenigen Unterstützern, und für einen "Mißbrauch" der Person Greta.
Schade eigentlich, was so gut anfing wird jetzt zu einer großen Geschichte, und das Medientypisch aufgebauscht.
Verkauft sich eben Gut, ob es der Person am Ende dabei Gut geht ist dann wohl egal.
Ich glaube auch, dass sie ein wenig die Kontrolle verloren hat. Sie glaubt vielleicht noch, sie macht ihr Ding. Am Ende ist sie aber schon fremdgesteuert. Für mich ist das aber kein Grund, die Idee in Frage zu stellen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 16.08.2019, 09:10   #1099
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Wann ist in diesem Thread jemals gegen die Schweiz geschrieben worden?
Z.Bsp. über "Nummernkonto"
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline  
Alt 16.08.2019, 09:59   #1100
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Z.Bsp. über "Nummernkonto"
Und? Das Steuerschlupfloch dürfen wir nicht mehr kritisieren?

Es ist gar nix pauschal gegen die Schweiz geschrieben worden. Es ging einzig darum, dass die Schweiz Whistle-Blower strafrechtlich verfolgt, aber nix/ wenig gegen die Steuerhinterziehung unternimmt.
Begründung: nationales Schweizer Recht deckt diese Vorgehensweise. Bei der moralische Fragestellung konnte kein Konsens erzielt werden. Da es mit FfF nix zu tun hat sollte es das Thema unbefriedigend geschlossen bleiben.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.