SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2019, 07:28   #1031
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Aber es steht wohl außer Zweifel, dass wir hier einen Generationenkonflikt haben.
Selbst daran habe ich Zweifel . Ich kenne einige junge Leute, die sich nicht mit der Friday for Future Bewegung identifizieren, und sei es nur, weil sie den Weg falsch finden. Umgekehrt gibt es viele ältere Leute, die das für eine sehr gute Sache halten und sie unterstützen.

Die Zuspitzung "Jung gegen Alt" ist nach meiner Beobachtung eine Vereichfachung in der Berichterstattung, die nicht hilfreich ist.

"Die Jugend" gibt es nicht, die Meinungen in der Altersklasse sind genauso heterogen wie in anderern.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.08.2019, 07:33   #1032
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Warum wird bei ihr jedes Gramm CO2 oder jede Kunststofffaser auf- bzw. vorgerechnet
Weil Radikalismus hinterfragt wird. Wenn diese Aktion eine Vorbildfunktion für nachhaltiges Reisen haben sollte ging es gründlich daneben. Warum setzt sich Greta mit ihrer Entourage nicht einfach in einen Frachter, der eh in die Staaten dampft?
Dass heutzutage die Frachtschiffahrt nicht mehr unter Segeln stattfinden kann, sollte sogar dem verbohrtestem Grünen klar sein und auch sogar den bösartigsten reaktionären Elementen (z.B. mir). Intelligenter Umweltschutz versucht auf bestehenden unvermeidlichen Strukturen aufzusetzen und Einsparungen mit möglichst geringem wirtschaftlichem Aufwand zu suchen. Der Emissionshandel ist ein Beispiel für einen gelungenen Inzentivierungsrahmen.
Leider ist das ein anonymes System und eignet sich nicht für Pressefotos wie z.B. Klimagipfel, Klimakabinett, Kohlekommission, Klimakrise ausrufen etc.

Wie gesagt, intelligenter Umweltschutz wäre gewesen, Sich im bestehenden System möglichst resourcenschonend zu verhalten und vorzuschlagen das (Verkehrs-) System evolutionär anzupassen.

Aber nein, man will die Jungfrau von Orleans in Kohlefaser mimen und fährt mit einer Rennjacht. Ich bin gespannt welche Forderungen an die Menschheit nach erfolgreicher Bewältigung dieses Stunts gestellt werden. Der Radikalismus verstört.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 15.08.2019, 07:44   #1033
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.126
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Der Radikalismus verstört.
dann höre doch endlich damit auf.
__________________

Crimson ist offline  
Alt 15.08.2019, 08:00   #1034
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.280
Was an FFF radikal ist, müsste man mir auch erklären!

Egal, was sie tut, es wird kritisiert: fliegt sie zu einer Konferenz, wird ihr das angelastet. Segelt sie dorthin, genau so. Soll sie hinschwimmen?
__________________
TONI_B ist gerade online  
Alt 15.08.2019, 08:01   #1035
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
Genau, wenn hier einer radikal ist, dann Turboengine.

Nur seine abstruse Meinung zählt und sonst nichts.
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.08.2019, 08:10   #1036
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Das merkt Ihr erst jetzt?
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Alt 15.08.2019, 08:24   #1037
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Egal, was sie tut, es wird kritisiert: fliegt sie zu einer Konferenz, wird ihr das angelastet. Segelt sie dorthin, genau so. Soll sie hinschwimmen?
Also diese Frage wurde ja schon beantwortet:
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Warum setzt sich Greta mit ihrer Entourage nicht einfach in einen Frachter, der eh in die Staaten dampft?
Sorry, aber das hier ist wirklich nicht mehr sachlich, das ist zu einem persönlichen Schlagabtausch ausgeartet und bringt die Disskussion nicht weiter sondern vergiftet nur die Athmosphäre hier im Forum ...
HaPeKa ist offline  
Alt 15.08.2019, 08:46   #1038
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Sorry, aber das hier ist wirklich nicht mehr sachlich, das ist zu einem persönlichen Schlagabtausch
Was ist nicht sachlich? Das Wort „Entourage“? Dass ich einen pointierten Stil pflege ist mir bewusst. Aber ich frage mich was daran „persönlich“ ist?
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 15.08.2019, 09:08   #1039
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Wir haben hier einfach die klassische Meinungsverschiedenheit.

Du bist streng und zeigst auf, dass Greta nicht 100% konsequent ist, Toni meint, manchmal heiligt der Zweck die Mittel ... also alles nichts Neues.

Wir kennen jetzt eure Meinungen, haben unsere eigene dazu und das wärs.
Dieses "drauf rum reiten" und Nachtreten bringt wirklich nichts.
HaPeKa ist offline  
Alt 15.08.2019, 09:10   #1040
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
@Klaus: Warum verlinkst Du nicht auch das Antwortvideo des gleichen Autors auf Harald Leschs Antworten?
Toni würde jetzt Antworten, dass mir als „Meister der Manipulation“ die Gelegenheit gibt ein zweites Mal in Thread auf das gelenkte Denken hinzuweisen, das eigentlich unvereinbar mit echter Wissenschaft ist.

Zu den eigentlichen Gründen:
Erstens weil es in YouTube eh leicht sichtbar ist und
zweitens weil es an der Grundaussage nichts ändert. Die Antwort von Lesch (oder wem auch immer aus dem Redaktionsteam) ist fachlich genauso schwach und genauso tendenziös.

Aber bitte:

https://youtu.be/23--GtY8xhA

Harald Lesch ist nunmal kein Techniker, nimmt sich aber die Autorität heraus, technische Fragestellungen abschliessend zu bewerten. Das ist genau das betreute Denken in den öffentlich-rechtlichen Medien, das ich anprangere.

Früher wurden einem die Wunder von Technik und Wissenschaft gezeigt - wie bei Prof. Haber. Das hat mich als Kind begeistert und dazu geführt, dass ich ein technisch-wissenschaftliches Studium bis hin zur Promotion durchgezogen habe.
Heute kommt das nicht mehr ohne moralisieren und den erhobenen Zeigefinger durch grüne Parteigänger aus mit den entsprechenden erwünschten langfristigen Folgen.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (15.08.2019 um 09:12 Uhr)
turboengine ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.